Sendo X - macht langsam keinen Spaß mehr.. :-(

  • Sorry, was ist das denn jetzt für ein Beitrag :flop:


    Die Frage "warum ich ein lauffähige Version bekomme" kann sich ja wohl jeder selber beantworten. Und - entschuldige - irgendwie zu unterstellen, dass die da irgendeine Absicht verfolgen, ist schon ziemlich strange. :confused:


    Und dann zu sagen, deswegen würdest Du nie wieder ein Sendo kaufen noch viel mehr - selbst wenn es "mal was Vernünftiges" sein sollte. Was hast Du denn gerade gegessen?


    Klar, Fakt ist und bleibt, dass ich es auch für dringend geboten halte, dass Sendo JETZT etwas tut. Aber dadrucj auf irgendwelche bösen Gesinnungen zu schließen, die Sendo disqualifiziert finde ich völlig unangemessen.

    Mirko Lange

  • Ich habe nie behauptet das Du mit Sendo irgendwelche Vereinbarungen oder sonstige Vorteile vereinbart hast. Ich finde es einfach dumm von Sendo das die anscheinend ein sehr gutes und lauffähiges Update haben und dasseit zwei Monaten und dieses der öffentlichkeit nicht zugänglich machen.


    Warum Du ddas Update hast ist mir völlig egal und in welcher Beziehung Du zu Sendo stehst ebenfalls. Ich habe es nur satt das von Seiten Sendos nichts aber auch gar nichts mehr passiert. Die Ruhen sich auf den so tollen Presseberichten aus und hoffen das noch mehr zu diesem Verarbeitungsschrott von Sendo greifen. Soll ich Dir mal mein Sendo X zusenden? Das fällt förmlich auseinander!! Nun hat es einen Riß oberhalb des IRDA Auges. Die farbe geht an den Softkeytasten und dem Stuerkreuz ab und den Akkudeckel kannst völlig vergessen. Das Handy läuft zwar einigermaßen stabil stürzt nur noch einmal täglich ab. Das man für einen neuen Akkudeckel bei Nachnahme Versand 22e bezahlen muß ist sowieso die absolute Härte.


    Wie gesagt ich habe niemals behauptet das Du von Sendo irgendwelche Vorteile erhälst und wenn es so sein sollte ist mir das auch völlig egal. ich möchte endlich ein vernünftiges Handy haben denn dafür habe ich immerhin fast 500e bezahlt. Ich möchte keinen Schrott mehr haben!


    So und nun wird dieses Schrott Handy eingepackt und dann geht es nach Sömmerda zur rep. mal sehen was dann zurückkommt.


    Ehrlich mich nervt das Ding total!! :flop:


    Und nochmal ich habe niemals behauptet das Du Mirko in irgendeiner Form mit den laden Sendo "unter einer Decke steckst" oder von denen irgendwelche Vorteile erhälst.


    Ich verstehe einfach nicht das die eine gute SW Version haben und das seit zwei Monaten und diese nicht an die Kunden weitergeben. Und schreibt jetzt bitte nicht das die die SW erst testen müßen. Ersten reichen dazu zwei Monate aus und zweitens haben die das bei der ersten SW Version mit den testen wohl auch nicht so genau genommen sonst hätten die nicht so einen Mist auf den Markt geworfen oder??

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Meines ( Sendo X ) hab ich vor 2 Wochen für 400 € bei einem Auktionshaus verkauft.
    ZUm Glück. Mir fehlte zum Schluß auch der jeglicher Nerv für das Dingen. :(:(

    No Sig
    <------------------------------------------------------>

  • hallo,
    scheinbar dreht sich die ganze diskussion hier nur noch im kreis, da die fronten doch geklärt sind. jetzt mal eine ganz simple frage von mir, der alle beiträge auf diesem forum zum sendo x gelesen hat: ich bin (noch) nicht im besitzt eines sendo x, da ich die geduld hatte nicht direkt zuzuschlagen...wegen anfänglicher bugs (ewig lange liste des endolos-threads). also lohnt es sich nun eher weiterhin abzuwarten was geschiet (fw upgrade etc.) oder sind viele posts hier übertrieben negativ gegenüber dem x, sodass man mit ruhigem gewissen das x empfehlen kann? momentan sehe ich für mich nämlich keine großartige alternative außer in zukunft vielleicht ein 3230 von nokia. und mit windows smartphone (sda) kann ich mich nicht wirklich anfreuden, sieht zwar sehr gut aus aber softwaremäsig sieht es da nicht so prickelnd aus.
    würd mich auf halbwegs sachliche antwort freuen.
    mfg

  • estacado


    Wenn du Dir ein Sendo X zulegen willst dann warte noch ab.
    Sendo hat das Handy viel zu spät auf den Markt geworfen. Scheinbar wegen Softwareproblemen. Diese Probleme gibt es immer noch!
    Du kannst aktuell von Mirko ein Beta-update (nur aufspielbar mit einer MMC oder SD-Card!!!) bekommen, mir der läuft es besser. Aber alle Fehler sind noch nicht abgestellt. :(
    Leider ist es so das man bei Sendo sehr lange auf Updates warten muss. Falls du ein neues Software-Problem mit dem Handy haben solltest, musst du sehr viel Geduld haben (und ich meine wirklich sehr viel). :mad:
    Wenn ich das vorher gewusst hätte dann wäre Sendo schon längst aus meinem Gedächtnis! :(


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von estacado
    hallo,
    scheinbar dreht sich die ganze diskussion hier nur noch im kreis, da die fronten doch geklärt sind. jetzt mal eine ganz simple frage von mir, der alle beiträge auf diesem forum zum sendo x gelesen hat: ich bin (noch) nicht im besitzt eines sendo x, da ich die geduld hatte nicht direkt zuzuschlagen...wegen anfänglicher bugs (ewig lange liste des endolos-threads). also lohnt es sich nun eher weiterhin abzuwarten was geschiet (fw upgrade etc.) oder sind viele posts hier übertrieben negativ gegenüber dem x, sodass man mit ruhigem gewissen das x empfehlen kann? momentan sehe ich für mich nämlich keine großartige alternative außer in zukunft vielleicht ein 3230 von nokia. und mit windows smartphone (sda) kann ich mich nicht wirklich anfreuden, sieht zwar sehr gut aus aber softwaremäsig sieht es da nicht so prickelnd aus.
    würd mich auf halbwegs sachliche antwort freuen.
    mfg

    Ich bin ja "Pertei" aber trotzdem kann ich ein paar Hinweise geben:


    1. Warten nutzt nicht viel. Auch wenn ein SW-Update rauskommt, heißt das nicht, dass Du auch ein Handy mit neuester SW bekommst. Dafür kannst Du ja das Update selber machen. In diesem Sinne ist es auch wurscht, ob Du das X schon hast, bevor das nächste Update verfügbar ist.


    2. Wie gesagt: Ich vertreibe die Teile nicht nur, ich mache auch den Support. Ich weiß also quasi von JEDER Beschwerde. Deswegen wieß ich: das sind recht wenige, die meisten Menschen merken nicht mal die "Bugs", die noch in der aktuellen Version sind. Bis auf ein paar Feinheiten sind die alle in der neuesten Version behoben. Trotzdem ist das X nicht in allen Features absolut top - z.B. Kamera und Video.


    3. Fazit: Das X ist und bleibt aus meiner Sicht ein Handy, das seine "Ecken und Kanten" hat. So wie ein englischer Sportwagen. Man muss ihn mögen. Und man muss sich wahrscheinlich etwas mehr mit ihme beschäftigen und entsprechend mit ihm umgehen. Wer mit einem Aston Martin ins Gelände fährt wird sicherlich nicht viel Spaß dran haben. Das verzeiht ein Opel Astra schon eher. Aber wenn man das X "zu nehmen weiß" hat es zweifelsohne ein paar richtig gute Stärken. Aber ist kein "VW Golf", der völlig unkompliziert ist und sehr fehlertolerant.




    @ Sinus: Ich wundere mich echt über dich. Du kannst das neue SW-Update schon lange haben. Ich habe den Download hier vor mehreren Wochen bereits gestellt. Wo ist eigentlich Dein Problem? Lade die die neue runter und dann läuft das X sehr gut. Wenn Du mit der Hardware so Probleme hast, dann behandelst Du Dein Handy entweder recht grob oder es ist ein beschädigtes - dann schicke es ein und es wird ausgetauscht.


    Also für alle Deine Probleme gibt es eine Lösung. Du musst sie nur richtig anpacken. Aber nichts zu tun und sich dann zu beschweren, das "das Ding total nervt" ist nicht so das Richtige, oder?

    Mirko Lange

  • Mirko ich behandel das Sendo X wie ein rohes Ei und nächste Woche geht es zum Support nach Sömmerda. Ich hoffe das die Hardware mäßig eines beheben können. Das alles ändert nichts an den schlechten Support den Sendo selber liefert. Ohne Deine Bemühungen die ich wirklich schätze würden die Nutzer hier echt ziemlich im Regen stehen. Also alles was ich gegen das X habe richtet sich gegen Sendo und nicht wirklich in keinster Form gegen Dich! So nun werde ich abwarten was die nächste Woche bringen wird.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • estacado


    Wenn du ein X kaufen willst, ich hab hier ein kaum genutztes im Schrank liegen. Sogar schon mit der SW60 von Mirko drauf.
    Ne 512er SD-Card kriegste dazu.... :)


    Gruß, Olli

  • Olli
    ich gehe mal davon aus, dass es kein import sendo-x ist (aus frankreich)...wieviel würdest du verlangen? falls du das nicht hier im forum besprechen willlst schick mir doch einfach eine pn mit einem angebot.(vielleicht haste es ja auch schon bei ebay drin, dann artikelnummer)
    mfg

  • Mirko
    erstmal danke für die infos. eine frage im anschluss habe ich noch:
    du sagtest das "X" hätte unter anderem eine schwäche bei der video funktion, meinst du damit die recorder-funktion oder das abspielen zB. von konvertierten filmen (smartmovie). der recorder wäre mir egal nur das abspielen von kleinen filmen zwischendurch würde ich nur ungerne missen. theoretisch wäre es doch möglich die performance für das abspielen von filmen durch einen patch zu verbessern, nicht?
    mfg
    esta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!