Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Geht wieder.

hier nich, jetzt kommt folgendes:

Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

heute war gestern noch morgen

• Hallo,

kann mal jemand sagen, wie lange es i.d.R. dauert bis Überweisungen von Dritten auf dem DKB Konto auch gutgeschrieben werden.

Die üblichen 2 Werktage oder länger?

Sorry, wenn die Frage schon beantwortet wurde, aber ich habe mir jetzt nicht den gazen Monster Thread hier durchgelesen.

• Bei mir ist es schon vorgekommen, dass die Überweisungen von einer Sparkasse auf mein DKB Konto am gleichen Tag gutgeschrieben wurde, von der Comdirect dauert es aber einen Werktag.

• Überweisungen von Sparkasse und Postbank um ca. 22 Uhr sind am nächsten Tag bei der DKB (früh morgens habe ich noch nicht geteset, müsste aber keinen Unterschied zu Vorabend 22 Uhr machen).
    Überweisungen von der Postbank an einem Samstag sind am Montag bei der DKB.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    kann mal jemand sagen, wie lange es i.d.R. dauert bis Überweisungen von Dritten auf dem DKB Konto auch gutgeschrieben werden.

Sorry, wenn die Frage schon beantwortet wurde

Dazu gab es hier mal einen eigenen Thread.

Zitat

Original geschrieben von meany11
    Überweisungen von Sparkasse und Postbank um ca. 22 Uhr sind am nächsten Tag bei der DKB

Überweisungen von der Postbank an einem Samstag sind am Montag bei der DKB.

Das habe ich bisher nur Postbank intern erlebt, allerdings noch nicht von der Postbank zur DKB. Vielleicht sollte ich das noch einmal testen. :rolleyes:

• So, zurück aus dem Urlaub und schon ne Frage :):
    Heute ist ja Rechnungsabschluss der VISA. Ab wann beginnt denn der neue Zeitraum genau? Also wenn ich heute ab 16:00 Uhr meine VISA wieder mit einer Bar-Abhebung belaste, gilt das dann schon zum neuen Abrechnungsmonat oder kann ich erst ab morgen früh wieder?

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Heute ist ja Rechnungsabschluss der VISA. Ab wann beginnt denn der neue Zeitraum genau? Also wenn ich heute ab 16:00 Uhr meine VISA wieder mit einer Bar-Abhebung belaste, gilt das dann schon zum neuen Abrechnungsmonat oder kann ich erst ab morgen früh wieder?

Heute zum neuen Abrechnungsmonat abheben geht nicht - habe es gerade ausprobiert. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    So, zurück aus dem Urlaub und schon ne Frage :):

Es läuft so:
    Am 22. eines Monats (wenn es ein Werktag ist, sonst früher), steht im Kreditkartenkonto noch ein -500 EUR (bei mir zumindest). Wenn man aber auf den Umsatz-Button klickt, steht dort, dass keine Umsätze vorhanden sind. Dies ist der Hinweis auf den Rechnungsabschluss.

Am 23. sehr früh morgens wechselt das Kreditkartenkonto auf 0 EUR und nach Klicken des Umsatzbuttons sieht man die Abrechnung von 500 EUR bzw. von dem Betrag der im Minus war. Jetzt ist das Geldabheben wieder möglich. Ich habe das schon ausgiebig getestet (am 22. um 23 Uhr bekommt man bspw. noch kein Geld, erst wenn es im Kreditkartenbnaking wirklich auf 0 EUR steht, geht es wieder).

Falls der Saldo am 22. nicht komplett ausgeschöpft ist, kann man am 22. Geld abheben (bei sehr langsamen Banken auch am 21.), das erst am 22. des Folgemonats abgerechnt wird. Diesen Umsatz sieht man dann am 24., weil dann die Umsätze bis zum 23. angezeigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!