Business-Alternative zum S65? (mit Adreßbuch)

  • Hallöchen,


    also das kann doch nicht sein! Seit über 6 Monaten grübele ich, wer der
    Nachfolger meines S45 werden soll. Spekuliert hatte ich auf's S65, aber
    ich habe arge Zweifel, ob ich mit der Tastatur klarkommen werde. Blind
    SMS tippen dürfte wohl vorbei sein. Im Laden bin ich trotz Hingucken kaum
    klargekommen. Liegt das an den billigen Plastikattrappen dort? Und ich hab
    keine Bauarbeiterpranken. :mad:


    Frage also an euch: Welches Handy sollte ich mir mal genauer anschauen?
    Ich brauch keinen Spielkram (MP3 etc.), auch keine Kamera oder Schnickschnack,
    aber ich brauch ein großes Display, eine gute Tastatur, möglichst einen E-Mail
    Client und Bluetooth.


    Das wichtigste aber: Ich brauche einen Organizer mit Adreßbuch! (Synchro
    mit Outlook.)


    Samsun hat AFAIK nur Telefonnummern, dito Motorola, dito SE. Oder hab ich
    mich da vertan?


    Viele Handys sind klasse, kommen aber ohne Adressen. Ich möchte aber
    unterwegs oder im Urlaub nicht immer einen Palm mitschleppen müssen.


    Gespannte Grüße von
    Mobilehajo

  • Da das S65 die meisten Deiner gewünschten Features hat, würde ich Dir empfehlen, mal wenigstens ne Std. ein "echten" S65 zu testen!
    Gerade die Tastatur ist erstaunlich gut und nach ein paar Minuten ohne weitere Probleme zu bedienen.
    Mein Vater hat zwar keine "Bauarbeiterpranken" aber auch keine dünnen Finger, und trotz großer Skepsis der Tastatur gegnüber kommt er inzwischen super klar damit.
    Genau wie ich.
    Als ich das erste Mal meinen Daumen auf die Tastatur gelegt hab, dachte ich auch, DAS kann nix werden... :( da drück ich ja 3 Tasten gleichzeitig.


    Aber wiegesagt, im Gebrauch finde ich die Tastatur, v.a. den Druckpunkt, wirklich gut!
    Bevor Du also bei der Suche nach einem anderen Gerät verzweifelst, schau Dir lieber das S65 "in echt" nochmal genauer an. :top:

  • mobilehajo:
    Also wenn Du vorher ein S45 hattest verstehe ich Deine Zweifel gegenüber der S65 Tastatur nun gar nicht. Sieht mal zu, dass Du Dir wirklich mal etwas mehr Zeit nimmst um mit einem echten S65 (nicht nur ein Dummy) etwas herumzutippen. Da wirst Du garantiert keinerlei Probleme bekommen. Die Tasten sind wirklich sehr gut zu bedienen und auch sonst kann ich Dir momentan keinerlei Begativeigenschaften der Tastatur nennen.


    Schau Dir das ganze mal live an und ich denke das wirst Du schnell einen Entschluss bezüglich des S65 treffen können :D

    - momentan nichts wichtiges -

  • Sonst warte noch ein paar Wochen und schau dir das SK65 an.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Das K700i hat doch ein Adressbuch (jedenfalls kann man jetzt Adressen speichern). Allerdings weiß ich nicht ob das genauso umfangreich ausfällt wie das vom S65. Einfach mal zum MediaMarkt fahren und ausprobieren. Haben werden die das garantiert.


    Torsten

  • kann mich bezüglich der tastatur meinen vorrednern nur anschliessen.
    hatte dieselben zweifel wie du. nach kurzer zeit waren sie jedoch behoben.
    dummys sind keine referenz!!!!


    ansonsten warte vielleicht auf das samsung d500. das kommt im november. inwieweit das adressbuch vergleichbar mit dem des s65 ist, weiss ich nicht. jedenfalls kann man beim samsung mehr als nur telefonnummern speichern.

    *** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

  • Auf jeden Fall ist schonmal sicher, dass die Siemens Software Termine, Outlook-Abgleich und Datenaustausch zum PC unschlgbar ist. Da sollten sich so einige Anbieter mal ne Scheibe abschneiden ;)

    - momentan nichts wichtiges -

  • Also da muß ich einigen widersprechen. Ich kann mit der Tastatur zwar besser umgehen als am Anfang, aber dass sie nach Gewöhnung genauso gut bedienbar ist wie eine normale (ich hatte vorher Nokai 3210) würde ich keineswegs behaupten. Ich hab das Handy nun schon über einen Monat und muß immer noch auf die Tastatur schauen, weil ich mich sonst vertippe und ich hab sehr kleine Finger.


    Wenn es bei dir nicht auf die Größe ankommt dann nimm lieber ein größeres Handy mit größerer Tastatur, z.B. das Nokia 6230, weiß aber nicht wie es dort mit Adressbuch funktionen aussieht. Oder wie wäre es mit einem Nokia-Communicator. Da hast du dann eine komplette Tastatur und ein vorletzes Modell gibt es auch sicherlich günstig bei Ebay. Wie gesagt, nur wenn dir Größe egal ist.

  • Ich hatte das Nokia 6230 und habe es wieder zurückgeschickt. Die Tastatur ist hervorragend, aber damals konnte man Namen nur "Vorname Nachname" speichern. Da ich meine Geschäftskontakte nur selten mit Vornamen anspreche, finde ich das äußerst verwirrend. Ich weiß allerdings nicht, ob dies mittlerweile über ein Update behoben wurde.


    Das S65 habe ich mir heute bei e-plus angesehen und die Tastatur ist wirklich überraschend gut zu bedienen.

    Tankred

  • Hallo und ...


    besten Dank für eure Beiträge! :top:
    Ich nehme mir das zu Herzen und werde dem S65 (das ich auch ausgesprochen
    schön finde) einmal etwas "live"-Zeit gönnen. Mal sehen. Gut zu wissen, dass ihr mit
    der Tastatur klargekommen seid.


    Dank und Gruß
    Mobilehajo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!