SDA: Kurzwahl für Menüpunkte & Applikation schliessen ?

• Hallo. zwei Fragen zum SDA:

1. Man kann ja jedem Menüpunkt über "Menü"=>"Neue Kurzwahl" eine Verknüpfung zuweisen..

Aber wie um alles in der Welt benutze ich diese Kurzwahl? Hab ich das im Handbuch überlesen?

2. Wenn ich eine Applilation starte (z.B. SMS, Mediaplyyer) und dann mit der Auflegen-Taste wieder "rausgehe", dann laufen doch die Applikationen im Hintergrund!? Ist das so gedacht? Dann werden doch Ressourcen verbracucht oder nicht? Zurück komme ich zu allen Applikation nur indem ich den "Aufgaben-Manager" starte und dann die Applikation anwähle, oder lösche..

Oder verstehe ich das Konzept falsch?

Gruß und Danke
    Jens

• 1. Du drückst einfach die Taste, die für die Lautstärke Regelung gedacht ist (leiser) für etwa 1 Sekunde.

2. Du verstehst das Konzept richtig.

Thoris

ps. zu1) ich dachte du meinst Sprachwahl....sorry dann war das wohl nicht die richtige Antwort

• Re: SDA: Kurzwahl für Menüpunkte & Applikation schliessen ?

Zitat

Original geschrieben von jcee
    Hallo. zwei Fragen zum SDA:

1. Man kann ja jedem Menüpunkt über "Menü"=>"Neue Kurzwahl" eine Verknüpfung zuweisen..

Aber wie um alles in der Welt benutze ich diese Kurzwahl? Hab ich das im Handbuch überlesen?

Kurzwahl -> dementsprechende Taste gedrückt halten
    Sprachwahl -> "leiser Taste" gedrückt halten

Zitat

2. Wenn ich eine Applilation starte (z.B. SMS, Mediaplyyer) und dann mit der Auflegen-Taste wieder "rausgehe", dann laufen doch die Applikationen im Hintergrund!? Ist das so gedacht? Dann werden doch Ressourcen verbracucht oder nicht? Zurück komme ich zu allen Applikation nur indem ich den "Aufgaben-Manager" starte und dann die Applikation anwähle, oder lösche..

Oder verstehe ich das Konzept falsch?

Oder du benutzt das Programm "Quick Close" was du ins Startmenü legen kannst und was alle Programme schliesst. Lässt sich natürlich auch als Kurzwahl auf eine Taste legen ;)

QuickClose

• Zitat

Original geschrieben von jcee
    Danke..

Aber es gibt doch auch zweistellige Kurzwahlen.. wie erreich ich denn die?

Die erste Zahl einfach tippen und dann die zweite gedrückt halten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!