Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Re: noch verfügbare TAN

Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Läßt sich beim Online-Banking irgendwo nachsehen, wieviele Transaktionsnummern noch zur Verfügung stehen?
    [small]Für die Aktivierung der neuen Liste wird eine TAN der alten Liste benötigt - nicht unbedingt ganz optimal. :rolleyes:[/small]

im Onlinebanking links:
    Verwaltung und Sicherheit und dann auf
    iTAN-Status

Sie erhalten automatisch eine neue Liste per Post zugesandt, sobald 60 der 80 bzw. 80 der 100 angedruckten iTANs von Ihnen verbraucht wurden.
    Heißt du müsstest ca. 20 restliche übrig haben. ;)

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Re: Re: noch verfügbare TAN

Zitat

Original geschrieben von NiEb
    im Onlinebanking links:
    Verwaltung und Sicherheit und dann auf
    iTAN-Status

Super - so etwas habe ich gesucht. :top:

Zitat

Sie erhalten automatisch eine neue Liste per Post zugesandt, sobald 60 der 80 bzw. 80 der 100 angedruckten iTANs von Ihnen verbraucht wurden.
    Heißt du müsstest ca. 20 restliche übrig haben. ;)

Stimmt. - :o
    Davon möchte ich noch ein paar verbrauchen und gerne wissen, wann ich mich der letzten nähere. ;)

• Es steht ja da, wie viele noch übrig sind.
    :top:

MfG
    Nico

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Hallo! Mich würde es interessieren, ob hier jemand vielleicht schon eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, damit ich mich schon mal darauf einstellen kann was mich erwarten wird.
    Die DKB-Kreditkarte verwende ich nur im Urlaub, und entsprechend habe ich meine Transaktionen auch nur dann beobachtet, wenn ich gewusst habe, dass ich welche getätigt hatte. Im Sep. hat wohl jemand umgerechnet 800 Euro in russ. RUB von meiner Karte bis zum Limit behoben, was mir dummerweise erst jetzt aufgefallen ist, als die Erinnerung gekommen ist, dass mein Konto überzogen ist. Die Karte war immer in meinem Besitz (ist sie auch nach wie vor) und natürlich ist nur mir persönlich der Code bekannt. Selbstverständlich habe ich sofort nach Bemerken des Betrugs widersprochen, allerdings eben erst jetzt deutlich nach der 4 Wochen Frist. Habe ich hier eurer Meinung nach eine Chance auf eine Kulanzlösung oder bleibe ich auf dem gesamten Schaden alleine sitzen? Vielen Dank für eure Antworten!

• Ich habe heute meine Logindaten für das Konto bekommen und gleich mal mein Kreditlimit bei der Visa gecheckt. Dies beträgt 500 € und lässt sich "auf Anfrage" über ein Online Formular erhöhen.

Jetzt bin ich sehr daran interessiert mit der Karte im Ausland einen Mietwagen anzumieten. Einige Gesellschaften blocken deswegen jedoch einen nicht unerheblichen Betrag auf der KK weswegen der Kreditrahmen evtl. knapp bemessen sein könnte. Hat von euch jemand erfahrung ob es unkompliziert ist sich das Limit auf sagen wir mal 1200 € heraufzusetzen mit dieser Begründung ? Oder stellt sich die Bank da quer und verlang vorher einen Gehaltsnachweis ?

Ich habe ja jetzt sozusagen schon 1000 € Kreditlimit (Visa + Dispo), das wäre doch jetzt kein größerer Akt.

Wer hat Erfahrungen ? ;)

• Zitat

Original geschrieben von gerry82
    Hallo! Mich würde es interessieren, ob hier jemand vielleicht schon eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, damit ich mich schon mal darauf einstellen kann was mich erwarten wird.
    Die DKB-Kreditkarte verwende ich nur im Urlaub, und entsprechend habe ich meine Transaktionen auch nur dann beobachtet, wenn ich gewusst habe, dass ich welche getätigt hatte. Im Sep. hat wohl jemand umgerechnet 800 Euro in russ. RUB von meiner Karte bis zum Limit behoben, was mir dummerweise erst jetzt aufgefallen ist, als die Erinnerung gekommen ist, dass mein Konto überzogen ist. Die Karte war immer in meinem Besitz (ist sie auch nach wie vor) und natürlich ist nur mir persönlich der Code bekannt. Selbstverständlich habe ich sofort nach Bemerken des Betrugs widersprochen, allerdings eben erst jetzt deutlich nach der 4 Wochen Frist. Habe ich hier eurer Meinung nach eine Chance auf eine Kulanzlösung oder bleibe ich auf dem gesamten Schaden alleine sitzen? Vielen Dank für eure Antworten!

Da das ganze über 4 Monate her ist und Du in der Zeit mindestens 3 Kontoauszüge in Deine Online-Postbox zugestellt bekommen hast, sehe ich keinen Grund für die Bank da irgendetwas aus Kulanz zu erstatten.

Ohne Gehaltseingang ist das max. Kreditkartenlimit 1000 €. Das Gleiche gilt für den Dispo. Ohne Gehaltseingang ebenfalls max. 1000 €.

Welches Limit Dir die DKB einräumt, ist alleinige Sache der DKB und hängt von der jeweiligen Bonität des Kunden ab.

Wenn Du die Karte also regelmäßig mit mehr als 1000 € belasten willst, solltest Du das Konto als Gehaltskonto nutzen. Dann kann der Dispo auf max. drei Nettogehälter aufgestockt werden.

• Ich denke nicht das ich über das Konto meine Einkünfte abwickeln werde, aber theoretisch müsste es ja auch reichen vor dem Auslandsaufenthalt 1000 € auf die Visa zu überweisen um dann ein Limit von 1500 € zu haben (1000 € Guthaben und 500 € eingeräumtes Limit). Oder irre ich mich ?

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich denke nicht das ich über das Konto meine Einkünfte abwickeln werde, aber theoretisch müsste es ja auch reichen vor dem Auslandsaufenthalt 1000 € auf die Visa zu überweisen um dann ein Limit von 1500 € zu haben (1000 € Guthaben und 500 € eingeräumtes Limit). Oder irre ich mich ?

Stimmt, dass habe ich vergessen. Wenn Du Guthaben auf dem Visakonto hast, hast Du einen Verfügungsrahmen von Guthaben + Kreditrahmen.

• Ja Prima dann ist es auch so perfekt für mich. Trotzdem versuche ich einfach mal auf "Glück" eine Aufstockung um 700 € ohne weitere Gehaltsnachweise. Werde hier berichten :)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja Prima dann ist es auch so perfekt für mich. Trotzdem versuche ich einfach mal auf "Glück" eine Aufstockung um 700 € ohne weitere Gehaltsnachweise. Werde hier berichten :)

Versuch lieber die 1000 € zu bekommen. Mehr hat noch niemand oder Gehaltseingang erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!