Wo kauft ihr meistens euren PC?

  • Also meine Quellen bislang waren:


    http://www.serhend.de


    haben einige filialen in NRW aber auch versandhandel. preislich waren sie damals nicht zu schlagen- nachteilig ist der megaschlechte support. wenn mal was an den geräten dran ist, tauschen sie es zwar aus, man muss aber geduld bewahren und kann nicht auf austauschgeräte hoffen. preislich aber wirklich gut.


    http://www.lahoo.de


    sind aus ostfriesland, ;-) , die komplettrechner, die ich bislang da erstanden habe, waren allesamt wirklich guter qualität. zuschicken habe ich sie mir aber nicht lassen - wohne ganz in der nähe. lohnt sich nicht.


    also beide sind preislich wirklich angenehm. was service angeht würde ich dir von serhend abraten.

  • Ich kaufe die Teile auch meist bei "K&M Elektronik". Bei denen kann man praktischerweise im Internet nachsehen ob ein Artikel im Ladengeschäft vorrätig ist.

  • Echt, warum raten denn alle von e-bug.de ab?


    Viele sagen auch ein guter Shop, also die Auswahl stimmt schonmal.


    Aber irgedendwie wäre es mir auch lieber vor Ort meine PC Bausteine zu kaufen.


    Also Aldi Rechner würde ich mir nie kaufen, zumal man sich die ganzen Einzelteile alle nicht aussuchen darf :(


    Gerade bei so komplett Angeboten werden billige Mainboards wie Asrock etc. verbaut.


    Also ich will mir meinen PC definitiv selber zusammen stellen :top:

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    Echt, warum raten denn alle von e-bug.de ?


    ...ab?


    E-Bug hat gute Preise, aber sobald die Ware ihr Haus verlässt kümmern sie sich nicht mehr drum. Schau bei geizhals usw. nach, das Wort "Gewährleistung" kennen die gar nicht :rolleyes:


    EdiT:


    Bevor ich online kaufe schau ich mir meistens den Händler in der geizhals.at Händlerliste an :top:

  • echt?


    Krass, ok dann streichen wir den Link e-bug.de aus der Favoriten Liste.


    Habe noch eine Alternative zu Pc-king.de was haltet ihr von Bora Computer ?

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • e-Bug zählt zu denen, wo sich billig und Service ausschließen - leider!
    Aber mit Geduld und Hartnäckigkeit bekommt man auch bei denen sein Recht.
    Das Hauptproblem ist doch diese Ungeduld: warum habe ich eine Woche später mein Geld noch nicht zurück, warum werden meine Mails nicht am gleichen tag beantwortet etc...


    Wer da Geduld zeigt (so wie ich über einen Monat lang bei Celiko :p ) der bekommt auch sein Geld durch Nichtstun (naja okay alle 14 Tage mal ne Mail geschrieben).


    Die Kunst ist nun einen Shop zufinden, wo sich billig und Service NICHT ausschließen - da muss man in den meisten Fällen einen Kompromiss eingehen.
    Meine Erfahrungen:


    Service AAA+: telefonisch sofort erreichbar, kompetente Auskünfte, gute Preise, unglaublich schnell!:
    http://www.notebooksbilliger.de (aber eben Notebooks)
    ---
    Service AAA: gute Preise, schnelle Lieferung, schneller Email-Support:
    http://www.hoh.de
    ---
    Service AA: telefonisch errreichbar, mangelnde Kompetenz (eher typisches Callcenter), mittelgute Preise, schnell:
    http://www.cyberport.de
    ---
    Service A: telefonisch "schwierig", mittlere Preise, dafür unkomplizierte und schnelle Rücknahme:
    http://www.computeruniverse.de


    So das waren alle, bei denne ich das Wort "Service" dazuschrieben würde (analog meinen Erfahrungen und meiner subjektiven Wahrnehmung. Alle anderen findet man bei http://www.geizhals.at/de - aber viele davon sind eben einfach nur billig - mit der notwendigen Geduld wird man aber auch mit den meisten glücklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!