Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Hallo,

ich bin seit 6 Jahren bei der DKB und kann das Cash Konto nur empfehlen.

Du hast quasi 2 Konten.

Das Girokonto ist quasi das Referenzkonto.

Für dieses Girokonto bekommst du die ec Karte.
    Wie harlekyn erwähnt hat, bekommst du hier aufs Guthaben die 0,5% Zinsen.
    Mit diesem Girokonto erledigst Du Deinen Zahlungsverkehr, wie Geldeingang, Überweisungen, Lastschriften, bargeldloses Zahlen mit ec Karte etc.

Die Visakarte hat ein eigenes Visakreditkartenkonto, welches an das Girokonto gekoppelt ist.
    Die Kontonummer hier ist deine Kreditkartennummer.
    Um mit der Kreditkarte zahlen zu können bzw. Geld abheben zu können, musst du vom Girokonto erst Geld auf das Kreditkartenkonto überweisen. Da muss ein Guthaben drauf sein!
    Das ist quasi eine interne Überweisung. (in beide Richtungen!)
    Auf das Guthaben des Kreditkartenkontos bekommst du z.Z. 2,05 % Zinsen. Es funktioniert wie ein Tagesgeldkonto.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.
    Es ist nicht so kompliziert, wie es sich liest! (jahrelange Erfahrung s.o.)

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von olsch
    Um mit der Kreditkarte zahlen zu können bzw. Geld abheben zu können, musst du vom Girokonto erst Geld auf das Kreditkartenkonto überweisen. Da muss ein Guthaben drauf sein!

Nicht ganz richtig. Natuerlich kann man sich auch einen Kreditrahmen einraeumen lassen, aus dem laufende Transaktionen beglichen werden. Die Aussenstaende auf dem Kreditkartenkonto werden dann einmal im Monat (bei mir der 22.) vom Girokonto abgebucht.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Es gibt einen eigenen Thread zur DKB im "Geplauder-Bereich". ...

So ist es. Thread verschoben und zusammengeführt.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    ( die sich durch einen kurzen Blick auf die DKB-Webseite im Handumdrehen beantworten)?

Eben nicht sonst hätte ich ja nicht die Frage gestellt.

Danke an die anderen
    Also muss ich nicht erst Geld aufladen zum Geld abzuheben?
    Das wäre ja Schwachsinnig und würde kein Sinn ergeben.

Also bezahlen und Geld abheben mit der Visa, und nur bezahlen mit der ec Karte.

• Hallo!Ich möchte mit meiner Freundin ein "Urlaubskonto" eröffnen.Da bei der DKB alles,sogar die Kreditkarte kostenlos ist,halte ich das für eine gute Alternative im Vergleich zum Sparschwein.Stellt sich die DKB quer,wenn der Geldeingang im Monat nur um die 100Euro liegt oder ist es denen egal?Vielen Dank für eure Antwort!

• Sagt mal habt ihr auch seid Anfang 2010 das Problem das Überweisungen bei euch zu spät eintreffen???

Ich habe gestern wohl 2 Überweisungen bekommen, die mir erst heute Online angezeigt wurden...sonst wurde das immer sofort angezeigt... :confused: Und eine Überweisung die derjenige am 30.12 gemacht hat, ist bisher auch noch nicht auf meinem Konto angekommen...

Dauert das zur Zeit länger oder hat sich was bei der DKB geändert???

MfG

• Es kommt ja nun auch nicht darauf an, wann du das Geld "sehen" kannst, sondern wann es gutgeschrieben wird. Zudem genügt am Ende eines Satzes ein Satzzeichen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Naja aber für Verkäufe über Ebay wär es schon nicht schlecht, wenn ich das Geld gleich sehen würde sobald es auf dem Konto eingegangen ist.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!