Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Ich habe das Konto schon über ein Jahr, auf dem Giro habe ich bis heute keinen Cent (auf dem Visa-Dingens schon), kein Plan was ich bei Anmeldung für Angaben gemacht hatte, sehen wollten sie nix. Aber die 1822 hatte mich mal vor 3 Jahren abgelehnt.

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Es gibt natürlich irgendwelche Beurteilungskriterien, aber allein am Gehalt lässt sich das nicht festmachen.

·!· WENN DUMMHEIT FETT LÖSEN KÖNNTE, WÄRST DU DER KÖNIG VON VILLA RIBA ·¡·

• Hab auch mal die Unterlagen abgeschickt, warte nun auf die Antwort.

Wie läuft das eigentlich mit der Visa-Karte ab?
    Wie wird da z.B. abgebucht, wenn ich in einem Laden mit der Kreditkarte zahle? Nach wieviele Tagen wird da abgebucht?
    Hat die Kreditkarte selber ein Konto, worauf man Geld drauf zu überweisen hat?
    Was sind genau die Vorteile dieser Karte?
    Wenn mir jemand den Grundgedanken ganz kurz schildert, wäre ich eine ganze Ecke schlauer. :)

Wird hoffentlich meine erste Kreditkarte, kam bislang mit ner EC-Karte super aus, bis ich bei einem ausländischen Shop Probleme mit der Zahlung bekam.

MfG
    hoschis

• Zitat

Original geschrieben von hoschis
    Wie wird da z.B. abgebucht, wenn ich in einem Laden mit der Kreditkarte zahle? Nach wieviele Tagen wird da abgebucht?
    Hat die Kreditkarte selber ein Konto, worauf man Geld drauf zu überweisen hat?
    Was sind genau die Vorteile dieser Karte?

Dein Kreditkartenkonto wird, wenn du einkaufst, belastet und dann einmal im Monat (am 22.) automatisch über dein Girokonto ausgeglichen.
    Das gilt aber nur, wenn kein Guthaben auf dem KK-Konto ist, dieses würde direkt mit dem Einkauf verrechnet.
    Deshalb sollte man, wenn man die (bald ) 3,55% Zinsen mitnehmen möchte, zum Sparen eine kostenlose Zweit-Visa-Karte beantragen. Diese fungiert dann quasi als Tagesgeldkonto, d.h. man überweist auf dieses KK-Konto Geld und lässt es dort liegen bzw. holt es bei Bedarf auf sein Girokonto zurück.

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Dein Kreditkartenkonto wird, wenn du einkaufst, belastet und dann einmal im Monat (am 22.) automatisch über dein Girokonto ausgeglichen.
    Das gilt aber nur, wenn kein Guthaben auf dem KK-Konto ist, dieses würde direkt mit dem Einkauf verrechnet.
    Deshalb sollte man, wenn man die (bald ) 3,55% Zinsen mitnehmen möchte, zum Sparen eine kostenlose Zweit-Visa-Karte beantragen. Diese fungiert dann quasi als Tagesgeldkonto, d.h. man überweist auf dieses KK-Konto Geld und lässt es dort liegen bzw. holt es bei Bedarf auf sein Girokonto zurück.

Kann man auch zwei Visa-Karten auf den gleichen Namen bei der DKB haben? Ich hab da schon ein Konto mit Visa-Karte. Diese Idee mit der Zweitkarte finde ich gut. Sind das dann zwei getrennte Konton? Oder hat man einfach zwei Karten für das gleiche Konto?

Wie wird diese Zweitkarte eigentlich beantragt?

• Ja, das geht wunderbar - ich hab auch eine "zum Geldausgeben" und eine "zum Sparen" - wurde hier auch schon beschrieben - einfach den Antrag für ne Partnerkarte ausfüllen mit denselben Daten und dazuschreiben "Karte zum Sparen" ;)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Ja, das geht wunderbar - ich hab auch eine "zum Geldausgeben" und eine "zum Sparen" - wurde hier auch schon beschrieben - einfach den Antrag für ne Partnerkarte ausfüllen mit denselben Daten und dazuschreiben "Karte zum Sparen" ;)

...laufen dann beide Karten auf dem gleichen Namen oder muss man dafür dann einen anderen namen angeben?

edit: ich glaub ich habs schon selber: einfach eigene kontodaten eintragen und dann 'zweitkartenantrag' ankreuzen, richtig? richtig! ;)

edit²: an den unter mir: danke!

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Die zweite Karte bekommt dann ein ganz niedriges Limit (50 oder 100 EUR), da sie wirklich nur zum Sparen benutzt werden soll.

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Die zweite Karte bekommt dann ein ganz niedriges Limit (50 oder 100 EUR), da sie wirklich nur zum Sparen benutzt werden soll.

Kann ich nicht bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!