Hallo,
folgende Überlegung:
Wenn ich als Arcor Kunde die Telefonflat habe und einen O2 Genion Vertrag, müsste doch folgendes zu realisieren sein:
Ich lasse auf meinem Rechner mit ISDN Karte ein Callback/Callthroug Programm ala McDialer laufen, lass von meinem Handy kurz anklingeln.
McDialer baut eine Verbindung zu meiner Genion Festnetznummer auf (muss in Homezone sein) und diese Nummer lasse ich von dem Handy auf ein anderes O2 Handy leiten, Netzinterne Weiterleitungen sind ja kostenfrei.
Nun kann ich an dem Handy, welches ich unterwegs dabei habe, dank dem Callthrouh von McDialer eine beliebige Nummer im Festnetz wählen ohne Kosten und Stundenlang telefonieren.
Ich denke auch mal, das sollte nicht im Widerspruch zu irgendwelchen AGB's von Arcor oder O2 stehen, da ich nichts umgehe, sondern nur Optionen kombiniere.
Den einzigen "Nachteil" sehe ich darin, dass man das Homezone Handy zu Hause liegen lassen muss und das zweite O2 Handy, zum Beispiel ein Loop Handy dabei hat. Andersrum wäre es meiner Meinung nach schöner, geht aber wohl nicht.
Was sagt ihr dazu?
SiemensmasterXXX