Sendo X - macht langsam keinen Spaß mehr.. :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von olli221
    Sorry wenn ich hier etwas Frust ablasse, aber das war doch hier das offizielle Supportforum, oder?


    Gruß, Thomas

    Ich versteh's ja. :rolleyes:


    Ich bin da auch etwas gefrustet...

    Mirko Lange

  • Zitat

    Welche Programme hast du denn noch installiert?


    Ich habe den FExplorer und Route66 zur Navigation. Mehr nicht, mehr trau ich dem Ding auch nicht mehr zu ;-)


    Software mag das System verunsichern, aber nach etwa 5 Hardresets dann imernoch Probleme zu haben (mit einem NACKTEM System) ist schon unnormal.


    Zitat

    Hattest du noch nie ein symbian Handy? Ist bei allen so und eigentlich nicht allzu schwer zu lösen (1 Klick mehr).


    Nö, und ich habs mir echt schöner Vorgestellt. Alle haben davon geschwärmt, am Ende ist es wie SAP. Kann alles, läuft nur nicht. ;-)


    Zitat

    Versuch doch mal einen Hardreset, dann ein Firmwareupdate und dann vielleicht noch einen Hardreset.


    Kann nicht mehr updaten, hab schon die 60 drauf, oder gehts evtl zweimal?


    Zitat

    Zu 7,10-11: Sieht mir danach aus, als wenn du das Update nicht mit einem Hardreset abgeschlossen hast. Anonsten treten diese Probs auch auf, wenn du einen MP3 Player von Drittanbietern nutzt.


    Nach dem Update hab ich schon einen Hardreset durchgeführt, wurde ja auch so angeraten. Ich versuche auch jedem Hinweis konform zu werden, weil ich echt mal ruhe haben will.


    Neue Besonderheiten:


    Der Wecker schaltet die Displaybeleuchtung nicht mehr ein, früher (vor dem Trasch) ging das noch.


    Der Kalender erinnert mich an was, und das alle fünf Minuten. Hab den Eintrag jetzt gelöscht, nu ist Ruhe....hmpf...


    viele Grüße und vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


    .meo

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Ich bin da auch etwas gefrustet...


    Verständlich :rolleyes:
    Aber ist das ein Grund sich hier aus dem "Andere Hersteller" zurückzuziehen?


    Nicht, dass manche sich dann so vorkommen:



    :p


    Wolltest du nur abwarten, bis die 14-tägige Rückgabefrist vorbei ist? :p


    Ich würde mein Sendo X derzeit gerne zurückgeben und mein 500 € nehmen :rolleyes:

  • Nun vielleicht ist Mirko selbst langsam ziemlich genervt von dem Teil. Ob es es möchte oder nicht langsam muß er zugeben das Sendo mit dem X ein Handy auf dem Markt gebracht hat was in der Verarbeitung mehr als schlecht ist. Die Software ist anscheinend noch nicht ausgereift und wann es ein richtiges Update geben wird ist auch noch nicht klar.


    Sorry Sendo aber so wird das nie was mit Euch! Ihr dürft nicht glauben das die Kunden doof sind. OK ich war doof das ich mir überhaupt so ein Handy gekauft habe aber aus Fehlern wird man klug. Und selbst wenn Sendo wieder mal ein "Super Handy" auf den Markt bringen sollte werde ich abwarten sehr lange abwarten bevor ich mir wieder so einen Schrott von denen kaufe.


    Für mich ist Sendo erstmal erledigt die müßten jetzt schon Wunder vollbringen bevor ich denen wieder auch nur ein Wort glaube.


    Wer weiß was der wirkliche Grud war warum Microsoft damals auf eine weitere Zusammenarbeit verzichtet hat? Vielleicht wußten die ja das Sendo keine vernünftige Qualität liefern kann?


    Ist mir nun auch egal ich will meines nur noch verkaufen und dann hat sich das Thema erledigt. Vielleicht finde ich ja bei Ebay jemanden der noch nicht weiß was er da kaufen würde?? Glaue ich aber kaum wenn ich mir die Preise dort so ansehe.


    Eines weiß ich genau egal wer hier nochmal soviel Auffand und Werbung für ein Handy macht ich werde nicht mehr so schnell auf die leeren Versprechungen reinfallen. Und das man hier nichts mehr von einem neuen Update hört bestärkt mich in meinen Verdacht das Sendo uns hier nir verarscht hat. Ich weiß man sollte solche Ausdrücke nicht verwenden aber ich bin echt sauer auf den Laden und sehr sehr enttäuscht.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • sinus, ich kann dir da nur 100pro recht geben, habe meins damals noch bei Ebay zu meinen Einkaufspreis weg bekommen.
    Für meine Zukunft ist aber auch klar: Ein Sendo würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
    Nach 2 Sendos hat es mir gereicht, ausser grossvolumige Werbeversprechen ist nichts von Sendo gekommen, das sind wirklich nur Schrotthandys.
    Zusätzlich fühlt man sich als Kunde verarscht.
    Das X ist ja nicht gerade ein billiges Handy.
    Es klingt zwar hart, wenn aber Sendo weiter solche Handys produziert, werden sie früher oder später das Schicksal von der ehemaligen Handyfirma TelMe teilen.

  • Nun - ich für meinen Teil hab die Investition in das X mittlerweile unter Persönliche Erfahrung verbucht. Da ich keine Lust habe, das Ding zu verschenken (seh ich die Marktüblichen Gebrauchtpreise...) hab ich halt nun ein weiteres, ausgefallenes Stück in der Vitrine stehen.


    Zu Mirko möchte ich eigentlich nur sagen, dass er wahrscheinlich auch zu der Sorte von Leuten gehört, die mit Ihrer Kunst Geld verdienen müssen, weil sie sonst verghungern.
    Das dürfte IMHO der Hauptgrund sein, weswegen er nicht 100 Postings am Tag verfasst.
    Durch sein Engagement ist das Handy für die meisten hier sowieso erst benutzbar geworden. Auch sollte man seine Leistungen im Hinblick darauf bewerten, dass er ja eigentlich gar nix mit der Firma Sendo zu tun hat, sondern "nur" deren Outgesourcetes (...ein geiles Wort...) Sprachrohr ist.


    Also, ich für meinen Teil bin zwar sehr enttäuscht von der Firma Sendo, aber vor Mirko Lange und Talkabout Communications kann ich nur den Hut ziehen! :top:


    Grüße


    Charlie


    P.S.: Ich kenne Mirko weder persönlich, noch habe ich mit den genannten Firmen oder Personen irgendwas zu tun. ...Möcht ich nur prophylaktisch mal gesagt haben...

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • also ich bin mit dem X ganz zufrieden, läuft auch halbwegs stabil


    nutze es hauptsächlich in Verbindung mit der Tastatur und Profimail um im Auto emails zu schreiben, außerdem ist noch ein Berlin-Plan von Stadtplandienst.de drauf (hammergeiles Programm, ganz Berlin in der Jackentasche)


    hätte Sendo das ganze Teil robuster gebaut und die kamera weggelassen
    wäre es das ultimative Business Smartphone

  • Hm, also warum ihr euch im Moment über Mikro "aufregt" ist mir nicht ganz klar. Er hat hier einen super Service geliefert, macht die Distribution für Sendo und hat hauptberuflich auch noch eine Werbeagentur zu laufen.


    Er kann nur dann etwas wirklich nützliches sdagen, wenn er die Informationen aus England dazu hat.


    Wann ein Update kommt, ist im Moment nicht klar. DAS es kommt schon!


    Was soll er euch also sagen?


    Dass das X noch Macken hat? Weiss jeder, der es gekauft hat und die die hier mitlesen!


    Das ein Update fällig ist? Weiss auch jeder und es wird ja auch kommen!


    Das es kein optimaler Start war von Sendo? Stimmt, das hätte besser laufen können, aber für das erste Series 60 phone überhaupt und für eine so kleine Firma ist es schon gigantisch!


    Jeder der etwas von Programmierung und Fertigung versteht, kann das bestätigen. Einfach ein Nokia GUI kaufen und Symbian drunter legen reicht nicht für ein neues Handy, sowas macht nur Nokia. (sehe ich an meinem 6670, welches de facto ein gepatchtes 7610 ist, mit denselben Mängel :D )


    Was erwartet ihr also im Moment von Mirko??

  • Hä???


    Was ist denn jetzt hier los?


    Ich ziehe mich weder von irgendwas zurück noch finde ich es auch nur annähernd zutreffend, was hier jetzt gerade geschrieben wird.


    Ja, es gibt besser verarbeitete Handys. Es gibt aber auch viel schlechter verarbeitete. Das das X Schrott sei, finde ich den absoluten Quatsch. Und ich persönlich nehme die nicht 100%ige Verarbeitung viel lieber in Kauf als eine schlechte Funktionalität. Und ich halte das X für das mit Abstand funktionalste Handy auf dem Markt.


    Aber: Ihr habt natürlich Recht, dass ich auch die neueste Firmware habe. Die läuft auch sehr gut. Ich finde es auch einfach Scheiße, dass dieses verdammte Firmware Update nicht rausgebracht wird. Da ist die Kritik berechtigt.


    Insofern stimme ich zu: Das X in der aktuellen FIrmware-Version ist nicht akzeptabel. Mit der neues Version ist es das aber - und mehr als das.


    Und ich fühle mich von Euch verarscht, wenn Ihr Euch von großvolumigen Werbeversprechen verarscht fühlt.


    Erstens: Das Werbeversprechen ist und war, dass es das am besten ausgestattete Handy auf dem Markt ist. Nicht mehr und nicht weniger. Und das ist es. Vor allem war es das auch jeweils zu dem Zeitpunkt, wo es gesagt wurde. Wenn vor einem Jahr Sendo von einer Top-Kamera gesprochen hat, dann war das damals auch richtig. Die Welt dreht sich halt verdammt schnell.


    Zweitens waren und sind das nie "Werbeversprechen" (Sendo hat gar kein Geld für Werbung) sondern Artikel und Fachzeitschriften. Und was die Journalisten über das X geschrieben haben, haben die selbst so herausgefunden.


    Ich kann es nur noch mal wiederholen. Und das sage ich nicht, weil ich von Sendo dafür "bezahlt" werde: Ich halte weiterhin das X für eines der besten Handys auf dem Markt. Es mag Leute geben, die legen andere Schwerpunkte, aber für jeden der ein Business-Handy mit viel Funktionalität sucht, gibt's nichts besseres (außer P900 & Co. und die sind viel teurer und schwerer).


    Aber - und auch da wiederhole mich - ich gebe Euch Recht, dass es von Sendo unvertretbar ist, dass die nicht schon lange das Update gebracht haben. Dass eine Software nicht gleich vom Start weg optimal ist, ist ja schon fast normal. Dann müssen die Bugfixes aber sehr schnell kommen.


    Und das ist Scheiße von Sendo. Das sage ich auch ganz klar!

    Mirko Lange

  • Um hier mal eines ganz klar zusagen: Ich habe hier nie etwas gegen die Person von Mirko gesagt!


    Das er das Sendo X für eines der bestens Handys auf den Markt hält ist seine Sache. Das ich es für eines der schlechtesten Handys halte, jedenfalls mit der Verarbeitung und der jetzigen Software ist nun meine Sache.


    Nochmal es geht hier nicht um Mirko es geht um das Sendo X.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!