ZitatOriginal geschrieben von Skynt
Das ist problemlos möglich, Überweisungen können auf jedes beliebiger Konto einer jeden Bank getätigt werden!
Dankeschön
Dann tu ich wenigstens was für die Umwelt und spar Benzin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist problemlos möglich, Überweisungen können auf jedes beliebiger Konto einer jeden Bank getätigt werden!
Dankeschön
Dann tu ich wenigstens was für die Umwelt und spar Benzin
ZitatOriginal geschrieben von DJBonsai
Mal eine kurze Frage:
Kann man mitlerweile beim DKB-Cash vom Girokonto auf ein Girokonto bei einer anderen Bank überweisen ?
Früher ging das ja leider nicht.
Wann war denn früher? :eek:
ZitatOriginal geschrieben von RzwoD2
Wann war denn früher? :eek:
Den genauen Zeitpunkt kann ich Dir jetzt nicht nennen, aber ich hatte mich vor 2 oder 3 Jahren schonmal für ein Konto bei der DKB interessiert und damals hat mir ein Kumpel der dort schon Kunde war gesagt, dass man sowas nur per Abhebung mit der VISA-Karte machen kann oder wohl auch ein paar andere Sachen nur per Telefonbanking. Seit einiger Zeit habe ich aber keinen Kontakt mehr mit dem Kumpel und im Nachinein weiß ich auch nicht, ob er mir damals die richtige Auskunft gegeben hatte. Das ist nämlich einer der Gründe, warum ich keinen Kontakt mehr habe. Na ja, egal. Deswegen habe ich nun hier nachgefragt, ob sich was geändert hat. Und scheinbar funktioniert es ja jetzt auf alle Fälle. Also werd ich mich mal um ein Konto bemühen
Gruß
DJBonsai
Zitat... damals hat mir ein Kumpel der dort schon Kunde war gesagt, dass man sowas nur per Abhebung mit der VISA-Karte machen kann oder wohl auch ein paar andere Sachen nur per Telefonbanking.
Mit Verlaub, Dein Kumpel hat Dir völligen Unsinn erzählt! Ich bin seit 2004 Kunde der DKB und Überweisungen auf Konten anderer Banken waren selbstverständlich von Anfang an möglich. Das ist ja wohl auch eine der elementarsten Funktionen eines Girokontos. :confused:
Gruss, Marko
ZitatOriginal geschrieben von ko03m
Mit Verlaub, Dein Kumpel hat Dir völligen Unsinn erzählt! Ich bin seit 2004 Kunde der DKB und Überweisungen auf Konten anderer Banken waren selbstverständlich von Anfang an möglich. Das ist ja wohl auch eine der elementarsten Funktionen eines Girokontos. :confused:
Gruss, Marko
Wie gesagt, EINER der Gründe, warum ich mit ihm nichts mehr zu tun habe
Gruß zurück
ZitatOriginal geschrieben von DJBonsai
Wie gesagt, EINER der Gründe, warum ich mit ihm nichts mehr zu tun habe
Gruß zurück
Gute Entscheidung... :top:
Gruss, Marko
Vielleicht liegt hier auch eine Verwechselung vor...Früher war es über das Onlinebanking nicht möglich Geld vom VISA Konto zurück auf das Girokonto zu überweisen. Da musste man bei der Hotline anrufen.
noch verfügbare TAN
Läßt sich beim Online-Banking irgendwo nachsehen, wieviele Transaktionsnummern noch zur Verfügung stehen?
[small]Für die Aktivierung der neuen Liste wird eine TAN der alten Liste benötigt - nicht unbedingt ganz optimal. [/small]
Bei der DKB läßt sich die Kontobezeichnung ändern; ein nettes Feature.
[small]Btw, bezeichnet TAN eigentlich ein Wort im Singular oder im Plural (die DKB meint 'Jede TAN [...]' und 'TAN-Liste') :eek:[/small]
Hast du denn die bereits verwendeten nicht durchgestrichen? Ist immer noch nie einfachste Lösung!
Wenn du sonst keine mehr übrig haben solltest, kannst du problemlos bei der DKB anrufen. Die sperren dann die alte TAN-Liste und schicken dir eine neue zu.
Wenn du sonst keine mehr übrig haben solltest, kannst du problemlos bei der DKB anrufen. Die sperren dann die alte TAN-Liste und schicken dir eine neue zu.
ZitatDKB TAN-Liste schreibt:
Ihre neue TAN-Liste muss von Ihnen aktiviert werden.
Hierzu benutzen Sie bitte eine TAN aus der alten und eine TAN aus der neuen Liste.
:cool:
[small]Ein paar Nummern habe ich noch; mir fällt das nur gerade wieder auf. [/small]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!