Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von MaxMensch
    Wird der Amazon Gutschein von Web.de per Post oder per Email verschickt?

Per Post und per Einschreiben.

Handy: N82 titanium warm

• Ist ein übertragen/verkaufen des Gutscheins/Receivers bei der Premiere-KwK Aktion ohne Probleme möglich?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ist ein übertragen/verkaufen des Gutscheins/Receivers bei der Premiere-KwK Aktion ohne Probleme möglich?

Au revoir...

nein, ich habs versucht und direkt eine Abmahnung bei ebay von einem User (2 Bewertungen) bekommen, dass ich es unterlassen soll, da verboten und es währen Probekäufer unterwegs....
    Ob das jetzt echt war oder fake-keine Ahnung

• Sehr merkwürdig. Auf eBay findet man jede Menge Gutscheine, die vermutlich aus der DKB Aktion stammen. Hattest du die DKB in deiner Artikelbeschreibung erwähnt?

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Nein, hatte keinen Hinweis darauf, nur ein Bild von der Vorderseite des Gutscheins.

@ tobias2k: ist schon leicht zu verstehen, und? Muss doch wohl jeder selber wissen ob er sich dran halten will oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    Nein, hatte keinen Hinweis darauf, nur ein Bild von der Vorderseite des Gutscheins.

Da der Gutschein mit diesem Design (2fach gefaltet, Born to be Wild vorne drauf) und diesen Spezifikationen (12 Monate 1 Paket nach Wahl, keine Aktivierungsgebühr, keine Kündigung, Inklusiv-Receiver für Sat o. Kabel) meines Wissens derzeit ausschließlich von der DKB ausgegeben wird, ist eine Identifikation natürlich nicht allzu schwer. ;) Die Spezifikation allein schon ist meiner Ansicht nach so eindeutig, dass es nicht einmal eines Bildes bedarf.

Zitat

Muss doch wohl jeder selber wissen ob er sich dran halten will oder nicht.

Das ist zweifellos richtig. Allerdings sollte man sich dann hinterher eben nicht wundern (oder gar beschweren), wenn es in die Hose ging. Denn überraschend käme das dann nicht.

Ich will da jetzt nicht den Oberlehrer spielen, ich habe selbst einen Gutschein auf diese Art (zum Glück ohne Probleme) verkauft. Aber man sollte sich eben des Risikos bewusst sein.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Hmm, ich hab den Gutschein von jemandem geschenkt bekommen, also selber nix mit der DKB zu tun. Wie sollte da ein Verbot für mich gelten? Und verschenken war dem Werber ja wohl nicht verboten.

• Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    nein, ich habs versucht und direkt eine Abmahnung bei ebay von einem User (2 Bewertungen) bekommen, dass ich es unterlassen soll, da verboten und es währen Probekäufer unterwegs....
    Ob das jetzt echt war oder fake-keine Ahnung

bei mir kam die Mail von berlinkkb mit 4 (privaten) Bewertungen seit 2003. Vermute Fake, juckt mich auch nicht. Eine Bank wird so wohl kaum vorgehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!