Sendo X - macht langsam keinen Spaß mehr.. :-(

• Hallo Mirko,

ich habe erstens Respekt davor, dass Du dich hier stellst. Wir haben ja schon mehrfach PNs ausgetauscht und ich wusste, dass es eines Tages passiert. Deswegen meinte ich ja, stelle das Update zur Verfügung, welches Du ja auch gemacht hast. Das war das allerbeste, was Du machen konntest. So hast Du das Sendo X, hier auf dem Deutschen Markt, wieder besser dargestellt.

Du hast Recht, die Ausstatung ist die beste von allen Handys (mal abgesehen von der P9xx Reihe und dem MDA, welche aber in einer anderen Klasse eine Rolle spielen) die es überhaupt auf dem Markt gibt.

Mit der Qualität des Gerätes, muss man abwarten. Wie sieht es in einem Jahr aus?? Die Verarbeitung ist schlecht, aber ich kenne sehr viele Nokia Hands, deren Verarbeitung viel schlechter ist. Demnach ist das Sendo, in der Mitte, von allen Handys.

Ich denke, dass Sendo in 1-2 Jahren, eine sehr große Rolle im Handy Markt spielen wird. Sie werden weiter versuchen, Geräte wie das X rauszubringen und sind deshalb auf dem richtigen weg.

Es war das erste Sendo Handy, welches ein High End Handy darstellen soll, und es ist von 0 in den Top Ten geschossen und hat die beste Ausstatung. Was will man mehr. Andere Hersteller haben das nicht geschaft. Sendo ist auf dem richtigen Wege. Die Firmware, wird schon bald kommen, da bin ich mir sicher. Und die 60er läuft doch wirklich recht gut.

Okay, zugegeben ich habe das X verkauft. Das liegt aber nicht daran, dass es mir nicht gefällt. Nein, ich hole mir immer wieder alle 2-3 Monate ein neues Handy und verkaufe das alte dann. So habe ich immer die nesten Handys. Ist halt ein Hobby von mir. Zur Zeit habe ich das p910i. Und so viel mehr, kann das Gerät auch nicht.

Warten wir doch einfach mal alle ab. Ich denke das bald Sendo reagieren wird.

Und auf Mirko braucht man wirklich nicht rumhaken. Er ist der jenige, der es geschaft hat, fast alle zuüberzeugen, das X zu behalten und abzuwarten. Er hat seine Versprechen gehalten und ist demnach der einzigste, egal von welcher Firma, der sein Wort gehalten hat und das wirklich sehr schnell.

Ich bedanke mich bei Dir Mirko, für deinen Super Service und verspreche Dir, wenn ein Handy wie das X von Sendo wieder heraus kommt, werde ich es mir bestimmt kaufen.

Gruß

Tuningstar

• Tach Mirko!

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    [...]
    Aber: Ihr habt natürlich Recht, dass ich auch die neueste Firmware habe. Die läuft auch sehr gut.
    [...]

Das ist doch mal ne Nachricht! Also gibt es schon zumindest ne interne beta >Version 60?! Dann bin zumindest ich beruhigt, zumal ja neulich das Gerücht umging, dass Vodafone UK das Gerät ins Sortiment aufnehmen will. Wenn es mal soweit kommt, dass ein großer Netzbetreiber das Sendo X verkauft, dann wird das Gerät so oder so über Skaleneffekte und Kundendruck einen Sprung machen.

Tschö mit ö,

Brauckes.

Der mit dem Sendo kämpft, aber guter Dinge ist!

• funktionellste Handy?

Hallo Mirko,

Ich muss Dir recht geben, das X könnte eines der beseten Handys sein, wenn man nur die Ausstattungsliste list.

Ich habe jetzt sei 2 Wochen den SDA von T-Mobile im Betrieb und bin von dem Teil echt begeistert.

Der SDA hat einen Homescreen, top Verarbeitung, gutes Display, stabile Software und eine noch bedienbare Tastatur.

Und das alles zu einem günstigen Strassenpreis von 309 Euro neu!

Ich kenne mich mit Produktion und SW Integration aus, ich kenne sogar die HW Fertigung des X persöhnlich, aber ich kann trotzdem nicht über die Probleme hingwegsehen die es gab, bzw immer noch gibt, was für mich den Ausschlag zum SDA gegeben hat.

Dir persöhnlich kann ich nur Danken und meine Respekt vor Deiner Arbeit ausdrücken, ohne die das X wohl komplett in Deutschland unter dem Tisch gefallen wäre.

So on

crasy6666

PS: HTC ist bestimmt auch nicht der megagrosse Laden, aber die haben ihre SW im Griff! und wenn man den Reg.Lock entfernt und die gebrandteten Einstellungen von T-Mobile löscht kann man problemlos damit arbeiten!

• Re: funktionellste Handy?

HTC IST ein ziemlich grosser "Laden", da fast alle aktuellen WM 2003 Geräte von denen kommen!

Das SDA ist gut, kein Zweifel, das es produktiv besser als das Sendo X ist, will ich mal bezweifeln. Verarbeitung und Software sind top, Software ist ja auch nicht "so" neu ;) So gesehen ist das SDA natürlich "besser".

Dennoch verkaufe ich es nun, ich kann mich eben nicht mit WM2003 Handys anfreunden :p

Ich denke mal, das nächste Series 60 von Sendo wird schon deutlich besser werden. Aller Anfang ist schwer und aus Fehlern lernt man (in der Regel).

• Zitat

Das SDA ist gut, kein Zweifel, das es produktiv besser als das Sendo X ist, will ich mal bezweifeln.

Bin auch vom SendoX auf den SDA umgestiegen und zwischen den beiden Geräten liegen Welten. Verarbeitung, Software und Ausstattung sind beim SDA Top mit wenigen bis garkeinen Bugs.
    Es gibt so viel Dinge die man mit dem SDA machen kann, zu dem das SendoX einfach nicht in der Lage ist. Bestes Beispiel ist Video playback. Wenn du mal ein 300kBit xvid absolut flüssig auf einem SDA gesehen hättest, würdest du sicher nicht so reden. Video Playback war das absolute Trauerspiel auf dem Sendo. Von der absolut lahmen Java Implementierung will ich garnicht erst anfangen. Dazu noch die sprichwörtlich tausenden Macken die das SendoX so hat.
    Wenn man hier tatsächlich das Sendo X mit einem SDA vergleichen möchte muss man entweder sehr mutig oder blind sein.

Thoris

• Ich bekomme den SDA jetzt auch die Woche. Und ich denke auch, dass das Teil wirklich gut ist. Klar, das Bessere ist der Feind des Guten. Aber ich muss auch erst mal abwarten. Ich gebe zu, dass ich teilweise auch etwas vom X enttäuscht bin - z.B. die Videoleistung. Ich habe es zwar hinbekommen, dass Videos einigermaßen okay laufen - aber das ist eine echte Fummelei. Das ist nicht optimal.

Aber es gibt eben ein paar Dinge - und genau die, die ich täglich brauche - die eben beim X absolut genial gehen. Ich finde z.B. dass der Joypad und die Tasten (abgesehen von der Lesbarkeit der Zahlen) konkurrenzlos gut sind. Und dazu da E-Mail-Handling und die Tastatur. Der Browser. Der aus meiner Sicht (zumindest klangmäßig) gute MP3-Player und das ausgezeichnete Speicherkarten-Handling (jetzt sogar bis 2 GB). Audch die Sprachsteuerung nutze ich im AUto sehr häufig und durch den Now-Screen bediene ich das X schneller bzw. mit weniger Klicks als jedes andere Handy, das ich kenne.

Und ich bin da einfach pragmatisch: Für mich ist wichtig, dass die Dinge, die ich wirklich täglich brauche - perfekt funktionieren.

Was den Straßenpreis angeht: Da wird (würde) sich bei Sendo auch einiges tun, wenn es mal breit auf dem Markt wäre. Ich denke, dass das X jetzt bald für deutlich unter 400 Euro zu haben sein wird.

Aber wie gesagt: Ich denke auch, dass der SDA in der Gesamtschau möglicherweise einiges besser sein wird. Aber wie gesagt: Das macht das X bestimmt nicht zum Flop. Weil es eine halbes Jahr nach Markteinführung des X 1 (ein!) Handy gibt, dass besser ist.

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Ich halte weiterhin das X für eines der besten Handys auf dem Markt.

Sorry Mirko,

aber da habe ich mittlerweile eine andere Meinung. Zunächst muss ich jobtechnisch
    mit dem Handy arbeiten. Insofern muss ich mich auf das Gerät verlassen können.

Dies ist mit den Macken - ich will sie nicht nochmal benennen - derzeit
    nicht gegeben. Und zudem : erstens ist nicht jeder ein Handyfreak
    und / oder zeitlich in der Lage ständig Ausschau zu halten ob ein
    neues Firmwareupdate bereit gestellt wurde. Zweitens hat der normale
    User auch nicht im Sinn das die vorhandenen Probleme eventuell
    durch das Aufspielen einer Software beseitigt werden.

Wenn mein neuer BMW auch erst schneller als 60 km/h fahren würde,
    so der Händler ihm die richtige Software einspielt, dann würde ich dem
    Hersteller das Produkt mit einem "netten Gruss" vor die Tür stellen... ;) .

Letztlich erwarte ich zu dem Preis ein vernünftiges Produkt. Das betrifft
    nicht nur die Funktionalität (die, wie gesagt, gegeben sein muss) und Ausstattung.
    Auch die Verarbeitung muss akzeptabel sein. Wenn ich
    da an z.B. an das Display denke wird mir anders.

Kurzum : das "beste Handy" : die Aussage ist relativ...

Gruss
    Jörg

• Hey, ich habe doch gesagt, dass die SW-Version, die auf den aktuellen Verkaufshandys ist nicht akzeptabel ist. Und das ich von der Version spreche, die ich seit mehr als zwei Monaten auf meinem Gerät habe - die absolut stabil und zuverlässig läuft. Und ich habe auch gesagt, dass ich es ganz klar verurteile, dass diese Version noch nicht offiziell gelauncht wurde.

Und doch: Ich denke, es ist zumutbar, dass man sich als Privatuser auch mal ein Update einspielt. Nicht weil ich Leuten viel zumuten will, sondern weil es heute "normal" ist das zu tun - bei Smartphones ebenso wie bei PCs. Und es ist auch deswegen zumutbar, weil man ja nicht danach "Ausschau" halten muss, sondern weil damit eine Problemlösung gegeben ist.

Wer also ein Problem hat, fragt nach und dem wird geholfen. Wer kein Problem hat, der fragt nicht - aber dem muss ja auch nicht geholfen werden, wenn er kein Problem hat.

Also ja: Die Relativierung des "das beste" (bzw. eines der Besten) besteht genau in dem aktuellem SW-Update.

Und ich werde bald mal wieder meinen berühmten Affentanz aufführen.

Mirko Lange

• Sorry Mirko eines versteh ich absolut nicht. Du hast eine vernünftige SW Version und das bereits seit zwei Monaten??

Sind wir die wir viel Geld gezahlt haben es Sendo nicht wert das wir auch ein lauffähige SW Version erhalten?? Denkt Sendo eigentlich das die machen können was die wollen? Wieso bekommst Du eine lauffähige Version und andere müßen sich mit dem Schrott rum ärgern??

Das bestärkt mich nun noch mehr darin das ich mir NIE wieder ein Sendo kaufen werden selbst wenn die wirklich mal was vernünftiges auf den Markt bringen sollten was ich eh nicht glaube.

Da gibt es eine vernünftige SW Version seit zwei Monaten und wir die User werden hingehalten!! TOLL Sendo macht weiterso spricht wirklich für Euch echt klasse Unternehmen!! :flop:

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!