Empfehlung gesucht: FSE (Festeinbau) fürs Auto gesucht (möglichst Handyunabhängig)

• Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer FSE fürs Auto.
    Dabei möchte ich möglichst flexibel / handyunabhängig bleiben.
    Kompletter Festeinbau ginge aber auch sehr gut, muss da nicht übers Handy koppeln, da ich Multicard habe. So eine Lösung wäre ja dann vielleicht etwas billiger..

BT (z.B. N610 / N616) wäre eine Möglichkeit, ist aber auch nicht mit allen BT Handys kompatibel. Natürlich ginge es auch die SIM direkt in die BT-FSE zu tun aber das Geld kann ich mir ja dann auch sparen, oder?

Habt ihr Empfehlungen?

Bitte nur Festeinbau. BT-Headset, etc möchte ich nicht, da ich externe Antenne und laden, etc. möchte.

Gruss
    whitehouse

• Das 616 ist ja dank Handsfree Profil gegenüber dem 610 deutlich kompatibler. Funktioniert dann halt nur nicht mit Handys, die nur das Headset Profil unterstützten (z.B. P800, P900). Sonst ähnlich gut kompatibel wie andere BT FSE. Vorteil: SIM-Access und Display. Gibt es sonst nicht so oft. Alternativen gibt es z.B. bei Parrot (CK3100, CK3500).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Empfehlung gesucht: FSE (Festeinbau) fürs Auto gesucht (möglichst Handyunabhängig)

Zitat

Original geschrieben von whitehouse
    ... FSE fürs Auto.
    Dabei möchte ich möglichst flexibel / handyunabhängig bleiben.

Du könntest Dir mal die Liberty von Hama anschauen.
    Bei dieser gibt es Adapter für fast alle Handys.
    Der Adapter hat auf der einen Seite den Handy-spezifischen Stecker und auf der anderen Seite einen 8poligen Western-Stecker, welcher in die Hama-FSE kommt.
    Der Adapter kostet jeweils so um die 10 - 15 TEuro.

• Immer wieder gerne Empfehle ich die Parrot CK3000 /3100 FSE. Der Einbau ist relativ leicht (wenn dein Autohersteller da nicht irgendwelche Riegel vorschiebt wie bei meinem Opel) ob das Heandsfree Profil unterstuetzt wird kann ich dir nicht sagen. Aber es koennen bis zu drei Handys gleichzeitig verbunden sein. website ist http://www.driveblue.com
    Viel Spass, ich bin sehr zufrieden.

Galaxy S8 on Oreo

• Hi,

du bist bei o2, oder? Als echter Festeinbau, kommt da das Motorola M8989 bzw. das Nokia 810 in Frage.

Wenn du aber sowieso die MulitCard hast, kannst du dir auch ein normale FSE und ein Handy das ständig im Fahrzeug bleibt einbauen (denke da an Cark 91 + 6310i oder Siemens Comfort + S45i).

Semmal

• Wobei das 810 m.E. neben dem 616 keine richtige Daseinsberechtigung mehr hat (vom Preis her mal abgesehen). Stimme da absolut mit der Meinung von Abi99 in dem 610-Thread im Nokia überein. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!