ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Andreas24
Sorry,
ich hatte es im ersten Moment so aufgefasst, dass Dir ein Präsident wie Bush, der etwas für die Wirtschaft tut lieber ist als der Friedensprediger Schröder, der wirtschaftlich nicht ganz so erfolgreich ist.
Eben ist mir aufgegangen, dass Du mit Deinem Posting wahrscheinlich fragen wolltest, womit unsere Nation so einen Kanzler wie Schröder verdient, oder?
Hoffe die Situation geklärt zu haben.
Andreas
Es ging darum, dass eine behauptung aufgestellt wurde nach dem Motto "wie kann man nur so einen wählen, naja, die haben es nicht anders verdient, wenn sie leiden müssen". ich habe dann nur die Gegenfrage gestellt, denn vor ca. 3 Jahren hörte man in Deutschland auch nur alle von der CDU reden. Und was war? Schröder wurde wiedergewählt, obwohl er, imho, bereits in der ersten Legislaturperiode so ziemlich alles falsch gemacht hat. Aber der Mann hat Charisma und Ausstrahlung, und Stoiber war nun einmal aus deutscher Sicht keine wirkliche Alternative, da er wenig neues zu sagen hatte, kaum bessere Vorschläge hatte und einfach ein Bayer war, was viele Wähler bereits abgeschreckt hat.
Und nun in den USA? Da ist einer, der ist vielleicht ganz nett, der hat aber auch keine wirklich anderen Ideen, der hat zwar mehr Ausstrahlung und ist gebildet, aber das ist einer von der East Coast. Damit kann sich nunmal nur ein Bruchteil der Amis identifizieren. Und egal, was Bush so getrieben hat, er ist immer noch besser als Kerry. Genau so wie es vor 3 Jahren der Schröder gegenüber dem Stoiber war.
greetz,
autares
P.S.: Und wenn du mich fragst, ich könnte fast wetten, dass die SPD die nächste Bundestagswahl wieder gewinnt