Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von malibu73
    Wollte mal bei euch einklinken und fragen ob ihr das DKB-Cash Konto als einziges Konto nutzt oder ob ihr noch ein Zweitkonto extra habt?

ich habe noch Zweitkonten, werde diese aber auch demnächst kündigen

Zitat

Ich selbst habe seit einem Monat das Konto und überlege mir mein altes Girokonto bei der Sparkasse zu kündigen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich ein anderes Gehaltskonto eröffnen soll oder ein zusätzliches Zweitkonto....
    Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Falls ein zusätliches Konto besteht, bei welcher Bank und wie sind dort die Erfahrungen?
    Gruß und Danke Malibu

mein Konto bei der Sparkasse werde ich demnächst kündigen. Wahrscheinlich werde ich mir in ferner Zukunft ein kostenloses Filialkonto zulegen, damit ich u. U. auch mal Bargeldeinzahlungen tätigen oder Schecks einreichen kann. Aber auch nur wenn es dann wieder ein kostenloses Girokonto gibt mit einem ähnlichem Filialnetz wie bei der Postbank. Erfahrung habe ich keine, würde das aber auch nur für die o.g. Transaktionen nutzen.

Was ich bisher noch super bei DKB finde:
    - kein nervigen Werbeanrufe
    - kein Werbung im Briefkasten

"Nachteilig" ist bloss die gefühlte längere Überweisungsdauer im Vergleich zur Sparkasse.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

So sehe ich das eigentlich auch...
    Wie lange hast Du schon das Konto bei der DKB?
    Gab es schonmal Probleme mit dem Internetbanking oder der Bargeldversorgung?

Dürfte jetzt ca. 1 Jahr sein. Ich nutze das Konto nur als "Ablagekonto", habe daher noch nie Geld mit der Kreditkarte abgehoben. Aber das wird vorher auch noch getestet. Denke aber nicht dass es da zu Problemen kommt. Und mit dem online Banking hatte ich noch keine Probleme, und wenn mal was unklar war half einem die Hotline immer schnell weiter.

Handy: N82 titanium warm

• Die Möglichkeit Bargeldeinzahlungen vorzunehmen wäre mir auch wichtig, wobei ich es die letzten Jahre nicht wirklich gebraucht habe.
    Allerdings welche Filialbank bietet denn das zurzeit? Hätte auch die Netbank (Einzahlung über Sparda möglich) in Betracht gezogen, allerdings gefällt mir das neue Girokonto nicht. Bei der Diba könnte man über die Degusa Bank Einzahlungen tätigen, aber ich habe noch nie eine Degusa Bank gesehen....
    Was hältst Du von den Alternativen?

• Zitat

Die Möglichkeit Bargeldeinzahlungen vorzunehmen wäre mir auch wichtig, wobei ich es die letzten Jahre nicht wirklich gebraucht habe.
    Allerdings welche Filialbank bietet denn das zurzeit?

Jede ?!? :D:D

Zitat

Hätte auch die Netbank (Einzahlung über Sparda möglich) in Betracht gezogen, allerdings gefällt mir das neue Girokonto nicht. Bei der Diba könnte man über die Degusa Bank Einzahlungen tätigen, aber ich habe noch nie eine Degusa Bank gesehen....
    Was hältst Du von den Alternativen?

Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, dass werde ich erst kurz vorher tun, sprich in 6 bis 12 Monaten...
    Eine Degussa Bank Filiale habe ich auch noch nie gesehen.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Auch das neue Angebot der GE-Money Bank finde ich Interessant, allerdings dann als Gehaltskonto.
    Da sind mir aber die Sollzinsen ein Dorn im Auge und ich kenne auch niemanden der Erfahrungen mit dieser Bank gemacht hat.

• Postbank, SEB, Santander, GE Money Bank und Norisbank könnten Alternativen sein. Verfügen alle über ein Filialnetz und bieten einen mehr oder weniger guten Tagesgeldzinssatz. Girokonten sind allerdings - bis auf der Norisbank - nur unter bestimmten Voraussetzungen kostenlos.

Einfach mal auf deren Seiten oder im http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=316373 suchen.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Postbank, SEB, Santander, GE Money Bank und Norisbank könnten Alternativen sein. Verfügen alle über ein Filialnetz und bieten einen mehr oder weniger guten Tagesgeldzinssatz. Girokonten sind allerdings - bis auf der Norisbank - nur unter bestimmten Voraussetzungen kostenlos.

Die Postbank hat für Einzahlungen bis 1500€ ein recht dichtes Filialnetz.

In Verbindung mit einer Sparcard ist auch die Verzinsung ganz ordentlich (4,1%).

Das Konto ist bei Geldeingang ;) von 1250€ im Monat kostenlos.

Das ist allerdings hier etwas Off Topic ... und besser bei Banken mit guten Angeboten aufgehoben . :rolleyes:

• ist das DKB girokonto auch ohne monatlichen eingang kostenlos?

Nokia 6303i / HP Touchpad 16 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!