Die Wahl in den USA - wer wird Präsident?

• Das kann man von Deiner Meinung ebenso annehmen - ( ich nehme an Bush Befürworter)

Wie bildest Du Deine Meinung?

Wir leben in einer Demokratie, und bei 2 Kandidaten entscheidet man sich nunmal eben für nur einen.
    Aus welchen Gründen- hat Dich überhaupt nicht zu interessieren.

Ich gebe Dir Recht - die Medien sind eine Geldgesteuerte Machtzentrale, aber uns alle für unmündig zu halten- ist naiv von Dir.

Gruss
    michback

• Cnn.com:

Bush
    254
    57,293,863 (51% total)

Kerry
    252
    53,645,147 (48% total)

Updated: 5:05 a.m. ET

Scheint wohl doch nochma eng zu werden :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• siberian sun

Kommst du aus dem Mittleren Westen?

Jedenfalls zeigt das Wahlergebnis eines deutlich:

Die international ausgerichtete Ost- und Westküste wählt Kerry. Hier sitzt auch die amerkanische Intelligenz. Überall dort wo die internationale und ökonomische Kraft Amerikas ist hat Kerry gewonnen.

Bush dagegen hat seine Wähler im Mittlerer Westen und den Staaten mit niedrigem Bildungsniveau und unter den Hinterwäldlern.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ja sicher, bitte "erleuchte uns" :rolleyes:
    Welche wissenschaftlichen Veröffentlichungen würdest du uns denn empfehlen für eine "klaren Blick"? :apaul:

• Zitat

Bush wird sich übrigens innerhalb der nächsten Stunde zum Sieger der Wahl erklären.

Wo hast du die Info her???

Zitat

Bush dagegen hat seine Wähler im Mittlerer Westen und den Staaten mit niedrigem Bildungsniveau und unter den Hinterwäldlern.

:D :top:

Also ich glaube langsam, das wird so ähnlich wie bei der letzten Wahl, zwar nicht so lang. Aber 100%ig wird das wohl erstma nix....

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    siberian sun
    Schon klar...alles Verschwörung in den deutschen Medien. :flop: Ja ich bin für Kerry - aber sicher nicht weil mir das die Medien sagen sondern weil es nun einmal Fakt ist, dass die Wirtschaftsleistung der USA in der Amtszeit von Bush schlechter geworden ist und er einen Angriffskrieg gegen den Irak auf Grund von Erfindungen der Bush-Administration geführt hat. Das ist nunmal Fakt! Es gab keine WMD, es gab keine Kontakte zu Al Quaida.

Was habe ich gesagt? Es wird niemand zugeben.

Ich kann dir garantieren, wenn die Medien berichtet hätten, wie gut Bush ist, den Irak Krieg als positiv und richtigen Schritt hingestellt hätten und Bush`s Politik aus einem anderen Blickwinkel positiv beleuchtet hätten, wäre die Mehrheit für Bush.

Ich verstehe nicht wie man so verblendet sein kann, dass man es nicht einmal merkt!!
    Aber genau das wollen die Medien ja bezwecken....

• Bjoernyy

Nicht wirklich knapp - denn wie gesagt Ohio ist fast sicher in Bush Hand - einziger Unsicherheitsfaktor die 250.000 Stimmen angefochtener Wähler.

@ all

Bush hat seine für 6.00 a.m. ET geplante Rede, in der er sich zum Sieger erklären wollte, abgesagt.

Die Wahl in Iowa wurde bis Mittwoch verlängert, da Wahlmaschinen ausgefallen waren. Geht Ohio an Bush, spielt das aber keine Rolle mehr.

siberian sun

Ja ist schon klar...nur weil mir nicht deiner Meinung sind, hat uns alle die Presse verblendet und wir haben ja keine eigene Meinung. Oh Mann.... :(

• Ohman,

ein Hickhack.

Wahlmaschine ausgefallen...etc :(

Das die da Drüben es immer so spannend machen müssen...

• Zitat

Original geschrieben von KX250
      Bjoernyy

Nicht wirklich knapp - denn wie gesagt Ohio ist fast sicher in Bush Hand - einziger Unsicherheitsfaktor die 250.000 Stimmen angefochtener Wähler.

diese 250000 Stimmen stammen sicher wieder von Minderheiten, welche meist demokratische Wähler sind.

Weißt Du mit welcher Begründung diese Stimmen angefochten sind?

Danke.

Gruss
    michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!