Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Eine Frage:
    Habe einem Kumpel ebenfalls die DKB-Kreditkarte empfohlen. Wir sind jetzt gemeinsam in den USA und seine KReditkarte wurde schon das erste Mal abgelehnt ("Payment declined"). Er ist Student und der Kreditrahmen beträgt nur 500 €, das Konto dazu ist aber einen wesentlich höheren Betrag als diese 500 € befüllt.

Ungefähr wurden wohl schon an die 500 € mit der Kreditkarte bezahlt. Geht dann damit diesen Monat nichts mehr?
    Kostet das was, wenn die Zahlung abgelehnt wird? Sonst soll ers halt nochmal probieren einfach...

Noch eine Frage von mir zum Geldabheben mit VISA:
    Braucht man dazu einen PIN? Wenn ja: Wann kommt der? Habe leider noch keinen erhalten...

Danke im Voraus!

• Es gibt zwei Verschiedene "Kredite" - zum einen hat man den "üblichen" Dispokredit des Kontos selbst (zu 7,9%) - zum anderen die sog. "Kreditline" (kostenfrei) Deiner KK - bei mir hat mein normales Konto z.B. ungefähr mein Gehalt als Dispo - meine KK geht dagegen bis 1000€.

Solange Du auf dem KK-Konto kein Geld hast kannst Du auf Deinem normalen Konto auch 100.000€ haben - das bringt Dir nichts wenn die Kreditlinie Deiner KK z.B. nur 500€ beträgt - dann ist, nach Verbrauch dieses Betrages, natürlich Schluss bis zum monatlichen Ausgleich, oder Du machst den Ausgleich selbst indem Du "manuell" Geld vom normalen Konto auf das KK-Konto überweist ...

EDIT: Kosten für eine nicht erfolgte Buchung hatte ich noch nie - ob das im Ausland anders ist kann ich nicht sagen wage es aber zu bezweifeln ...

Selbstverständlich brauchst Du zum Geldabheben eine PIN - diese sollte einige Tage vor oder nach der KK ankommen da die beiden sinnigerweise getrennt verschickt werden ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Früher konnte man eine zweite VISA-Karte bekommen und dann eine zum Bezahlen/Abheben und die andere als "Tagesgeldkonto" nutzen. Ist das noch immer so?

• Zitat

Original geschrieben von isvo
    Früher konnte man eine zweite VISA-Karte bekommen und dann eine zum Bezahlen/Abheben und die andere als "Tagesgeldkonto" nutzen. Ist das noch immer so?

Ich habs probiert und leider keine bekommen. Wird aber vermutlich an meinem Geldeingang liegen (Student) - Leider hab ich nicht einmal eine Mail bekommen, wieso weshalb warum...

Ein Freund hat die 2te Visa ohne Probleme bekommen.

Also einfach online unter Produkte die Visa bestellen: Eventuell klapps

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Umfrage DKB

Wenn man sich beim Online-Banking abgemeldet hat, bekommt man die Möglichkeit, an einer Umfrage der DKB teizunehmen. Unter allen Teilnehmern wird eine Wii verlost.

Gruß
    Sven

• na das ist ja super
    da hab ich mich vorher mehrer tage informiert & alles
    und habe nun den antrag ausgefüllt & inkl. einkommensnachweiß zurück geschickt.

Da bekomme ich heute Post das ich abgelehnt werde.
    Ich falle echt aus allen Wolken, keine guter start *grummel*

aber wiso?kann da wer was dazu sagen?
    ich bin azubi habe also ein festest & geregeltes einkommen(was ich auch als nachweiß mitgeschickt habe)
    schufa sollte auch sauber sein(kein handy vertrag, nur ein comdirekt konto, was gerade gelöscht wird)

das versth ich echt nicht, vorallem bekannte von mir habne da konto und die haben da kein einkommensnachweiß hingeschickt.

• Zitat

Original geschrieben von gtown4life
    schufa sollte auch sauber sein

Schon eine Eigenauskunft eingeholt? Viele Schufa-Partner vergessen es einen abgelaufenen Vertrag rauszunehmen..

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• ich bin gerade mal 19 da kann ich ja noch nicht soviel mit schufa zu tun haben
    und verträge habe ich bisher auch nicht abgeschlossen, (kein handy vertrag) ausser mal ein zeitungsabo aber das dürfte da wohl nicht drin stehn.
    und bei versandhäusern hab ich bisher nur h&m & pearl was pünktlich bezhalt wurde

mhmh
    auskunft kost ja geld ne, ich werd mal ne antwort ertsmal von dkb abwarten

• Ich würde den Antrag einfach nochmal ausfüllen. Vielleicht auch ohne den Einkommensnachweis... ;)

• Zitat

Original geschrieben von gtown4life
    Da bekomme ich heute Post das ich abgelehnt werde.
    Ich falle echt aus allen Wolken, keine guter start *grummel*

Ähnliche Probleme hatte ich anfangs - bei ziemlich identischer Ausgangssituation - auch. Habs dann nach nem halben Jahr nochmal neu versucht diesmal komplett ohne Gehaltsnachweis. Dann hats geklappt... :rolleyes: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!