Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Die DKB erstellt aber Schufa Einträge. Einen für die EC Karte und einen für die VISA Karte.

Für eC-Karte (!) und Visa? :confused:

Bei mir stehen mittlerweile drei Girokonten in der Schufa. Davon zwei (ING Diba und DKB) mit Kredit auf Girokonto. Habe 1000 EUR Kredit von der DKB und 2000 EUR von der Diba (und das ohne Wohnsitz oder Einkommen in Deutschland :p ) - die sind auch eingetragen. Aber sonst nichts.

Jedenfalls habe ich momentan vier eC-Karten und 2-3 Visakarten (auf die dritte davon warte ich noch). In der Schufa ist allerdings davon keine gelistet. Habe zwar eine ausländische Adresse, die nicht bei der Schufa registriert ist, aber das hat die Diba auch nicht vom Eintrag abgehalten. ;) Daran liegt's also wohl nicht.

Werden Debitkarten also nicht eingetragen? Und ist die DKB-Visa überhaupt eine Debitkarte? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Und ist die DKB-Visa überhaupt eine Debitkarte? :confused:

http://de.wikipedia.org/wiki/Debitkarte

nach deren definition ist die DKB VISA keine debitkarte sondern eine kreditkarte, denn das giro wird alle 4 wochen belastet und nich (un-)mittelbar, wie bei einer maestro

heute war gestern noch morgen

• Zitat

Original geschrieben von Z4fun
    nach deren definition ist die DKB VISA keine debitkarte sondern eine kreditkarte, denn das giro wird alle 4 wochen belastet und nich (un-)mittelbar, wie bei einer maestro

Naja. Die DKB-Visa ist eher so ein Zwitter, denke ich.
    Deshalb frage ich ja.

Denn die DKB meint:

"Wann ist die Abrechnung der DKB-VISA-Card? Wann erfolgt die Abbuchung von meinem Internet-Konto?

Die Abrechnung der Umsätze Ihrer DKB-VISA-Card erfolgt zum 22. des Monats. Das bedeutet, sofern Sie Ihr Kreditkartenlimit in Anspruch genommen haben, wird der Betrag von Ihrem Internet-Konto eingezogen. (keine Rückzahlung in Raten möglich)
    Sofern Sie ein Guthaben auf Ihrem DKB-VISA-Card-Guthabenkonto haben, wird ein eingehender Rechnungsbetrag bzw. eine Bargeldverfügung sofort von Ihrem Guthaben abgezogen.

Haben Sie ein Guthaben auf der DKB-VISA-Card wird erst das Guthaben verrechnet und dann steht Ihnen noch das Kreditkartenlimit zur Verfügung."

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    Naja. Die DKB-Visa ist eher so ein Zwitter, denke ich.
    [/i]

:confused:

Das ist bei jeder Kreditkarte so.

Erst wird das Guthaben (falls vorhanden) verrechnet. Der Rest wird zu einem bestimmten Zeitpunkt abgerechnet und eingezogen.

Hier stand eine Signatur.

• ich glaub ich weiß was Applied meint :cool:

die DKB VISA ist dann ein sonderfall wenn ich die 3.8% fürs tagegeld nutzen will

diese geld ist dann automatisch auf dem VISA konto, also werden deine belastungen direkt vom tagesgeld-guthaben abgezogen, wenn diese guthaben aufgebraucht ist, wird der normale kreditkartenrahmen genutzt der am 22. jeden monats vom giro eingezogen wird

das ganze prozedere hat aber IMHO nix mit der definition debitkarte zu tun, sondern ist ein sonderfall bedingt durch das system wie die DKB das tagesgeld verbucht,,,

also könnte sich empfehlen ein separates tagesgeld konto bei einer anderen bank anzulegen ;)

heute war gestern noch morgen

• oder einfach eine zweite Kreditkart beantragen, die zum sparen genutzt wird und das das steht bspw. in den unzähligen anderen Bankenthreads :mad:

• Bitte nicht schimpfen. :(

Habe schon zwei andere Kreditkarten beantragt, aber noch nicht erhalten.
    Tagesgeldkonten zum Sparen habe ich auch schon drei andere.
    Habe allerdings gerade dringend ein supergünstiges Notebook kaufen müssen, das über meinem Kreditrahmen lag.
    Insofern brauchte ich DKB-Guthaben.

• sorry..bin kein kreditkartenprofi..

dachte das geldheben mit der dkb-visa ist weltweit kostenlos!
    allerdings steht im preisverzeichnis..ausserhalb euroland 1,75% vom umsatz.

könnt ihr mich aufklären?

gruß,
    saatkac

• ganz ruhig punti..wochenende steht vor der tür.. :)

wenn du mir jetzt noch meine frage mit den 1,75% beatwortest (finde dazu nichts in deinem link)..können wir diesen unnötigen(100% zustimmung) thread absacken lassen..

schöne grüße,

marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!