Die Wahl in den USA - wer wird Präsident?
-
-
-
Tja, jedes Volk kriegt die Politiker, die es verdient.
Auf weitere 4 Jahre Krieg. *zuprost*
-
Ich denke schon das sich Kerry richtig verhalten hat, indem er nicht ein Exempel um die Stimmen statuiert hat, was vermutlich auch nichts gebracht hätte. Ich denke das Gesicht zu wahren, und es mit Guter Oppositionsarbeit zu versuchen kann mehr nutzen.
Traurig hingegen finde ich, das jetzt nicht nur Bush wieder für neue 4 Jahre Präsident bleibt, sondern das die Republikaner auch noch im Kongress sowie bei verschiedenen lokalen Entscheidungen zulegen konnten.
BTW: Gibt es eigetlich keine Chance, das sich Wahlmänner bei der endgültigen Wahl enthalten oder einige republikanische Wahlmänner zu Kerry umschwanken?
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Tja, jedes Volk kriegt die Politiker, die es verdient.Auf weitere 4 Jahre Krieg. *zuprost*
Deswegen haben wir solche Leute wie Schröder und Stoiber ?!
Auf weitere 4 Jahre wirtschaftlichen Abschwung. *zuprost*
greetz,
autares -
Einen Wirtschaftsaufschwung kann man ber Bush aber auch nicht zuschreiben.
Und an der derzeitigen Wirtschaftssituation in Europa und Deutschland, hat die Weltwirtschaft einen grösseren Einfluss als die Bundespolitik. Und da ist wiederum der Einfluss der US Politik grösser als der von der deutschen Politik.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Deswegen haben wir solche Leute wie Schröder und Stoiber ?!Auf weitere 4 Jahre wirtschaftlichen Abschwung. *zuprost*
greetz,
autaresgelöscht- sorry autares
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Einen Wirtschaftsaufschwung kann man ber Bush aber auch nicht zuschreiben.Und an der derzeitigen Wirtschaftssituation in Europa und Deutschland, hat die Weltwirtschaft einen grösseren Einfluss als die Bundespolitik. Und da ist wiederum der Einfluss der US Politik grösser als der von der deutschen Politik.
Und schon sind wir wieder da, wo ich heute morgen schon war. Bush ist besser als Kerry wenn es um Wirtschaftsfragen geht. Und dass Bush keinen Wirtschaftsaufschwung herbeigeführt hat, kann man so auch nicht sagen. Nach 911 hat er das schon ganz gut hingekriegt. Und welchem dt Politiker der letzten 30 jahre würdest du einem Wirtschaftsaufschwung zuschreiben?
greetz,
autares -
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Hört sich fast so an als ob Krieg für Dich ein legitimes Mittel ist, um die Wirtschaft anzukurbelnDas musst du mir mal erklären, wie du da jetzt drauf kommst :confused: :confused: :confused:
greetz,
autares -
Zitat
Das musst du mir mal erklären, wie du da jetzt drauf kommst
Sorry,
ich hatte es im ersten Moment so aufgefasst, dass Dir ein Präsident wie Bush, der etwas für die Wirtschaft tut lieber ist als der Friedensprediger Schröder, der wirtschaftlich nicht ganz so erfolgreich ist.Eben ist mir aufgegangen, dass Du mit Deinem Posting wahrscheinlich fragen wolltest, womit unsere Nation so einen Kanzler wie Schröder verdient, oder?
Hoffe die Situation geklärt zu haben.
Andreas
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Und dass Bush keinen Wirtschaftsaufschwung herbeigeführt hat, kann man so auch nicht sagen. Nach 911 hat er das schon ganz gut hingekriegt. Und welchem dt Politiker der letzten 30 jahre würdest du einem Wirtschaftsaufschwung zuschreiben?Naja, es gibt auch deutsche Politiker die meiner meinung nach viel mehr vollbracht haben. Denken wir mal an Konrad Adenauer (okay, ist jetzt zwar länger als 30 Jahre her), ausserdem können wir in Deutschland auch auf den Aufbau Ost stolz sein, auch wenn es leider immer noch Unterschiede gibt, ist es eine Menge Leistung, welche wir auch der Regierung Kohl zu verdanken haben. Ebenso denke ich das die aktuelle rot-grüne Regierung eine Menge richtiger Entscheidungen getroffen hat.
Man muss auch immer die Ausgangslage im Auge behalten, man kann nicht Leute mit Unterschiedlichen Ausgangssituationen in ihrer Endlage vergleichen, sondern man kann höchstens das Vorgehen vergleichen. So denke ich auch das Herr Harald Ringstorff gute Politik in Mecklenburg-Vorpommern gemacht hat.
Ansonsten: Zweifelsohne ist Wirtschaftswachstum auch in einer sozialen Marktwirtschaft die Grundlage des Wohlstands aller, und wichtig für uns alle. Aber Wirtschaftswachstum ist allein ist auch nicht alles, man muss auch darauf achten das die Welt noch sozial gerecht ist.
Wenn wir ein zweistelliges Wirtschaftswachstum hätten, dafür die Eigentumsquote der Bevölkerung extrem sinken würde, und z.B. die Jugendarmut ebenfalls zweistellig zunehmen würde, dann wäre das nicht mehr schön, und würde uns genauso ruinieren wie ein schlechtes Wirtschaftswachstum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!