Hallo!
Nachdem ich schon einen Mailaustausch mit Mirko Lange hatte, und seine Tips (Hard-Reset) leider keinen direkten Erfolgt brachten, glaube ich langsam an einen Hardware-defekt. Irgendwie spinnt das Teil total...
folgende Fehler treten bei mir auf:
1. sporadische Komplettabstürze während des Betriebes. (Kontakte, SMS schreiben, einschalten, FExplorer, etc...)
2. (neu) bei etwa jedem zweitem Neustart wird die obere Statusleiste nicht eingeblendet. Also Akku, Profil, und Netz fehlen komplett.
3. sporadischer Grafikfehler im NOW! Screen (Zeile NOW! Verschoben)
4. sporadische Nichterreichbarkeit in der Homezone bei o2
6. Das Versenden von mms funktioniert sporadisch nicht (etwa jede
zweite wird nicht versendet, versucht es später ohne erfolg erneut.
Wird die mms gelöscht und neu erstellt funktioniert das senden...)
Ein Hardreset nach Mirkos Empfehlung brachte leider keine Besserung.
7. Seit der Version 60: die Töne (Wecker, SMS, Klingelton) werden
anfangs ruckelig abgespielt. Das ganze klingt dann etwa so:
Statt DingDongDaDiDing (Wecker
Kommt DDiDingDongDaDiDing.
Nicht gerade schlimm, aber irgendwie doof.
8. Das Handy befindet sich in der Tastensperre und der Screensaver ist aktiviert. Möchte man nun die Tastensperre deaktivieren und klickt man auf die linke Menütaste und dann auf "*". Leider deaktiviert sich in genau diesem Moment der Screensaver und das Telefon nimmt den Druck des "*" nicht wahr. Also verschwindet in dieser Zeit der Dialog "jetzt * drücken" und man fängt von vorn noch mal an... also linke Menütaste, warten, linke Menütaste, "*" drücken.
9. Man ativere die Tastensperre und klicke sofort danach auf die linke Menütaste. Man bemerkt das das Licht ausgeht und auch aus bleibt. Deaktiviert man nun die Tastensperre wieder, bleibt das Handy ebenfalls dunkel. Das ganze bleibt so bis das Handy ca. 5 Sekunden keine Eingaben mehr bekommt. Danach geht bei erneutem Tastendruck die Beleuchtung wieder an...
10. Beim einschalten des Telefons habe ich oft einen anderen Screen.
Manchmal ist der NOW!-Balken schon zu sehen, mal ist das PIN-Eingabe Formular komplett weiss (also ohne Muster), mal ist alles ganz normal.
11. Nach einem HardReset ist ja alles wie neu. Leider ist es dabei nicht möglich neue Favoriten im Bereich "Favoriten" anzulegen weil der entsprechende Menüeintrag einfach fehlt. Wenn man den Bereich "Favoriten" löscht und neu anlegt, geht alles Prima! Witzigerweise ist in jedem Bereich dieser Menüeintrag vorhanden, nur in Favoriten nicht. Genau da wo man ihn braucht
Des weiteren stellte sich das Sendo nach einem Hardreset derartig bockig an das man echt die Gedult verlor. Kaum hatte ich meine Kontakte wieder eingetragen, stürzte das "now" Programm ab. Ein Neustart brachte dann dauernd "Systemfehler". (Tastencodes wie *#0000# gingen aber) Ein weiterer Hardreset und die Kontakte wurden wieder eingepflegt. Dann passierte das gleiche nochmal!!! ARGH...!
Also noch einen Hardreset und nun wollte es dann gar nicht mehr. Es wollte den Retailer wieder haben und schrie nach Service. Ich habe dann solange geHardResettet und *#7370# ausgelöst bis es wieder ging. Waren so an die 5 Durchgänge.
Als Software habe ich die 60beta und den FExplorer.
Jetzt mal ehrlich: Normal ist das nicht, oder? Ich denke langsam nicht mehr das es "nur" an der Software liegen kann. So schlechte kann das OS doch gar nicht sein! Ich glaube echt das Teil hat irgendwo ne Macke...
Hat jemand die gleichen/ähnlichen Erfahrungen?
.meocrisis