Car-Hifi: Sony CDX-S2000 vergisst Einstellungen

• Hallo

Mein neues Autoradio "vergisst" gespeicherte Sender + Uhrzeit.
    Gestern Nachmittag habe ich alles mühevoll programmiert. Alle Sender abgespeichert usw.
    Ich war echt zufrieden und habe es dann ausgeschaltet, das Bedienteil abgenommen und bin wieder in meine Hütte gestiefelt.

Heute morgen gehe ich also gut gelaunt zu meinem (mittlerweile wieder reparierten ;)) Auto und stecke die Front drauf.
    Was musste ich feststellen??????
    Alle Sender weg!
    Ich musste selbst die Uhrzeit wieder manuell nachstellen, obwohl der sie sich eigentlich per RDS ziehen sollte (hatte ich ja extra so ingestellt).

Wer kann mir helfen?
    Ist die interne Batterie leer oder was ist Sache?

grüsse
    Fawlty

ich bin schwul, na und!?

• Wahrscheinlich ist Dauerplus nicht angeschlossen... Kannst Du feststellen wenn das Radio ohne Zündung nicht läuft. Eine eingebaute Batterie hat es jedenfalls imho nicht ;)...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Kannst Du feststellen wenn das Radio ohne Zündung nicht läuft.

Ich glaube es läuft ohne Zündung nicht.
    Bin aber nicht ganz sicher und teste es lieber morgen nochmals.

Melde mich dann wieder. Thx so far :)

grüsse
    Fawlty

ich bin schwul, na und!?

• Zitat

Original geschrieben von Premutos
    ... Kannst Du feststellen wenn das Radio ohne Zündung nicht läuft. ...

Hat IMHO nichts zu sagen, da kann er immer noch eine Plusleitung vergessen haben. Das Radio braucht auf jeden Fall zweimal Plus. In vielen Fällen ist das Rot (egal ob vor oder nach der Zündung) und Orange (unbedingt Dauerplus für Speicher).

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Kommt halt auf´s Auto an... Dennoch ist das schon mal ein Tip zum ausprobieren. Wenn´s nur mit Zündung laufen sollte fehlt auf jeden Fall einmal Plus ;).

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Was für ein Auto hast du denn? Bei Opel zum Beispiel ist im Stecker Dauerplus und das normale Plus vertauscht.

• Musst aber aufpassen, wenn du am Radio an den Pin an dem Zündplus ran soll Dauerplus hängst zieht es immer ein wenig Strom und deine Batterie könnte ziemlich schnell leer werden.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ich habe auch n sony im vw eingebaut. man muss lediglich das eine dauerplus-kabel tauschen (weiss grad nich, welche farbe).

einfach stecker an klemme halten und (natürlich ohne zündung) testen bzw. sehn/hören bei welcher kombination das radio an geht bzw. saft bekommt, ohne dass der schlüssel im zündschloss steckt.

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• Übrigens sind bei Sony in der Regel Anschlusspläne dabei, mit nem Multimeter lässt sich dann ganz einfach herausfinden, wie du das Gerätchen anschließen kannst.
    Nochmal die Frage, welches Auto?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!