Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• MaxMensch: FAQ's :)

Zitat

Bitte beachten Sie, dass aus technischen Gründen nicht alle DKB-VISA-Cards eines Girokontos zum gleichen Zeitpunkt ausgetauscht werden. Sofern Sie mehrere Konten und Karten besitzen, werden diese in einem Zeitraum bis Mitte 2010 sukzessive ausgetauscht. Über den Austausch informieren wir Sie jedes Mal durch eine separate Meldung in Ihrem Internet-Banking. Ihre alte DKB-VISA-Card wird Ihnen noch maximal 45 Tage nach der letzten Abrechnung im Internet-Banking angezeigt.

http://img687.imageshack.us/i/dkb.png/

• Zitat

Original geschrieben von jposel
    Scheint auch andere Karten zu betreffen, welche ebenfalls in Spanien eingesetzt wurden...

Nein, ich meinte einen generellen Austausch von DKB-Karten. Hier wurde ja vor ein paar Tagen vermutet, dass alle DKB-VISA-Karten, die ein bestimmtes Alter überschreiten, ausgetauscht würden. Das widerspricht aber der o.g. Aussage ("Der Austausch der Karte wurde vorab per Brief angekündigt und mit dem Einsatz der Karte in Spanien begründet.").

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nein, ich meinte einen generellen Austausch von DKB-Karten. Hier wurde ja vor ein paar Tagen vermutet, dass alle DKB-VISA-Karten, die ein bestimmtes Alter überschreiten, ausgetauscht würden. Das widerspricht aber der o.g. Aussage ("Der Austausch der Karte wurde vorab per Brief angekündigt und mit dem Einsatz der Karte in Spanien begründet.").

Schau mal zwei Postings oberhalb des deinen mit deiner ursprünglichen Frage: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3897776#post3897776

Und nein, ich habe (bisher) keinen Brief bekommen.

• Ich will damit das sagen, was ich auch bereits geschrieben habe.

Ich habe erst vor einem Monat eine neue Karte ohne Chip bekommen und finde jetzt im Onlinebanking den Hinweis auf eine neue.
    Einen Brief habe ich nicht erhalten.
    Es deutet also darauf hin, dass jeder Kunde eine neue Karte mit Chip erhalten wird, wenn sogar schon Leute mit einer einen Monat alten Karte ein neue bekommen.

Und um auf deine Frage zu antworten: Meine Karte wurde in Spanien bisher noch nie eingesetzt.

• Hm ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie du von

"Ich habe erst vor einem Monat eine neue Karte ohne Chip bekommen und finde jetzt im Onlinebanking den Hinweis auf eine neue."

auf

"Es deutet also darauf hin, dass jeder Kunde eine neue Karte mit Chip erhalten wird, wenn sogar schon Leute mit einer einen Monat alten Karte ein neue bekommen."

schließt. :) Das kann doch reiner Zufall sein und einen völlig anderen Grund haben. Beispielsweise würde es, wenn tatsächlich alle Karten ausgetauscht werden sollten, mehr Sinn machen, zuerst die alten auszutauschen. In meinem und anderen DKB-Accounts ist aber von einem Kartentausch bisher überhaupt keine Rede.

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Also für mich ist der Schluss logisch. :D
    Vermutlich stehts bei dir in den nächsten Tagen auch im Onlinebanking drinnen. ;)

Wie gesagt, dagegen steht die DKB-Aussage, dass es was mit dem "Spanien-Problem" zu tun habe. Vielleicht geht es nicht nur um die Nutzung in Spanien, sondern generell um VISA-Karten bestimmter Serien, deren PINs in Spanien z.B. in unbefugte Hände gelangt sein könnten. Aber wir werden sehen. :)

• Meine Karte wird ausgetauscht, ohne dass ich sie je in Spanien genutzt habe. Wie auch, wenn sie erst einen Monat alt ist. ;)
    Die Karte wurde sogar noch nie benutzt. Scheint mir tatsächlich so, als tauscht die DKB alle Karten aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!