Die Wahl in den USA - wer wird Präsident?

• Andy Card, der Chief of White House Staff, erklärt im Moment (live auf CNN) George Bush zum Sieger und neuen und alten Präsidenten der USA.

• Zitat

Original geschrieben von siberian sun
    Was habe ich gesagt? Es wird niemand zugeben.

Ich kann dir garantieren, wenn die Medien berichtet hätten, wie gut Bush ist, den Irak Krieg als positiv und richtigen Schritt hingestellt hätten und Bush`s Politik aus einem anderen Blickwinkel positiv beleuchtet hätten, wäre die Mehrheit für Bush.

Ich verstehe nicht wie man so verblendet sein kann, dass man es nicht einmal merkt!!
    Aber genau das wollen die Medien ja bezwecken....

Mal ein kleiner Tipp: beschäftige dich mal mit Medientheorie, besonders den Konzepten der Bottom-up-theorie, Topdown-theorie sowie der Mediokratie.
    Deine "Medien sagen was wir denken sollen" sind banale Vereinfachungen, die Verflechtungen sind viel komplizierter.

• Dann wars das wohl.

Ich für meinen Teil bin nun endgültig raus :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Aus Ohio kommt in diesem Moment das vorläufige offizielle Endergebnis:

Bush
    2,794,346
    51%

Kerry
    2,658,125
    49%

• ich bin gespannt, was noch passiert. bei grad mal 136000 stimmen vorsprung kann es bei noch scheinbar 250000 anfechtbaren stimmen eine entscheidende veränderung geben!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von Shane54
    ich bin gespannt, was noch passiert. bei grad mal 136000 stimmen vorsprung kann es bei noch scheinbar 250000 anfechtbaren stimmen eine entscheidende veränderung geben!

Genau das ist der Grund warum CNN sich beharrlich weigert, trotz Endergebnis aus Ohio, den Staat Bush zuzuschreiben. CNN führt ihn immer noch als "TOO CLOSE TO CALL".

Gerade auf cnn.com:

Zitat

"There are more than 250,000 remaining votes to be counted," Cahill said. "We believe when they are, John Kerry will win Ohio."

Ohio Secretary of State Ken Blackwell told CNN he could not immediately give an estimate of the number of those ballots, but he said 250,000 might not be out of the realm of possibility.

• allerdings müssten ja auf kerry schon knapp 195000 der 250000 stimmen entfallen, damit er die 136000 stimmen in einen vorsprung umwandeln kann. das wären ja knapp 78% und soviel hat er glaub ich in fast keinem wahlbezirk bekommen. ich hoffe, ich hba richtig gerechnet, hab nicht allzuviel geschlafen...

gruß,

shane

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

Original geschrieben von siberian sun
    Was habe ich gesagt? Es wird niemand zugeben.

Ich kann dir garantieren, wenn die Medien berichtet hätten, wie gut Bush ist, den Irak Krieg als positiv und richtigen Schritt hingestellt hätten und Bush`s Politik aus einem anderen Blickwinkel positiv beleuchtet hätten, wäre die Mehrheit für Bush.

Ich verstehe nicht wie man so verblendet sein kann, dass man es nicht einmal merkt!!
    Aber genau das wollen die Medien ja bezwecken....

Wenn Bushs Politik so absolut toll ist und du solch ein glühender Verehrer bist, dann melde dich doch gleich mal bei einem der privaten Sicherheitsdienste, die für die USA im Irak tätig sind und kämpfe für die "Demokratisierung" und die "Befreiung" des Irak. Hier meinen großartig provozieren zu müssen und die Klappe aufreißen und andere für dumm erklären zu müssen, weil sie einen von der Großindustrie beherrschten Kriegstreiber mit fundamentalistischem Gedankentum ablehnen, aber selbst in einem anderen Thread seine Argumente auf ein hoch intellektuelles Medium wie die BILD-Zeitung und einem ehemaligen FAZ-Chefredakteur aufzubauen, der selbst für die konservative FAZ nicht mehr tragbar war und jetzt so weit heruntergekommen ist, dass er für Springer seine Artikelchen schreiben muss.

Sorry, aber einerseits 80% der Deutschen vorzuwerfen, sie wären durch die Medien manipuliert und andererseits aus der deutschen Manipulationsmaschine schlechthin zu zitieren, ist so, wie ob man Saddam Hussein nachträglich den Friedensnobelpreis verleihen würde.

Die Deutschen haben genauso wie die Franzosen und viele andere Europäer erlebt, wie schrecklich Krieg sein kann mit Millionen von Toten, unglaublicher Zerstörung. Den Amerikanern sind salopp gesagt zwei Flugzeuge in ein Hochhaus geflogen und sie meinen, das wäre eine Rechtfertigung dafür, einem Teil der Welt den Krieg zu erklären.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Eigentlich sollte man doch an solch einen Wahlverlauf schon gewohnt sein, vor 4 Jahren war es kaum anders. Florida sorgte bei der vergangenen Wahl für Chaos, diesmal darf Ohio das Zünglein an der Waage sein. Es ist nur eine Verzögerung des feststehenden Ergebnisses.

Kerry war verständlicherweise der internationale Wunschkandidat, aber machen wir uns nichts vor, das Ding ist gelaufen. Auch 250.000 Stimmen können in den USA juristisch hingebogen werden, sofern man die nötigen Anwälte hat. Daß Bush über solche verfügt, wissen wir nicht erst seit dieser Wahl.

Bush Gegnern bleibt nur ein Trost: Nach 4 Jahren ist er für immer weg.

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!