Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Die Frage nach dem Einkommensnachweis ist sicher schon einige Male beantwortet worden, da ich selbst aber gerade etwas suchen musste, hier ein Zitat aus dem Antrag der DKB:


    Kopie Ihres aktuellen Einkommensnachweises.
    Nur erforderlich bei Wunsch auf sofortige Prüfung eines höheren DKB-Cash- bzw. Kreditkartenlimits (Informationen über die Höhe der Limite erhalten Sie in Ihrem Internet Banking).


    Auch wenn ich kein Problem habe ein Einkommen nachzuweisen, habe ich ein Problem damit es jedem (auch meiner Bank) mitzuteilen :eek: Dispo un KKL sind mir ohnehin gleichgültig. Daher geht der Antrag auch ohne Nachweis raus :top:


    Viele Grüße

  • Hätte mal ne Frage an die Experten hier. Und zwar habe ich meine Tan-Liste verlegt, die neue ist schon bestellt (soll bis in 5 Tagen da sein).


    Am Telefon wurde mir gesagt, falls ich dringende Überweisungen hätte könnte ich diese bis die neue Tan-Liste da ist auch per Fax oder als Mailanhang einreichen.


    Weis jemand zufällig ob das dann extra kostet? Hab leider vergessen zu Fragen und müsste was überweisen.

  • Wie siehts aus im Moment, möchte gerne Kunde werden. Wer kann mir hier ein gutes Angebot machen (Kunde werben Kunden, externe Festplatte usw oder ähnliches)?


    Danke im Voraus

  • Hey,


    habe Anfang der Woche Geld auf meine DKB Visa überwiesen. Dabei habe ich meine alte Überweisungvorlage benutzt, auf der noch die alte Kreditkartennummer (vor dem Sammelaustausch im November) vermerkt ist.


    Laut Aussage der Hotline wird das Guthaben automatisch auf die aktuelle Visa umgebucht, da die alte Karte gesperrt ist.
    Gleichzeitig habe ich per Kontaktformular nachgefragt und da ist die Antwort, dass das Geld wieder auf das Ursprungskonto zurück gebucht wird (wäre bei mir die DiBa).


    Jetzt habe ich gerade im Onlinebanking geschaut, dort ist das Geld jetzt auf dem DKB-Giro gebucht.


    Frage:
    Kann ich jetzt davon ausgehen, dass das Geld auf dem DKB Giro bleibt?
    Wenn ich jetzt im Ausland mit der Visa Geld abhebe und das Geld auf dem Giro statt der Karte gebucht ist, kostet mich das irgendwas an Gebühren?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Einziger Unterschied ob das Geld auf dem normalen Konto bei der DKB oder auf den Kreditkartenkonto ist, ist die Tatsache, dass es für das Geld auf dem Girokonto weniger Zinsen gibt (die DKB rechnet wohl so, dass man das Kreditkartenkonto oft nutzt und dadurch trotz höherer Zinsen im Endeffekt dennoch weniger Zinsen bekommt).


    Eventuell hat man mit Guthaben auf dem Kartenkonto auch einen höheren Verfügungsrahmen (hab ich bis jetzt noch nicht genutzt).


    Wenn man kein Guthaben auf dem Kreditkartenkonto hat, wird einmal im Monat eine Abrechnung erstellt und vom DKB Girokonto abgebucht. Hat man Guthaben auf dem Kreditkartenkonto, wird das ganze halt zuerst mit dem Guthaben verrechnet und erst wenn dieses Aufgebraucht ist vom Giro abgebucht.

  • Ob du davon ausgehen kannst, dass das Geld auf dem Giro bleibt, kann ich dir leider nicht sagen (ich würde es aber schon vermuten).
    Wenn du jetzt Geld mit der VISA-Karte abheben gehst, kostet das keine Gebühren - aber es wird ja vom Kreditkartenkonto abgebucht, d.h. nach deinem Kreditlimit ist dann bis zum nächsten Abrechnungszeitraum (glaube immer der 23. eines Monats) erstmal Schluss.

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Kann ich jetzt davon ausgehen, dass das Geld auf dem DKB Giro bleibt?


    Ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Nach Überweisung von meiner Bank auf meine gesperrte Visa, habe ich die Umbuchung auf die neue Visa per Kontaktformular beauftragt. Das wurde mir auch so bestätigt. Genau wie bei Dir wurde stattdessen auf das DKB Giro umgebucht. Ich habe das dann selbst
    auf die neue Visa weiterüberwiesen.

  • Ok, danke.
    Der Rahmen der KK reicht mir. Mir war nur wichtig, dass ich jetzt nicht per KK im Ausland Geld hole und dann irgendwelche abstrusen Gebühren zahlen muss, weil das Geld auf dem Giro liegt.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!