Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von withoutaname
    da ich nen Bekannten gerne werben würde, dieser aber unbedingt (logisch..) die web.de in Anspruch nehmen will

Bei Web.de finde ich es eine kleine Hürde, dass ggf. zunächst eine neue Web.de Adresse anmelden muß. Sonst wird's nichts mit der Prämie. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Bei Web.de finde ich es eine kleine Hürde, dass ggf. zunächst eine neue Web.de Adresse anmelden muß. Sonst wird's nichts mit der Prämie. :rolleyes:

Nö, das interessiert kein Schwein.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von petersandi

Woher kennt Web.de denn dann die Adresse des Gutscheinempfängers? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von petersandi

Die AGB von Web.de habe ich anders verstanden. Schön, wenn es bei dir auch so funktioniert.:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    :rolleyes:

Ich behaupte einfach mal, dass ein Großteil der darüber bestellenden "Kunden" keine web.de-Kunden sind.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Ich bin kein Web.de Kunde, habe aber den Gutschein erhalten, nur mal die Unsicherheiten hier zu beseitigen. :top:
    DKB meldet sich ein paar Wochen später bei web.de, dass Kunde xyz aus abc erfolgreich über web.de angemeldet hat. So kommt web.de an die Postadresse und verschickt den Gutschein.

• Ich hab jetzt auch eine DKB Visa Card + Girokonto und zwei Fragen:
    1. Was ist mit Kreditlinie gemeint?
    2. Wenn ich beispielsweise jetzt etwas mit der Visa Card zahle..das wird dann erst zum nächsten Abrechnungstag (22.) vom Girokonto gebucht oder? Dann muss ich bem Kauf mit Kreditkarte ja theoretisch noch kein Geld aufm Girokonto haben, zumindest aber dann bis zum Abrechnungstag, was?

• Zitat

Original geschrieben von Gammaeon
    Ich hab jetzt auch eine DKB Visa Card + Girokonto und zwei Fragen:
    1. Was ist mit Kreditlinie gemeint?
    2. Wenn ich beispielsweise jetzt etwas mit der Visa Card zahle..das wird dann erst zum nächsten Abrechnungstag (22.) vom Girokonto gebucht oder? Dann muss ich bem Kauf mit Kreditkarte ja theoretisch noch kein Geld aufm Girokonto haben, zumindest aber dann bis zum Abrechnungstag, was?

zu 2.) Korrekt.

• Freistellungsauftrag DKB

Habe gerade mal online die neue Kreditkartenabrechnung von April 2008 überprüft. In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, daß der in Anspruch genommene Freistellungsauftrag nicht stimmt. Ein Telefonat mit der Dame von der Hotline brachte Licht ins Dunkel. Für den aktuellen Monat wurde der Freistellungsauftrag doppelt berechnet. Auf Deutsch: Wenn ich mit der aktuellen Abrechnung 50€ Zinserträge hatte, dann wurde vom Freistellungsauftrag 100€ abgezogen. Laut Hotline liegt dies an Visa und der Fehler wird spätestens bis zum 20.5. korrigiert (handelt sich wohl um ein generelles Problem, denn die Dame wußte sofort bescheid). Die Kreditkartenabrechnung ist aber ansonsten korrekt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!