D2-PlatinClub --- R.I.P. oder VodafoneStars Platin

  • Hallo Leute,


    es wird an mehreren Stellen diskutiert doch ich finde nun sollten alle Infos mal in einem Thread zusammen kommen.


    Wie sieht die Zukunft des D2-PlatinClubs aus? Ich meine nicht die Kunden, die im VodafoneStars Platin Programm sind. Ich meine den Club mit jährlichem Mitgliedsbeitrag und einer kostenlosen PlatinKarte.


    So wie es scheint wird der D2-PlatinClub nicht mehr weiter geführt. Seit 01.11.2004 werden nun auch die Mitglieder nach dem VodafoneStars Programm bewertet.


    Letzte Woche konnte ich noch mit 50% ein Handy subventionieren und diese Woche zahle ich 50 Euro drauf. Das kann doch nicht angehen oder? Man wird nicht informiert und die ansonsten so zuverlässige 121717 weiß auch nicht so richtig Bescheid. Heute war ich im Vodafone Shop. Meine Hauptkarte ist in "Red" eingestuft und meine PlatinKarte in "Silber". Wobei bei meiner PlatinKarte explizit darauf hingewiesen wird, mit der 121717 in Konakt zu treten, weil der Kunde im PlatinClub ist.


    Was passiert nun? Haben wir ein Sonderkündigungsrecht? Was ist mit schon gezahlten Mitgliedsbeiträgen? Wie lange wird die PlatinKarte noch ohne Grundgebühr weiter geführt? Oder werden wir doch noch nachträglich ins System unter VodafoneStars Platin eingepflegt?


    Es wäre einfach super wenn wir unsere Erfahrungen und Informationen an dieser Stelle über den D2-PlatinClub austauschen können.

  • Re: D2-PlatinClub --- R.I.P. oder VodafoneStars Platin


    Zitat

    Original geschrieben von SIR_RID
    Was passiert nun? Haben wir ein Sonderkündigungsrecht? Was ist mit schon gezahlten Mitgliedsbeiträgen? Wie lange wird die PlatinKarte noch ohne Grundgebühr weiter geführt?


    Ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich dem "elitären" ;) Platin-Club aus geschäftlichen Gründen angehören durfte, das war noch zu D2-Zeiten. Habe hier auch noch 3 Platin-Membercards liegen, aber egal.
    Von welchen Mitgliedsbeiträgen sprichst Du? Der Platinclub an sich hat AFAIK niemals Mitgliedsgebühr gekostet.
    Fraglich ist in der Tat aber, welche Kündigungsfristen für die kostenfreien Platin-Verträge bestehen. Ich denke, diese laufen einfach aus und werden dann nicht mehr verlängert bzw. werden kostenpflichtig. In diesem Fall sollte Vodafone aber schon informieren.
    Das Ende des ursprünglichen D2-Mannesmann-Platinclubs war IMHO schon abzusehen, als die Platin-Editionen der Handys abgeschafft wurden.


    Carsten

  • Guten morgen,


    das ist doch klar das VO das einstellt. Doppeltes Bonusprogramm ist nicht wirtschaftlich..!


    Und sei mir nicht böse, aber wenn Du silber bist dann bist Du nicht gerade ein Vieltelegfonierer im Auge von VO.


    Aber deswegen zu kündigen? Finde ich persönlich zu überzogen!

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Hallo,


    Zumal es keinerlei Anspruch auf den Status "Platin Club Kunde" gibt. In diesen ist man von Mannesmann eingeladen wurden - ohne einen Anspruch darauf.


    Der Platinclub als solches ist und war nie Vertragsbestandteil eines Mobilfunkvertrages. Dies sind freiwillige Zusatzleistungen welche von einem Anbieter, egal welcher Coleur, wieder gestrichen werden kann.


    Meines erachtens nach, gab es nie einen Platin club in wlechem man einen Mitgliedsbeitrag bezahlen musste, der Status definierte sich aus verschiedenen Kriterien, wie zum Beispiel Telefonie Aufkommen, Bonitätskriterien, Kundentreue. Diese Regularien sind nun halt überarebeitet wurden.


    Weiterhin wäre zu bedenken, das du - bei entsprechendem Umsatz - weiterhin Platinkunde wärest und egal welches Handy für 1,- bekommen würdest. Da deine Umsätze augenscheinlich im Silberbereich liegen, kannst du halt keine Platin Konditionen bekommen...


    Meiner Meinung nach, ist die neue Regelung richtig so und auch demgegenüber fairer der halt mehr telefoniert.


    Auch bin ich der Meinung das Vodafone darüber niemanden Informieren muß, da es sich halt um eine freiwillige Zusatzleistung handelt - ein Bonusprogramm - und dieses wird nun geändert und angepasst.


    solong...

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

  • also 50euro drauf zahlen tust du ja nur im status "rot" oder "weiß", bei "silber" oder "gold" zahlst du 40euro weniger.

    NoxX

  • Carsten


    Es gab definitiv einen Mitgliedbeitrag. Dieser wurde jährlich über die Rechnung auf der PlatinKarte bezahlt.


    Zitat

    Sonstiges


    1 Jahresbeitrag PlatinCard 25,86€ (30,-€ incl. MwSt.)


    Ich wurde auch drauf hingewiesen beim Eintritt in den Club.


    NoxX


    Die Rede ist hier von einer Subvention meiner Hauptkarte. Die ist im Status "Red".



    @all


    Ich finde es schade, dass hier nun diskutiert wird ob Vodafone das richtig oder falsch gemacht hat. Das war aber mit diesem Thread nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SIR_RID
      Carsten


    Es gab definitiv einen Mitgliedbeitrag. Dieser wurde jährlich über die Rechnung auf der PlatinKarte bezahlt.


    Ich wurde auch drauf hingewiesen beim Eintritt in den Club.


    Wie passt das denn zusammen?
    Durch sehr hohen Umsatz bietet Vodafone einem an für 30€ im Jahr einem Club beizutreten, von dem man sich vergünstigungen und Aufmerksamkeiten erwarten darf. Man finanziert also seinen eigenen Geschenke?! :confused:


    Was man von dem VodafoneStarssystem halten soll weiß ich eh nicht so recht. Ich hatte für 4 Jahre meinen D2 Vertrag, dann nach Kündigung für einige Monate Callya und dann diese Rufnummer wieder zu einem Vertrag umgewandelt. Allerdings nicht um mit dem Vertrag zu telefonieren. Die 4 Jahre davor habe ich sehr viel telefoniert und entsprechende Rechnung gehabt.


    Einige Zeit nach meiner Umwandlung von Callya zurück zu einem Vertrag habe ich dann eine VodafoneStars Silber Karte inkl. Papierkrams erhalten. Mehr als 30€ bekommt Vodafone seitdem jedoch nicht von mir, da ich fast nur mit E-Plus telefoniere. Bisher habe ich noch keinerlei Vorteile genutzt, abgesehen von der automatischen Auffüllung meines Starskontos oder wie das heißt.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von SIR_RID
      Carsten


    Es gab definitiv einen Mitgliedbeitrag. Dieser wurde jährlich über die Rechnung auf der PlatinKarte bezahlt.


    Stimmt, da war irgendwas, jetzt fällt mir das auch wieder ein.
    Jedoch war das AFAIR kein Pflichtbeitrag. Den Platin-Status, die Platin-Handys sowie die kostenfreie Sim hat man kostenlos bekommen.
    Kostenpflichtig war dann aber der "erweiterte" (ich nenn's mal so) Platin-Status mit Weihnachts- und Geburtstagsgeschenken (bei mir kamen meist Ritzenhoff-Gläser an) und den speziellen Platin-Angeboten zu Musicals, F1-Rennen, Hotelübernachtungen usw.


    Kann allerdings auch sein, dass ich mich irre. Ist wie gesagt schon eine Weile her.


    Carsten

  • @ Dominik:
    Das ist nichts Besonders - und Kreditkarten sind es schon gar nicht. ;)
    Ist einfach nur Plastik im Kreditkartenformat, und hinten steht der Name unrubbelbar :D drauf.
    Vorteile hat man eigentlich auch keine dadurch, ausser eventuell etwas bessere Behandlung im Vodafone-Shop - habe ich aber nie ausprobiert.
    Einziger Vorteil, den ich dadurch jemals genossen habe: Kostenloser Snack in der D2-Platin-Lounge auf der Cebit.
    Ich kann ja mal eine nach Kölle mitnehmen - erinnere mich einfach dran. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!