Die Wahl in den USA - wer wird Präsident?

  • Außerdem, Siberian Sun, das Massenvolksverblödungsblatt BILD ist auch pro Bush - trotzdem ist die Mehrheit der Deutschen Pro Kerry - "überraschenderweise" gerade in den gebildeteren Schichten der Bevölkerung.


    Und 90% der restlichen Weltbevölkerung sind natürlich auch alle durch die lokale Press geblendet - schon klar. :D


    michback
    einfach mein Posting weiter oben lesen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Die international ausgerichtete Ost- und Westküste wählt Kerry. Hier sitzt auch die amerkanische Intelligenz. Überall dort wo die internationale und ökonomische Kraft Amerikas ist hat Kerry gewonnen.


    Bush dagegen hat seine Wähler im Mittlerer Westen und den Staaten mit niedrigem Bildungsniveau und unter den Hinterwäldlern.


    Für manche scheint so eine einfache Systematik praktisch zu sein, allein schon durch die entsprechende Stimmabgabe gehört man zu den intellektuell besser gestellten?
    :rolleyes:


    Mit solchen Aussagen entsprichst du leider ziemlich genau dem Zielpublikum vieler Meinungsmacher, die darauf hoffen, dass ihnen nachgebetet wird. Die intellektuelle Mehrleistung gegenüber den Wählern des Gegenkandidaten erkenne ich da sicher nicht ;) Hoffentlich bist du nicht der engstirnigen Meinung, dass ein Bauer per se dumm ist!? :rolleyes:


    Schau dir mal die Wählerstrukturen an, ohne hier alle in einen Topf zu werfen. Demokraten (und bei uns die Sozis, was natürlich nicht 100%ig deckungsgleich ist) sind tendenziell dort stärker, wo viele Arbeiter und auch verschiedene Randgruppen (Aktivisten verschiedenster Coleur) sind - die im Allgemeinen auch nicht auf der Sonnenseite der Bildung stehen. Daraus jedoch auf die Intelligenz der Arbeiter zu schließen maße ich mir nicht an. Rein von der Anzahl her überwiegen nunmal auch in den Ballungszentren die niedrigeren Bildungsschichten gegenüber den gut gebildeten, dennoch gewinnen hier die Demokraten? Wo bleibt da Deine simple Logik?

  • Laut Bloomberg Ticker liegt Busch in Ohio 100.000 Stimmen vorne, zu 99% ausgezählt! Sieht also nicht gut aus!


    Jetzt 11.18 Uhr Busch 254 zu Kerry 252 Wahlmänner!


    Kerry hat Wisconsin gewonnen!


    Also stellen wir uns mal wieder für 4 Jahre auf Busch ein! LEIDER! :mad:

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • CANDIDATE VOTE VOTE % EV
    Bush 57,486,179 51% 254
    Kerry 53,806,869 48% 252



    Na das sieht doch schon etwas besser aus... obwohl meine Hoffnung auch schwindet....
    :(

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von siberian sun



    Ich kann dir garantieren, wenn die Medien berichtet hätten, wie gut Bush ist, den Irak Krieg als positiv und richtigen Schritt hingestellt hätten und Bush`s Politik aus einem anderen Blickwinkel positiv beleuchtet hätten, wäre die Mehrheit für Bush.



    Ja da gebe ich dir recht. Dann hätte vielleicht die große Masse heute nicht so gegen Bush Meinung gemacht. Jedoch ist die Kritik am Irak Krieg vollkommen berechtigt und ich freue mich das wir zumindest in diesem Punkt einige unabhängige Medien haben.


    Fahrenheit 9/11 ist zwar ein Film der zum großteil populistisch aufbereitet wurde, jedoch im Grundsatz viele Punkte rüberbringt die aufzeigen das Bush einfach nicht der geeignete US Präsident ist. Man muss sich mit der Politik von Bush auch nicht großartig (unabhängig !) befassen um das zu erkennen.


  • Die zahl ist aber schon seit 2 Stunden veraltet. Echte LIVE-Zahlen gibt es bei CNN.election.


    Für Ohio genau hier:
    http://us.cnn.com/ELECTION/200…states/OH/P/00/index.html


    Der Vorsprung für Bush ist wieder etwas geringer geworden und liegt im Moment (5.20 a.m. ET) bei exakt 138.152 Stimmen.

  • Joe2


    Dann fahr mal in die USA und schau dir das Land genauer an. Fakt ist das die unteren Bevölkerungsschichten kaum wählen gehen, da sie oft gar nicht lesen können was auf den Wahlzettlen steht.


    Und die USA kannst du soziologisch nicht mit Europa vergleichen, die politische Bildung nimmt mit der Entfernung vom Atlantik rapide ab.


    Ich geb dir mal den Tipp mit einem Farmer aus dem Mittleren Westen über Allgemeinpolitik zu diskutieren und du wirst Wissenslücken entdecken die nie nie vermutet hast.
    Dazu kommt in den Bush-Lands ein nicht zu unterschätzender religiöser Wahn und Fundamentalismus.


    Das aufgeklärte Bürgertum sitzt in den USA numal an der Ostküste und zum Teil an der Pazifikseite (IT-Industie etc.).

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Wie CNN meldet wurden wohl die 250.000 angefochtenen Stimmen noch gar nicht berücksichtigt und werden manuell und nachträglich überprüft und dann evtl. gezählt.


    Der Vorsprung liegt jetzt noch bei knapp 137.000 Stimmen.

  • bei Wallstreet-online ist übrigens seit gestern abend 19.00 Uhr ein Livechatt zu dem Thema am laufen!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!