Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Oh doch! Immerhin wird man als DKB Kunde sein Bargeld nicht los und da ist so ein Hinweis doch ganz angebracht.

Dann sollte man das auch gleich so schreiben, damit ein Bezug zur DKB hergestellt ist.

• Stimmt; konntest du ja nicht wissen.

Dann erhöhen wir den Schwierigkeitsgrad:

Ich bin auch u.a. zur DKB gegangen, weil Sie HBCI Onlinebanking via Chipkarte angeboten haben.

Gibt es auch eine kostenloses Konto mit Einzahlungsfunktion UND HBCI Onlinebanking mit Chipkarte?

• Ich habe jetzt von der DKB eine Antwort wegen meinem Problem bekommen (Online-Shops können meine Kreditkarte nicht belasten, es kommt dabei immer zu "Problemen").

Die meinen, dass das etwas mit der Umstellung auf "verified by VISA" zu tun hat.
    Jetzt habe ich versucht mich dafür zu registrieren, aber wenn ich auf der DKB Seite meine Kartennummer eingebe, dann kommt immer die Meldung, dass die Angabe ungültig sei, obwohl das die richtige KK-Nummer ist.
    Ich hab das jetzt schon fünfmal probiert...

Hat einer von euch vielleicht ein ähnliches Problem?

• Es geht mir dabei nicht um Gebühren. Ich dachte, dass die DKB dann direkt auf mein Konto zugreifen und den Betrag abbuchen kann.

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Kann ich als Internet-Kunde bei der DKB € in $ tauschen?

Nicht, dass ich wüsste. Aber wozu überhaupt?! In bar erhältst du es doch sowieso nicht, und zur Bezahlung in US-Dollar gibt es die Kreditkarte.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nicht, dass ich wüsste. Aber wozu überhaupt?! In bar erhältst du es doch sowieso nicht, und zur Bezahlung in US-Dollar gibt es die Kreditkarte.

Ich hätte gedacht, dass die DKB mir das Geld per Post o.ä. schickt. Egal...
    Ich möchte das Geld auch tauschen, weil derzeit der Dollar so schwach ist und wenn ich im März fliege, weiß man nicht wie es dann ausschaut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!