Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Möglichkeit 1) Mit der Visa-Karte in 1.000er Stückelungen abheben,
    Möglichkeit 2) Rücküberweisung auf's DKB-Giro, von dort abheben a) am Bankschalter (ohne Limit, sofern DKB-Filiale in der Nähe) oder b) mit EC-Karte (meist ebenfalls 1.000/Tag).

Kombiniert man Möglichkeit 1 und 2b, kann man immerhin 2.000/Tag abheben, das sollte für die nächste Shoppingtour reichen...

• ist natürlich eine möglichkeit, aber bei 10000€ macht das schon 10 tage (2 wochen mit werktagen gerechnet) bei version 1, und bei version 2 wenn es denn funktioniert 5 tage

bei 20000€ verdoppelt sich die sache, und der sinn des sofort verfügbaren tagesgeldes ist hin.

gibt es wirklich keine andere möglichkeit?

ausserdem hauen die geldautomaten immer viel kleingeld raus und eben mal 10000€ in 50 er scheinen ist nicht so praktisch

• Das kling mir zu hypothetisch. Wozu bitteschön, braucht man denn 20.000 in bar? Transaktionen in dieser Größenordnung wickelt man doch ohnehin unbar oder per Kreditkarte ab.

• LOL, wenn ich sowas schon höre...

jeder hat so seine bedürfnisse, und wenn 20000 in bar schon was besonderes sein soll, kann ich es dir auch nicht erklären.

aber um es in für manche verständlich regionen zu bringen:

wenn ich eben 5000 in bar brauche bin ich nicht bereit 5 tage täglich am automaten anzustehen und den betrag anzusparen.

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    wenn ich eben 5000 in bar brauche bin ich nicht bereit 5 tage täglich am automaten anzustehen und den betrag anzusparen.

Dann gibt es nur 3 Möglichkeiten für Dich:

1. Werd kein Kunde bei der DKB.
    2. Zieh in die Nähe einer DKB-Filiale.
    3. Eröffne ein kostenloses Girokonto in Deiner Nähe und überweise den Betrag vom Visa-Konto zum DKB-Cash (geht bei telefonischer Order vor 11 Uhr mit taggleicher Gutschrift) und überweise es dann auf das Konto (Dauer 1-2 Tage), von dem Du in einer Filiale Geld vom Schalter holen kannst.

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    b) mit EC-Karte (meist ebenfalls 1.000/Tag).

b) wäre wohl eher nicht zu empfehlen - wenn ein DKB Automat in der Nähe ist, dann ja wohl auch eine Filiale und dann kann er die 5000 ja gleich dort auf einen Schlag abheben - wenn dem nicht so ist sollte man sehr sorgfältig die Gebührenliste fürs Abheben an Institutsfremden GA durchlesen - nur die VISA Karte bietet kostenloses Abheben an allen GA! Ansonsten werden das i.d.R. saftige Gebühren ...

Ein anderer "Trick" (aber ebenfalls ein bisschen umständlich) wäre evtl. noch mit der KK bei verschiedenen Banken abzuheben - das 1000er Limit gilt nämlich m.W. nur pro Bank (verschieden im Sinne von einmal R&V, dann SK, dann DB usw.) In Großstädten sind die Banken doch eh meistens alle unweit voneinander in der Innenstadt - da wäre das problemlos machbar ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• So zuerst ein paar Antworten:
    Also wenn eine Kreditkarte ein Limit pro Tag von 1.000€ hat,dann gilt das in der Regel wirklich pro Tag und nicht pro Bank,zusätzlich haben Geldautomaten aber nochmal eigene Limits.Z.B. Postbank max. 500€ pro Tag.
    Sollte das bei der DKB anders sein,entschuldige ich mich schon jetzt :D
    Normalerweise kann der Kreditkartenausgeber das Limit für Geldauszahlungen temporär hochsetzen,viele sagen es geht nicht es geht aber doch und gerade wenns um Guthaben geht würde ich drauf bestehen,wenn man es vom Kreditlimit saugen will ist man halt auf "guten Willen" angewiesen.
    Ich mußte mal 5.000€ mit meiner Karte (nicht DKB) abholen,obwohl die auf 1.000€ eingestellt war,nach einem kurzen Gespräch mit der Sicherheitsabteilung ging es dann aber.

So nun hab ich ein paar Fragen zur DKB.
    Ich habe am 15. meinen Antrag weggeschickt,wie lange wartet man in der Regel bis die Karten etc. kommen?
    2.Ich hab vorher angerufen und nachgefragt weil ich es wissen wollte:
    Auf dem Antrag stand ja nun man muss einen Einkommensnachweis in Kopie beilegen sonst gibt es keinen Starterdispo von 1.000 mickrigen €,den richtigen Dispo (also 3-fache des Nettogehalts gibts laut Unterlagen erst nach 1. Gehaltseingang),diese Vorgehensweise wurde mir von der Hotline bestätigt.
    Hier hab ich jetzt aber schon 1 bis 2 mal gelesen dass die wenn man einen Einkommmensnachweis beilegt direkt den endgültigen Dispo einräumen.
    Was denn nun?
    Oder haben die Ihre Regeln jetzt ganz kurzfristig geändert?

• Also ich hab bei meiner KK die Erfahrung gemacht dass Geldabhebungen z.T. erst Tage später gebucht werden - d.h. wenn ich heute morgen bei der DB 1000€ abhebe und mittags bei der RV dann sollte das nach meiner Theorie klappen ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Ja sicher werden die erst Tage später gebucht,in der Regel 2-3 Tage später,aber das ist halt nur dass es für Dich ersichltich ist.
    Sofort nach dem Du abgehoben hast wird der Betrag im Kartensystem gesperrt.
    Das wäre ja schön wenn es noch so mittelalterlich wäre dass man die die Kartenumsätze erst Tage später mitkriegen,dann bräuchte man keinen Verfügungsrahmen zu vergeben weil man den eh maßlos überziehen könnte.

• Weil es hier noch nicht gepostet wurde - Erhöhung der KK-Zinsen auf 3,85% ab 16.7.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!