Die Wahl in den USA - wer wird Präsident?

• Bei Faz.net war gerade:

Bush: 257
    Kerry: 244

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Anderen Berichten zufolge kann es jedoch noch bis zu 11 Tage dauern, bis Ohio komplett ausgezählt wäre... :confused:

Wie lange hat sich eigentlich der Wahlkampf 2000 nochmal hingezogen...
    ...bin ich mir jetzt nicht so sicher (2-6 Wochen :confused: )

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Anderen Berichten zufolge kann es jedoch noch bis zu 11 Tage dauern, bis Ohio komplett ausgezählt wäre... :confused:

Wie lange hat sich eigentlich der Wahlkampf 2000 nochmal hingezogen...
    ...bin ich mir jetzt nicht so sicher (2-6 Wochen :confused: )

Komplett ausgezählt dürfte Ohio in Kürze sein. Die Gesetze des Staates besagen aber, dass bei einem knappen Ausgang binnen 11 Tagen automatisch eine Neuauszählung stattfindet.

• Das amerikanische Wahlsystem kommt dem Präsidenten Bush mal wieder zu Gute, wie schon vor vier Jahren.

Wie gefrustet muss ein Volk sein?, welches mehrheitlich einen anderen Kanditaten wählt - und dann diese "Marionette" vorgesetzt bekommt.

Ist zwar noch nicht offiziell - aber der Stand ist sehr knapp - und Republikaner Anwälte haben ja Erfahrung wie man sowas dann im Nachhinein im Gerichtssaal hinbiegt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt - also hoffe ich mal, aber ich bin Realist genug.
    Hoffnung ja - Glauben- nein.

Gruss
    michback

• Zitat

Original geschrieben von BlindGuardian
    Bei Faz.net war gerade:

Bush: 257
    Kerry: 244

CNN: B 254, K 242
    FoxNews: B 269 (!), K 242

Irgendwie ein merkwürdiges System, bei dem jeder andere Zahlen hat :confused:

• Warum ist in Deutschland fast jeder gegen Bush?
    Alle meinen sie hätten ihre eigene Meinung und halten lange Diskussionen um "ihre Meinung" zu vertreten.

IHR ALLE mekt garnicht dass es nicht eure Meinung ist, die ihr habt sondern dass es die Meinung ist, die die Medien euch vermittelt haben.

Ich weiss auch, dass das niemand zugeben wird, aber es ist so.

Die "freien" Deutschen Medien sind allesamt Manipuliert (Geld).
    Niemand will es wahrhaben aber alle wissen es.

Unser Vater Staat kann unsere Köpfe drehen wie es ihm passt und wir sagen immer ja und Amen und behaupten dann, es wäre "unsere Meinung"!!!

• Zitat

Original geschrieben von michback Wie gefrustet muss ein Volk sein?, welches mehrheitlich einen anderen Kanditaten wählt - und dann diese "Marionette" vorgesetzt bekommt.

Wobei man sagen muß, daß bisher laut cnn.com auch die numerische Mehrheit bei Bush ist.

Und herrschaaren an Anwälten haben beide Kandidaten im Anschlag gehabt... Zitat von CNN: "they literally have lawyers standing next to learjets ready to fly whereever a judge needs to be persuaded"

Ich persönlich habe keine große Hoffnung mehr...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• alexinschweden

Nach dem Debakel von vor 4 Jahren veröffentlicht CNN nur Zahlen 100% ausgezählter Staaten. Fox und ABC prognostizieren einfach für die noch nicht ausgezählten Staaten ein Ergebnis.

siberian sun
    Schon klar...alles Verschwörung in den deutschen Medien. :flop: Ja ich bin für Kerry - aber sicher nicht weil mir das die Medien sagen sondern weil es nun einmal Fakt ist, dass die Wirtschaftsleistung der USA in der Amtszeit von Bush schlechter geworden ist und er einen Angriffskrieg gegen den Irak auf Grund von Erfindungen der Bush-Administration geführt hat. Das ist nunmal Fakt! Es gab keine WMD, es gab keine Kontakte zu Al Quaida.

@all

Interessant ist das es in Ohio wohl 250.000 Stimmen gibt, wo die Wahlberechtigung der Wähler angezweifelt wurde. Dabei handelt es sich überwiegend um Stimmen von Minderheiten die überwiegend demokratisch wählen. Die Frage ist nun wurden die Stimmen unter Vorbehalt gezählt oder erstmal außen vorgelassen.

Bush wird sich übrigens innerhalb der nächsten Stunde zum Sieger der Wahl erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!