Aufgrund dieses Urteils ist wohl damit zu rechnen, dass weitere Sparkassen/Kreditinstitute die Inanspruchnahme ihrer Geldautomaten durch fremde VISA-Kreditkarten ablehnen werden und somit Bargeldverfügungen mit der DKB-KK für viele schwieriger werden wird.
Das Urteil selbst finde ich im Sinne der Selbstbestimmung zwar ok, da jeder ATM-Betreiber imho selbst entscheiden muss, wen er abheben lässt und wen nicht; aber die Tatsache, dass überhaupt abgelehnt wird, ist natürlich voll daneben: einfach nur typisch provinzielle Sparkasse.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Das Urteil selbst finde ich im Sinne der Selbstbestimmung zwar ok, da jeder ATM-Betreiber imho selbst entscheiden muss, wen er abheben lässt und wen nicht
Was heisst hier Selbstbestimmung??Auf den Geldautomaten pappen VISA-Logo. Als Kunde erwarte ich, daß ich an einem Gerät mit einem solchem Logo auch meine entsprechende Karte einsetzen kann.
Wenn das zunehmend nicht mehr funktioniert, weil die VISA-Gruppe ihre Partner nicht richtig unter Kontrolle hat und denen die Lizenz (und den Aufkleber) entzieht, wenn sie nicht spuren, dann ist die Marke beschädigt. Eine Kreditkarte, mit der ich nicht zuverlässig zahlen und Geld abheben kann, hat wenig Wert.
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Auf den Geldautomaten pappen VISA-Logo. Als Kunde erwarte ich, daß ich an einem Gerät mit einem solchem Logo auch meine entsprechende Karte einsetzen kann.Exakt so sehe ich das auch. Das wäre ein Fall für VISA, den betroffenen Geldautomaten diesen Status abzuerkennen.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Exakt so sehe ich das auch. Das wäre ein Fall für VISA, den betroffenen Geldautomaten diesen Status abzuerkennen.Und da es nicht nur die DKB betrifft, gibt es diesen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=367729
-
Frage an die DKB Kunden hier im Forum
...könnt Ihr euch einloggen?
Bei mir geht das heute schon den ganzen Tag nicht!"Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." ???
-
Funktioniert problemlos.
Für derartiges haben wir den http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=140007
-
zusammengeführt
-
...bei mir gehen beide Konten nicht!? :confused:
Ich benutze Safari und Chrome als Browser.
-
Zitat
Original geschrieben von JasonDark
...bei mir gehen beide Konten nicht!? :confused:Ich benutze Safari und Chrome als Browser.
Hier das gleiche, bei unseren beiden Konten funktioniert das Online-Banking auch nicht.
V.a. würde ich es sehr nett finden, wenn man bei einer Bank dazu fähig wäre auch am Sonntag einen Hinweis auf Probleme online zu stellen.
-
Aktivierung meiner neuen dkb Kreditkarte
Hey, also bei mir ist da mit der Aktivierung meiner neuen Kreditkarte, die meine alte ersetzen sollte, was schief gelaufen, bzw. ich kann sie nicht durchführen weil ich in meinem Onlinebanking keine entsprechende Möglichkeit habe. Kann es sein, dass man die Aktivierung in einem gewissen Zeitfenster erledigen muss? Es hat ne weile gedauert bis die bei mir angekommen ist, da ich im Moment nicht in Deutschland bin. Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Ich warte noch auf Antwort der DKB aber muss ich jetzt möglicherweise nochmal ne neue Karte beantragen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!