Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    kann es sein dass sogar die postbank ihre automaten für die dkb visa gesperrt hat? weder die noch die VoBa Automaten funktioneren neuerdings....

Wenn, dann höchstens regional, denn ich habe vor nicht einmal fünf Minuten problemlos an einem GA der PB mit der DKB-KK Geld abgehoben. Es gibt aber auch noch zahlreiche andere Gründe, warum ein spezifischer GA bzw. solche, die an die selbe Datenverarbeitungsstelle angeschlossen sind, kein Geld ausspucken wollen.

• Ist denn jetzt wo die codi ihren Zins etwas erhöht hat davon auszugehen das die DKB da auch mitzieht? War ja immer so das die DKB den besten Zins angeboten hat...

44forum.de // die Smarte Comunity

• Hi,

zunächst einmal handelt es sich ja nur um einen Unterschied von 0,05 %, darüber hinaus muss man bei dem von der comdirect beworbenen Zinssatz in Höhe von 2,1 % p. a. beachten, dass dieser nur bei Anlagebeträgen bis € 5.000,- gilt.

Alles, was über diesen Betrag hinaus geht, wird dann zunächst nur noch mit 1,2 % verzinst. Aus diesem Grund lohnen sich beispielsweise Anlagebeträge von über € 5.000,- bis € 8.750,- nicht, da die Zinsausschüttung gegenüber einem Guthaben von exakt € 5.000,- sogar absinkt. Außerdem ist die Zinshöhe mehrfach gestaffelt, dass bei steigendem Guthaben die Zinsen weiter fallen.

Die DKB punktet also aus meiner Sicht mit einlagenunabhängig konstantem Zinssatz und monatlicher Ausschüttung der Zinserträge.

Grüße

SirDanny

• Hallo,
    ich habe vorhin eine 8 stellige Kontonummer von jemandem bekommen den ich jetzt leider nicht mehr fragen kann ob die richtig ist (meine ist 10-stellig). Mich wundert, dass die Kontonummer 8-stellig ist. Hat jemand von euch eine 8-stellige Kontonr. bei einem DKB Konto?

• Hätte da mal eine kurze Zwischenfrage, wenn man die DKB - Visa im Urlaub (im meinem Fall Thailand) verlieren sollte, wie lange dauert es dann bis man Ersatz bekommt? Vor Allem wäre noch wichtig zu wissen ob bei einer vor Ort ausgestellten Karte auch eine PIN zum Geldabheben dabei wäre.

Gruß
    Bluewaver

Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!