-
-
-
Ich möchte Bargeld mit meiner maestro-Karte holen. Die FAQs auf der DKB-Seite sagen dazu:
"Sie können mit Ihrer ec(Maestro)-Karte bis zu 2.560 Euro pro Tag an Geldausgabe-
automaten der DKB AG verfügen.Der Verfügungsrahmen wird grundsätzlich durch das jeweilige Geldausgabeautomaten betreibende Institut festgelegt, i. d. R. beläuft sich der Betrag bei Fremdbanken auf
1.000 Euro pro Geldautomat pro Tag."Eine DKB-Automaten habe ich nicht in der Nähe. Was bedeutet der andere Satz?
Ich kann 2560 EUR abheben, muss dazu aber 3 Geldautomaten bei drei verschiedenen Instituten aufsuchen oder wie?Kann mir jemand ein Institut nennen, dass zumindest die genannten vollen 1000 EUR auszahlt? Sparkasse würde ich mal bezweifeln (als Sparkassen-Kunde bekommt man in meiner Gegend bei fremden Sparkassen nur 500 EUR).
Danke!
-
Leider kenne ich keinen entsprechenden Automaten. Hängt ja auch von der jeweiligen Bank/Sparkasse ab.
Bei Abhebungen mit der Maestro-(EC)-Karte solltest du aber eines beachten: Jede Abhebung kostet mindestens 10 €.
"Barauszahlungen
an Geldautomaten der DKB AG für Kunden der DKB AG .... kostenfrei
an Geldautomaten anderer Banken im In- und Ausland ..................
1,0% vom verfügten Betrag, mind. 10,00 EUR"
Warum nimmst du nicht die Kreditkarte? - Eventuell lässt der entsprechende Automat ja mehrere Abhebungen hintereinander zu. -
Danke, das mit den 10 EUR ist mir klar (übrigens: 1%, mindestens 10 EUR. Geil ist aber, dass man maximal 1000 EUR bekommt, d.h. es sind immer 10 EUR).
Das Geld geht ein und ich will es sofort haben, d.h. nicht erst noch einen Tag warten wegen der Überweisung zur VISA.(Ich bekomme bei der Deutschen Bank 750 EUR mit meiner Neteller-Kreditkarte. Deswegen wäre das auch die erste Anlaufstelle für die DKB-maestro)
-
Zitat
Original geschrieben von meany11
Das Geld geht ein und ich will es sofort haben, d.h. nicht erst noch einen Tag warten wegen der Überweisung zur VISA.Was meinst du damit? Du hast bei der DKB-Kreditkarte einen zinslosen Verfügungsrahmen bis zum 22. des aktuellen bzw. nächsten Monats, und auf der Kreditkarte muss ohnehin kein Geld sein (es reicht, wenn es am 22. auf dem DKB-Girokonto ist).
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Was meinst du damit? Du hast bei der DKB-Kreditkarte einen zinslosen Verfügungsrahmen bis zum 22. des aktuellen bzw. nächsten Monats, und auf der Kreditkarte muss ohnehin kein Geld sein (es reicht, wenn es am 22. auf dem DKB-Girokonto ist).Das System der DKB-VISA ist mir bekannt.
Mein Verfügungsrahmen ist dort aber nur 500 EUR. D.h., wenn ich 2000 EUR abheben will, muss ich - je nachdem wie ausgeschöpft diese 500 EUR sind - irgendwas zwischen 1500 und 2000 EUR zur VISA überweisen. Dieser Vorgang dauert dann ein Tag. Das will ich nicht.
-
Okay, das leuchtet ein. Was mir aber nicht einleuchtet: Warum willst du (oft?) so hohe Summen auf einmal abheben? Immerhin führt das auch zu einem Zinsverlust.
-
Hallo Leute,
ist die DKB-Bank immer noch das ,,beste" Angebot, oder hat sich in den letzten Monaten etwas auf dem Markt getan?
Was ich suche:
- Kostenloses Girokonto
- Kostenlose Kreditkarte
- Gebührenfreie Bargeldabhebungen im Inland und mindestens in der Euro-ZoneGruß,
Meik
-
Zitat
Original geschrieben von göttingencity
Hallo Leute,ist die DKB-Bank immer noch das ,,beste" Angebot, oder hat sich in den letzten Monaten etwas auf dem Markt getan?
Was ich suche:
- Kostenloses Girokonto
- Kostenlose Kreditkarte
- Gebührenfreie Bargeldabhebungen im Inland und mindestens in der Euro-ZoneJa, ist bei DKB Cash alles der Fall. Einige Sparkatzen sperren die DKB-Visa-Karte für Abhebungen; hier in Göttingen habe ich so was aber noch nicht erlebt.
-
die comdirect wäre hier auch nicht schlecht. noch dazu gibt es die möglichkeit der geldeinzahlung an den commerzbank-automaten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!