Dann mal so gefragt: Wurde bereits bei jemandem eine Karte ausgetauscht, die älter als 1 Jahr ist und nicht in Spanien verwendet wurde? Denn wenn ganz neue Karten sowie solche, die in Spanien benutzt worden sind, ausgetauscht werden, könnten eventuell nur die von dem Sicherheitsproblem betroffen sein.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von MaxMensch
Scheint mir tatsächlich so, als tauscht die DKB alle Karten aus.ja das kann man so sehen, wurde weiter oben schon erwähnt
ZitatOriginal geschrieben von DKB in FAQ's
Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen nicht alle DKB-VISA-Cards eines Girokontos zum gleichen Zeitpunkt ausgetauscht werden. Sofern Sie mehrere Konten und Karten besitzen, werden diese in einem Zeitraum bis Mitte 2010 sukzessive ausgetauscht. Über den Austausch informieren wir Sie jedes Mal durch eine separate Meldung in Ihrem Internet-Banking. Ihre alte DKB-VISA-Card wird Ihnen noch maximal 45 Tage nach der letzten Abrechnung im Internet-Banking angezeigt. -
Hallo,
bekomme auch eine neue, die alte ist aus 2007 und wäre sowieso 04/2010
abgelaufen.Einsatz bisher nur in Osteuropa und Schweiz.
Blöd ist nur die neue PIN, bekomme bestimmt wieder 3333, kann mir nur die
Reihenfolge immer nicht merkenGruß
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Wie gesagt, dagegen steht die DKB-Aussage, dass es was mit dem "Spanien-Problem" zu tun habe. Vielleicht geht es nicht nur um die Nutzung in Spanien, sondern generell um VISA-Karten bestimmter Serien, deren PINs in Spanien z.B. in unbefugte Hände gelangt sein könnten. Aber wir werden sehen.Oder die "Spanischen" haben halt auf einmal ne hohe Priorität bekommen, sonst läuft alles wie "geplant"
-
Was anderes, kann mir jemand sagen, wie ich nachvollziehen kann, wie die DKB Plus Punkte auf meinem Konto zustande kommen?
Gibt es da eine Art Kontoübersicht wie bei Payback? -
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Was anderes, kann mir jemand sagen, wie ich nachvollziehen kann, wie die DKB Plus Punkte auf meinem Konto zustande kommen?
Gibt es da eine Art Kontoübersicht wie bei Payback?Nein.
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Gibt es da eine Art Kontoübersicht wie bei Payback?Du kannst eine Aufstellung per Mail beim DKB-Club anfordern. Da werden alle "Umsätze" aufgezählt. Die quartalsweise Punktegutschrift für Kontoguthaben, Kreditkarteneinsatz, etc. wird allerdings nicht weiter aufgegliedert. Wie lange die das rückwirkend machen, kann ich allerdings nicht sagen. habe es bisher nur einmal ohne Grund und einmal bei einer Unregelmäßigkeit angefordert. Für den Rest führe ich eine eigene Liste, auf der ich Punktegutschrift für geworbene Neukunden, Quartalsgutschriften und Punkteabzug für eingelöste Prämien vermerke.
-
ok, das ist ein guter Tip, Danke!
Werde ich mal anfordern, irgendwie fehlt mir eine Punktegutschrift. -
Ein Vorteil der neuen VISAs mit Chip ist, dass sie jetzt auch "verified by VISA" unterstützen.
-
...die tagesschau meldet bezüglich kartentausch grad noch mal was:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/kreditkarten122.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!