Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Maddin360
    Ich habe gestern wohl 2 Überweisungen bekommen, die mir erst heute Online angezeigt wurden..

Das wird ja nicht dauernd gebucht/angezeigt, sondern wohl zu bestimmten Zeiten. Bei der Sparda-Bank West ist es z.B. nach 17 Uhr eine gute Zeit nachzusehen.

Zitat

Und eine Überweisung die derjenige am 30.12 gemacht hat, ist bisher auch noch nicht auf meinem Konto angekommen...

Am 31.12. ist Bankfeiertag, 1.1. Feiertag, 2./3.1. Wochenende.

Der erste Werktag nach Überweisung war also gestern. Da ist Ungeduld fehl am Platz ;).

Mit Grüßen ...

• Weil mich der Ebay Käufer schon angeschrieben hat, dass er sich nicht vorstellen kann, das dass Geld noch nicht drauf sei :confused: Deswegen habe ich gedacht ich Frage mal hier nach. ;)

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Maddin360
    Naja aber für Verkäufe über Ebay wär es schon nicht schlecht, wenn ich das Geld gleich sehen würde sobald es auf dem Konto eingegangen ist.

Nicht nur für Ebay-Verkäufe! Die comdirect aktualisiert m.o.w. permanent die Konten, die Postbank mehrmals am Tag, bei Übw. von anderen PoBa-Girokonten sogar unmittelbar. Wenn ein zusätzliches Konto für dich generell in Frage kommt, wäre das evtl. ne Maßnahme.

• Bei mir gab es auch eine Verzögerung. Mein Gehalt kam erst heute. Als Buchungstermin war der 5.1. und als Wertstellungstag der 4.1. angegeben. Habe ich bei der DKB in dieser Form noch nie zuvor gehabt.

• Die (Ostsächsische) Sparkasse Dresden gibt jetzt wieder Bargeld bei VISA Abhebung :)

Grad mal aus Langeweile getestest, da die Bahn vor der Nase weggefahren ist

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Die (Ostsächsische) Sparkasse Dresden gibt jetzt wieder Bargeld bei VISA Abhebung :)

Grad mal aus Langeweile getestest, da die Bahn vor der Nase weggefahren ist

Wie ich auch schon geschrieben habe :top:
    Also hab ich mich wirklich nicht zu hundert Prozent getäuscht, dass in Dresden die ganze Zeit an der SPK die automaten gesperrt waren. Schön, dass es wieder geht :D

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Wie ich auch schon geschrieben habe :top:
    Also hab ich mich wirklich nicht zu hundert Prozent getäuscht, dass in Dresden die ganze Zeit an der SPK die automaten gesperrt waren. Schön, dass es wieder geht :D

Mein Nachbar hat allerdings versucht mit seiner VISA am Sparkassenautomat an der Uni Geld zu holen, und wurde abgewiesen. Seltsam...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Kleine Frage:

Vor einer Woche habe ich ein "DKB Cash"-Konto beantragt (ich war auch bereits vorher dort angemeldet, auch mit Internet-Banking, kein Post-Ident nötig). Ich habe gelesen, dass nach ca. zwei Wochen dann das Nötige geschickt wird - soweit ok.

Aber ist es tatsächlich so wie bei mir, dass man noch nicht mal eine Eingangsbestätigung (per Mail) bekommt?

Danke.

[small](Habe hier im Thread nach bestätigung* und eingangsbestätigung* gesucht, nix gefunden)[/small]

Mit Grüßen ...

• An die Profies.

Habe schon Jahrelang ein DKB Konto sehr zufrieden.

Hab dort mittlerweile mein Depot. Und bespare dort 2 Fonds (Haus eigene DKB Produkte). Über die DKB kostet der Sparplan nichts. Ich besitze noch Aktien und andere Fonds, diese werden aber immer gekauft zu 500,- 1000,- oder eben mehr.

Die comdirect bietet ja ein Depot an welches für mich noch besser wäre, bei 6 Tades pro Jahr kostenlos. Laut Wertpapier Forum und Wallstreet Online eins der besten Angebote. Da eine sehr große Auswahl an Fondsprodukten bespart werden kann.

Schon ab 10€ im Monat.

Ich würde mein DKB Depot gerne auflösen, die beiden Fonds würde ich dort weiterbesparen können kost ja nix.

Allerdings kostet das Depot um die 30€ + Tradegebühren.

Hat jemand das standalone Paket der comdirect? Ich will keine weitere Bank, bin bei der DKB Hauskredit läuft über die Sparda, muss da also Mitglied sein. Für ein weiteres Konto ist kein Platz.

Mir gehts um meinen SchuFa Score, dieser ist sehr gut. Wegen paar €uro will ich da keine weitere Bank beitreten. Ein reines Depot dürfte doch den SchuFa Score nicht beeinflussen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!