ZitatOriginal geschrieben von Thoris
Sorry, aber wenn ich mir ein Symbian Series 60 Gerät kaufe, dann erwarte ich, dass die verfügbaren Programme anstandslos laufen. Hier hat Sendo offensichtlich Mist gebaut, denn auf den andern Series60 Geräten gibt es nicht solche Probleme. Man kann auch nicht vom Software Entwickler erwarten, dass er seine Software an jedes zweite Modell anpasst.
Um mal wieder den SDA als Beispiel eines gerade auf dem Markt erschienen Smartphones zu benutzen. Habe hier noch keine Imkompatibiltät mit bestehender Software feststellen können. Speziell SkyForce läuft tadellos.
Thoris
Also man kann von einem Software-Entwickler nicht erwarten, dass er seine Software auf jedes Gerät anpasst. Aber man muss von dem Handy-Hersteller erwarten, dass er sein Handy auf jede Software anpasst?
Sorry, wie kann man solch einen Blödsinn behaupten?
Vielleicht, wenn man nicht weiß, dass diverse "alte" Geräte (wie z.B. das 6600) nicht korrekt aufegsetzt waren, sodass die SW-Entwickler Anpassungen für das 6600 vornehmen mussten. Und eben diese Programme gehen nicht auf dem X. Ist doch logisch.
MS hat halt einen total anderen Ansatz. Da gibt es keinen Zugriff auf den Source-Code und deswegen auch keine Möglichkeiten, etwas individuell anzupassen. Das ist ja der Vorteil bei Series 60 (für den Handy-Hersteller), aber auch ein Nachteil für die Software-Hersteller.
Aber das ist definitiv nicht "die Schuld" des Handy-Herstellers.