Useragent S65

  • Kann mir wer den Useragent-String vom S65 posten.
    Ich versuche mich gerade an meinem gebrandeten S65V auf das o2-active Protal, und würde gern vergleichen (bekomme nämlich nur den WML-schmarrn und nicht xHTML).


    S65V:
    SIE-S6V/25 UP.Browser/7.0.0.1.c.3 (GUI) MMP/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1


    Danke
    Bernd

  • S65:
    SIE-S65/14 UP.Browser/7.0.0.1.c.2 (GUI) MMP/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1


    Dann verstehe ich aber nicht warum das o2-Active Portal beim S65 uind S65V unterschiedlich angezeigt wird?
    Bernd

  • Logischerweise unterstützt das o2 Active Portal nur Handys, die von o2 selbst vertrieben werden bzw. ungebrandete Modelle.


    Handys werden bei o2 in Klassen eingeteilt. Da der Useragent für Vodafone-Modelle nicht zu einer dieser Klasse gehört, wird der fall-back Status aktiviert d.h. dir wird das Portal in der einfachsten Version also einer WML-Version angezeigt.

  • Warum Filtern die nach dem Handynamen, und nicht nach dem verwendeten Browser??? Das ist doch total besch.... Vorallem da der erste String sich bei jedem Softwareupdate ändert. Die Lögik verstehe ich nicht!
    Bernd

  • Zitat

    Original geschrieben von joyride
    Warum Filtern die nach dem Handynamen, und nicht nach dem verwendeten Browser???


    Weil man anhand des Browsersstrings nicht feststellen kann, um welches Handy es sich handelt. Displaygröße, Anzahl der Farben etc. wären somit nicht bekannt.

  • Heisst das jetzt , dass man aufpassen muss, was man für ein S65
    Handy kauft, ob das überhaupt mit der O2 WAP Flatrate läuft ?


    ich wollte mir nämlich auch ein EPlus Vertrag noch eventuell holen,
    um ein S65 günstig mit dem Professional S Tarif zu bekommen...
    Wenn ich das dann nicht auch an der O2 Flatrate verwenden
    könnte, dann wäre ich auch angearscht....



    Danke Gruss, Harti.

  • Also 1) geht das S65 mit der O2 Flatrate (auf jedenfall komme ich beim wap APN durch, gehe also scharf davin aus :D ) und zweitens branded nur Vodafone das S65 mit einer eigenen Version, e+ spielt nur das Design auf.


    Fazit: kein Problem.
    Bernd

  • Zitat

    Original geschrieben von hartiberlin
    Kann man also die Vodafone Version nicht für die
    O2 Flat nehmen, oder habe ich das falsch verstanden ?


    Man kann es nutzen, nur wird die o2-Active-WAP-Seite falsch/anders dargestellt. Alle (die meisten) anderen WAP-Seiten sollten ganz normal funktionieren.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!