Sendo X - macht langsam keinen Spaß mehr.. :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Also: Ich fühle mich beleidigt, wenn hier jemand sagt, ich sei unehrlich. Das ist wirklich das letzte, was Ihr hier von mir befürchten müsstet.


    Halt, das hab ich so nicht gesagt. Sorry, aber wirklich nicht. Es ist ein Unterschied ob jemand nicht ganz ehrlich ist oder lügt. Du unterstellst mir jetzt aber das zweite. Ich wollte dich sicher nicht beleidigen, falls da passiert ist entschuldige ich mich vielmals.


    War nicht meine Absicht, dich irgendwie anzugreifen glaub mir. Schließlich geht es ja letztlich auch nicht um dich oder mich sondern um das Gerät ;)


    Wie gesagt, ich finde es gut. Bin aber abgeschreckt es zu kaufen da es soviele Probleme damit gibt.


    Und du kannst dir (mein ich jetzt Ernst ;) ) sicher sein, sobald ich weiss das das Gerät fehlerfrei läuft ich mir evtl. eins holen werde und mein 7610 abgeben werde.


    Also nicht sauer sein, war nicht so gemeint.

  • Nun ja, ich bin nicht wirklich persönlich verletzt. Dazu bin ich zu sehr "Profi" :D


    Du schriebst "Aber wenn du ehrlich wärst würdest du ..." was ja schon impliziert, dass ich nicht ehrlich bin, oder?


    Egal. Ich wollte das einfach nur nicht so stehen lassen - weder persönlich noch dass ich wollte, dass jemand denkt, dass ich nicht ernst zu nehmen wäre.


    Schwamm drüber :top:

    Mirko Lange

  • So, jetzt muss ich, ein fleißiger TT-Leser, auch mal meinen Senf zum Besten geben, da es sich hier teilweise so anhört, dass das X wegen der "vielen Bugs" fast unbenutzbar ist.


    Ich bin seit 6 Wochen SendoX-Besitzer. Seit der 60er Firmware ist mein X zwar nicht komplett bugfrei, aber so weit benutzbar, dass ich mich täglich über Kleinigkeiten freuen kann, die ich neu entdecke. Wenn ich das SendoX mit anderen Series60-Smartphones vergleiche, kann ich Mirko nur zustimmen. Das X ist das "kompletteste" Series60-Phone, dass es momentan auf dem Markt gibt.


    Zudem kann ich viele Fehler oder Probleme auf Fremdsoftware zurückführen. Leider wird allzu oft pauschal geschrieben, dass die Programme kompatibel sind, ohne wirklich getestet zu haben. :mad:


    Ich bin vom P800 umgestiegen, daher bin ich in Bezug auf Funktionsvielfalt und Bedienbarkeit sehr verwöhnt. Und doch muss ich sagen, ich fange allmählich an mein X zu lieben. :D


    In diesem Zusammenhang möchte ich mal Mirko zitieren, der ein paar Seiten vorher folgende wahre Sätze schrieb:

    Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Das X ist und bleibt aus meiner Sicht ein Handy, das seine "Ecken und Kanten" hat. So wie ein englischer Sportwagen. Man muss ihn mögen. Und man muss sich wahrscheinlich etwas mehr mit ihme beschäftigen und entsprechend mit ihm umgehen. Wer mit einem Aston Martin ins Gelände fährt wird sicherlich nicht viel Spaß dran haben. Das verzeiht ein Opel Astra schon eher. Aber wenn man das X "zu nehmen weiß" hat es zweifelsohne ein paar richtig gute Stärken. Aber ist kein "VW Golf", der völlig unkompliziert ist und sehr fehlertolerant.


    Gruss thefechner

    --
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

  • palaver um sendo x...


    hallo zusammen
    schön das ihr nun auf alle und alles losgeht, jedoch bald die tatsache vergesst, das das x leider in seinen elementärsten funktionen eben noch nicht funktioniert:nämlich:ein sms zu senden das auch ankommt, und wenn, gleich 8x gesendet wird..??x mal passiert...,die sprechqualität für das gegenüber zum teil und plötzlich unhöhr bar ist(obwohl sehr guter empfang.) und und und...
    also alles funktionen die ein mobile eigentlich 100%tig erfüllen müsste...ob die kamera bilder schiesst, wie aus grandmas zeiten, oder ob die filme ruckeln wie wenn mannn an der kreuzfeldjakob-krankheit leidet,und andere programme nicht funktionieren.. ist mir soweit eigentlich wurst, Nur normal telephonieren möchte ich eigentlich schon mit einem natel im 20zigsten jahrhundert....


    da hab ich schon ein bischen mühe...


    und dennoch bin ich stolz auf das x....weils schön macht...oder??? :D


    gruss ralphito

    ralphito

  • ............für den Preis will ich auch die funktionierende Kamera, denn um beim telefonieren verstanden zu werden hatte mir auch ein Gratishandy gereicht.........


    Gruß, Olli

  • Zitat

    Original geschrieben von Markus_Z1
    Nun gibts das Sendo X auch schon mit UMTS und 1 Megapixelkamera...


    ...und sicherlich genügend Unwissende, die das auch noch glauben! :rolleyes:



    Gruss, marks

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Noch was zum Thema Fremdsoftware, so langsam wird sie auch auf dem X angepaßt, wobei es wohl noch immer kaum Developergeräte gibt:


    SkyForce 1.2 multi-language haben wird nun fertig, meine Tests habe ich heute abgeschlossen. Es wird daher wohl in den nächsten Tagen verfügbar sein. Die Grafik- und Soundbugs bei eingen Programmen basieren auf eine bestimmte Art auf den Grafikmemory zuzugreifen. Dies wird vom X (korrekterweise) nur auf eine Art unterstützt, daher die bugs bei manchen Spielen und Anwendungen. Soundtechnisch hat das X Probleme mit 16khz mono, daher laufen bestimmte Anwednungen und Spiele nicht.

  • @ all die mit dem X und o2 Probleme haben:


    durch eine funkelnagelneue SIM hat sich mein Probleme der Erreichbarkeit etc. so ziemlich erledigt! Ich habe die Neue SIM jetzt den zweiten Tag aktiv und bisher die vorher mit der alten auftretenden Probleme NICHT mehr. Ich werde das jetzt noch ein paar Tage weiter verfolgen.


    greets
    derKlaus

  • Zitat

    SkyForce 1.2 multi-language haben wird nun fertig, meine Tests habe ich heute abgeschlossen. Es wird daher wohl in den nächsten Tagen verfügbar sein. Die Grafik- und Soundbugs bei eingen Programmen basieren auf eine bestimmte Art auf den Grafikmemory zuzugreifen. Dies wird vom X (korrekterweise) nur auf eine Art unterstützt, daher die bugs bei manchen Spielen und Anwendungen.


    Sorry, aber wenn ich mir ein Symbian Series 60 Gerät kaufe, dann erwarte ich, dass die verfügbaren Programme anstandslos laufen. Hier hat Sendo offensichtlich Mist gebaut, denn auf den andern Series60 Geräten gibt es nicht solche Probleme. Man kann auch nicht vom Software Entwickler erwarten, dass er seine Software an jedes zweite Modell anpasst.
    Um mal wieder den SDA als Beispiel eines gerade auf dem Markt erschienen Smartphones zu benutzen. Habe hier noch keine Imkompatibiltät mit bestehender Software feststellen können. Speziell SkyForce läuft tadellos.


    Thoris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!