Die Wahl in den USA - wer wird Präsident?

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    249:242
    Scheint wohl alles an Ohio zu liegen!

Und mittlerweile sind 99% der Stimmen in Ohio ausgezählt und Bush hat 140.000 Stimmen Vorsprung - scheint also gelaufen zu sein. :(

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Und mittlerweile sind 99% der Stimmen in Ohio ausgezählt und Bush hat 140.000 Stimmen Vorsprung - scheint also gelaufen zu sein. :(

Wo hast du die Info her?

Ich find momentan keine neuen Infos auf den Websiten. Auf faz.net steht schon die ganze Zeit das gleiche.

Auf kolen.de *G* steht die ganze Zeit 249:242

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ich schaue CNN...

Muß mich aber korrigieren, es sind erst 98% ausgezählt - der Vorsprung von Bush beträgt aber ca. 140.000 Stimmen.

• Ok, danke.

Dann versuch ich mein Glück auf cnn.com ;)

EDIT: Auf der Webite steht:

With 93 percent of Ohio precincts reporting, Sen. John Kerry trailed President Bush by about 104,000 votes out of just over 5 million cast -- 48 percent to 51 percent.

• Soeben auf cnn.com

Bush: 254
    56,129,136 (51% total)

Kerry: 242
    52,319,006 (48% total)

• Dazu mal eben eine Frage: auf Einslive in den Nachrichten kam heute morgen auch eben die Meldung das Bush ca. 100.000 Stimmen Vorsprung in Ohio hat. Daher würden die Demokraten darauf bestehen das alle Stimmen der Briefwahl auch berücksichtigt werden. Heißt das die wären sonst weggefallen und gar nicht gezählt worden ?

:confused:

• doch, aber wenn er sagen wir mit 250000 stimmen führen würde, hätte bush, ob briefwahl (150000) oder nicht gezählt wurde, bereits gewonnen. so besteht zumindest noch eine theoretische chance für kerry, die ich persönlich allerdings als sehr gering erachte!

gruß,

shane

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Naja, ich glaub das dauert wohl noch was.

Als ich heute morgen um 7h aufgestanden, sagten sie mir im TV, noch wenige Minuten dann steht die Entscheidung fest :(

Naja, jetzt ist schon nach 10h und noch immer ist die Wahl nicht beendet, bzw. ein eindeutiges 100%iges Ergebnis liegt nicht vor. Wobei Bush wohl leider gewinnen wird.

Die ganze Welt hätte wohl Kerry lt Berichten gewählt, aber USA meinten sie denkt anders :p

Dann lern ich mal weiter und schau später nochma die Hochrechnungen an...

• Interessant ist doch, dass Bush zumindest nach dem "popular vote", also der Gesamtzahl der Stimmen deutlich gewonnen hat (Vorsprung > 3.000.000) - unabhängig von der nach ausstehenden Wahlmannauszählung.

Zu dieser Entscheidung der US-Bürger mag man stehen wie man will, aber die populistische Kritik und das Fokussieren des latenten Antiamerikanismus auf Bush allein zeugt nicht gerade von besonderem Intellekt. Genausowenig wie die Arroganz vieler Europäer gegenüber den US-Wählern. Arm ist es vor allem deswegen, weil es mehr als genug ernsthafte Kritikpunkte an Bushs Politk gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!