Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...die tagesschau meldet bezüglich kartentausch grad noch mal was:
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/kreditkarten122.html

Dazu passt aber wiederum nicht, dass vereinzelt auch Karten ausgetauscht wurden, die nicht in Spanien benutzt wurden und teilweise ganz neu waren. Das finde ich schon etwas merkwürdig. Zumindest scheint nach den jüngsten Meldungen festzustehen, dass i.d.T. nicht alle DKB-Karten ausgetauscht werden - das wäre auch ausgesprochen seltsam gewesen.

• Da meine Karte aber auch ausgetauscht wird ohne dass ich je in Spanien war heißt dass entweder dass die DKB selbst nicht durchblickt wem sie welche Karte ausgestellt hat, oder hier läuft etwas größeres, was nicht unbedingt nur mit Spanien zusammenhängt.

• Zitat

Original geschrieben von MaxMensch
    Da meine Karte aber auch ausgetauscht wird ohne dass ich je in Spanien war heißt dass entweder dass die DKB selbst nicht durchblickt wem sie welche Karte ausgestellt hat, oder hier läuft etwas größeres, was nicht unbedingt nur mit Spanien zusammenhängt.

Wie gesagt, merkwürdig ist, dass einige ganz neue Karten ausgetauscht wurden. Eventuell hängt das indirekt doch mit Spanien zusammen, wie auch immer.

• Meine wird jetzt auch ausgetauscht, bin erst seit ein paar Monaten Kunde bei denen und war noch nie in Spanien ;) Evtl. will man ja auch allen Kunden nur den EMV-Chip anbieten und tauscht deswegen.

Viele Grüße
    Martin

• Ich habe gestern mit meiner "Neuen" bei Real eingekauft aber anscheinend können deren Kartenlesegeräte den Chip nicht verarbeiten. Es wurde jedenfalls ganz wie immer eine Unterschrift gefordert.

• Ich habe bis jetzt noch keine Akzeptanzstelle mit EMV-fähigem Lesegerät gesehen. Evtl. liegts auch daran, dass die Verkäufer nicht wissen, dass man bei Kreditkarten auch "mit Chip" bezahlen kann?

Viele Grüße
    Martin

• Das heißt eigentlich nur, dass der Shop von VISA authorisiert ist Zahlungen über die KK laufen zu lassen.

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich habe bis jetzt noch keine Akzeptanzstelle mit EMV-fähigem Lesegerät gesehen. Evtl. liegts auch daran, dass die Verkäufer nicht wissen, dass man bei Kreditkarten auch "mit Chip" bezahlen kann?

Aber die Geräte lesen doch auch den Chip der Maestro-Karten aus? Gibts da Unterschiede?

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Das heißt eigentlich nur, dass der Shop von VISA authorisiert ist Zahlungen über die KK laufen zu lassen.

Etwas mehr ist das schon. Man musss sich extra für das Programm anmelden und bekommt dann AFAIK auch einen zusätzlichen Geheimcode.

Ich wollte neulich bei einem österreischen Onlineshop per KK bezahlen. Es scheiterete daran, dass dort NUR verified by VISA unterstützt wurde, ich also damals weder mit meiner VISA von DKB noch von Barclaycard bezahlen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!