Sendo X - macht langsam keinen Spaß mehr.. :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von olli221
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wenn du oder Mirko mir eine Einstellung für die X-Kamera oder Smartmovie 1.47(komplett) postest, mit der ich wenigstens auf 20 FPS und nicht stotterndem Ton komme, und ich auf den Bildern noch Claudia Schiffer von meiner Mutter unterscheiden kann, dann tue ich hier öffentlich Buße und behalte mein X vielleicht doch.


    20 FPS sind n bisschen viel :rolleyes:


    Du solltest beim Video aufnehmen die kleinere Auflösung und die höchste Framerate nehmen.

  • Sendo X und O2


    Hallo zusammen,


    ich habe leider auch noch einige Probleme mit dem X.
    Trotz der aktuellen Version Build_60 gibt es Probleme beim Empfang im Mobilfunknetz von O2. Obwohl der Empfang, also die Feldstärke auf Maximum steht, kann ich keine Anrufe empfangen, noch absetzen. Außerdem können keine SMS empfangen noch verschickt werden. Nach einem Neustart ist dies wieder möglich. Jedoch nur für einige Stunden. Es ist keine Fremdsoftware installiert!


    Könnt ihr mir weiterhelfen. Haben einige von euch das selbe Problem?


    Gruß
    Chriss

  • Hallo
    Das Problem mit den SMS versenden habe ich im D2 Netz auch. Ich denke wir müßen einfach abwarten was die neuste SW bringt falls Sendo es denn schafft diese irgendwann mal auf den Markt zu bringen.


    Ich bekomme mein Motorola A768 mal sehen wie das so ist?


    Das Sendo geht morgen in den Support ich hoffe es klappt alles ohne Probleme.


    Also abwarten und Tee trinken und hoffen das Sendo es schafft eine vernünftige SW für alle zu fertigen! :top:

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Naaamd!


    Zum Thema X und O2: Stimmt, das hakt und klemmt bei mir auch deutlich. Allerdings muss ich sagen, dass mein K700i mit der O2 Karte nach dem Einschalten auch einige Minuten braucht, bis es sich fängt (reagiert teils träge, Menüs gehen nicht sofort auf, etc.), und auch der SDA mach bei mir mit einer O2 Karte höchst merkwürdige Dinge.


    Scheint also in diesem Falle wohl eher an den O2 Sim's zu liegen...


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Scheint also in diesem Falle wohl eher an den O2 Sim's zu liegen...


    Ein Handyhersteller sollte es ja wohl schaffen, sein Handy an die Netze anzupassen. Wenn mir das mit einem Handy aus Asien passiert - OK. Aber ein Handy, das für den deutschen Markt ausdrücklich freigegeben wurde, sollte da auch mit einer o2 Homezone / Multicard klarkommen.


    Schaffen Nokia und Siemens ja auch. Kein Wunder, dass für das X kein NB gefunden wurde.

  • Na ja, ich warte noch das nächste Software-Release ab, werde noch beim Sendo-Support nachfragen und wenn das nichts hilft, dann geht das "Handy" wieder zurück. Kann ja wohl nicht sein das Sendo ein Mobiltelefon verkauft, das nicht funktioniert und dann noch mein Geld behalten möchte. Ich denke rechtlich bin ich da auf der sicheren Seite auch nach den zwei Wochen Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz.


    Ich selbst bin Software-Entwickler und ich weiß das es manchmal sehr schwer sein kann, Fehler zu beheben. Dennoch finde ich, dass man den Kunden auf
    dem Laufenden halten sollte, man sollte ihn über den aktuellen Stand der Fehlerbehebung informieren! Für eine große Anzahl von Kunden ist das Internet das beste Informations- und Kommunikationsmedium. Sendo hat eine WebSeite, diese wird jedoch leider nicht gepflegt, obwohl es doch sooo einfach wäre! Jede halbe Woche ein paar Sätze wie der aktuelle Stand ist würde mir völlig reichen! Diese sogenannten soft-skills fehlen Sendo "noch".


    Mirko Lange macht seinen Job gut, jedoch scheint es mir so, dass er nicht genügend Informationen erhält. Die Kommunikation innerhalb der Firma Sendo
    scheint mir ohnehin schlecht zu sein.


    Sendo, strengt euch an, ansonsten werdet ihr untergehn allein schon durch die Kosten die euch entstehn wenn die X's zurückkommen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Ein Handyhersteller sollte es ja wohl schaffen, sein Handy an die Netze anzupassen. Wenn mir das mit einem Handy aus Asien passiert - OK. Aber ein Handy, das für den deutschen Markt ausdrücklich freigegeben wurde, sollte da auch mit einer o2 Homezone / Multicard klarkommen.


    Schaffen Nokia und Siemens ja auch. Kein Wunder, dass für das X kein NB gefunden wurde.

    Habt Ihr schon mal den Negriff "Operator Approval" gehört. Das bedeutet, dass ein Handy von einem (bzw. von allen) Netzbetreibern im Netz auf Herz und Nieren geprüft wurde. Natürlich kann O2 selbst im O2-Netz Tests und Analysen fahren, die Sendo alleine niemals machen kann. Und jetzt ratet mal, welche Handys das O2 "Operator Approval" bekommen??


    RICHTIG! Die Handys, die bei O2 gelistet sind.


    So viel also zum Thema "Ein Handyhersteller sollte es ja wohl schaffen, sein Handy an die Netze anzupassen". Ein Hersteller kann das nicht alleine.

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrissM
    [...]Dennoch finde ich, dass man den Kunden auf
    dem Laufenden halten sollte, man sollte ihn über den aktuellen Stand der Fehlerbehebung informieren! Für eine große Anzahl von Kunden ist das Internet das beste Informations- und Kommunikationsmedium. Sendo hat eine WebSeite, diese wird jedoch leider nicht gepflegt, obwohl es doch sooo einfach wäre! Jede halbe Woche ein paar Sätze wie der aktuelle Stand ist würde mir völlig reichen! Diese sogenannten soft-skills fehlen Sendo "noch". [...]

    Das sehe ich auch so.


    Zitat

    Sendo, strengt euch an, ansonsten werdet ihr untergehn allein schon durch die Kosten die euch entstehn wenn die X's zurückkommen!

    Irrtum. Euer Händler bzw. der Distributor ist der Gearschte. Im Zweifelsfall also ich. :rolleyes:

    Mirko Lange

  • Noch ganz was nebenbei. Die "Netzstruktur" bei O² ist für manch ein Handy ein Problem (siehe oben) :D


    Mirko


    Ich glaube, die User haben geglaubt, dass wenn das X hier in Deutschland verkauft wird, es auch in allen Netzen korrekt funktionieren muss. Das X wurde also nicht von allen Operatoren (richtig) getestet.

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Ich glaube, die User haben geglaubt, dass wenn das X hier in Deutschland verkauft wird, es auch in allen Netzen korrekt funktionieren muss. Das X wurde also nicht von allen Operatoren (richtig) getestet.

    "Jain"... Natürlich geht Sendo nicht her und verkauft ein Handy, das nicht funktioniert. So ist es ja auch nicht. Aber es ist ja wohl einsichtig, dass ein Operator-Test um ein Vielfaches intensiver ist und schon vorher Fehler aufdeckt, die sonst erst in der Praxis auffallen. Es gibt ja wahnsinnig viele Parameter und deswegen auch unzähliche Variationen in den ein Handy funktionierten muss.


    Es ist ein Fakt, dass Handys ohne Operator-Approval unter Umständen noch Schwierigkeiten mit dem Netz haben können. Ob von Sendo oder von sonst wem. Aber es kann auch nicht sein, dass ein Hersteller seine Handys überhaupt nicht mehr verkaufen kann, wenn ihn die Netzbetreiber ausbooten.


    Ihr hier wärt die ersten, die schreien würden, wenn ein Handy nicht auf den Markt kommen würde, nur weil es eben beim Netzbetreiber nicht angeboten wird.


    Was ich, was wir, was Sendo brauchen würde ist auch eine präzisere Fehlerbeschreibung, was denn im O2 Netz passiert. Mir persönlich fällt es schwer, die Berichte hier einzuschätzen. Passiert das nun "immer"? Oder nur ein mal im Monat? Wenn nur sporadisch, wann? usw.

    Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!