Arcor ISDN/DSL: keine Anschlußgeb., DSL+Telefonflat, 110 EUR Provision!

• Anschlußgebührbefreiung verlängert

Gute Nachricht: Die Anschlußgebührbefreiung für ISDN und DSL wurde bis zum 28.2.05 verlängert!
    Der DSL WLAN Router kostet jetzt 39,95 EUR statt 29,95 EUR, das DSL Starterpaket (WLAN Router + USB WLAN Stick) analog 69,95 EUR statt 59,95 EUR.
    DSL Modem gibts weiterhin für 0 EUR.
    Alles andere ist ebenfalls gleich geblieben.

• Re: Anschlußgebührbefreiung verlängert

Zitat

Original geschrieben von mober
    Gute Nachricht: Die Anschlußgebührbefreiung für ISDN und DSL wurde bis zum 28.2.05 verlängert!

Macht ja nichts ;-) Bin froh, dass ich es nun unterschrieben habe.

Eine Sache mal als Feedback: ich bin ein nerviger Kunde, der mober auch schon ganz gut mit Mails gelöchert hat. Es kam immer schnell eine kompetente Antwort. Das mal als Message an alle und an mober ein dickes :top: :top:

iPhone X 256GB

• Alternativen zu Aral Gutscheinen

Hallo zusammen,

Aral Gutscheine kosten 4-8% mehr als sie wert sind. Wir haben hier also ziemlich unnötige Kosten. Deshalb wollen wir gerne Alternativen anbieten. Wer an einer der Alternativen Interesse hat, kann diese gerne einfach am Ende der Bestellung ins Bemerkungsfeld schreiben, und wir führen das dann durch.

- Verrechnung mit anderer Ware aus unserem Onlineshop. Dann gibts 20% zusätzlich! Beispiel: Wer ein Angebot mit 100 EUR Aral Gutschein wählt, kann anstelle der Aral Gutscheine für 120 EUR in unserem Shop einkaufen. Einfach den gewünschten Artikel mitbestellen oder mit uns per Mail absprechen. Wir können auch gerne andere Artikel anbieten als diejenigen, die im Onlineshop zu finden sind, z.B. Mobilfunkzubehör, EDV-Artikel etc.
    - Wer sich mit uns per EMail auf eine andere Alternative einigt (z.B. andere Gutscheine) und unsere Freundschaftswerbungsprämie nicht mitbestellt, bekommt 5% mehr als die Gutscheine wert wären. Eurer Fantasie bzgl. Alternativen sind da wenig Grenzen gesetzt ...

• wie lange dauert es zur zeit denn, bis man von arcor nachricht erhält?
    bin jetzt seit 3 1/2 wochen in der warteschleife und noch nix gehört. haben wohl viel zu tun, die kollegen.
    bekommt man denn nicht wenigstens eine auftragsbestätigung?

hat jemand erfahrung?

• Hallo,

hier meine Erfahrungen:

Bestellt am 12.01. ueber Obocom. (An dieser Stelle nochmals danke fuer die gute Betreuung hier im Forum!) Es geht um einen Neuanschluss (also keine Portierung, ISDN + DSL) in Karlsruhe. Wunschtermin fuer die Schaltung war 31.01.

Erstes Lebenszeichen von Arcor kam am 03.02. per Post: Eine Auftragsbestaetigung mit dem Hinweis, es koenne noch 5-6 Wochen dauern. Am 04.02. kam dann die bestellte Hardware.

Am 07.02. kam dann der naechste Brief mit der Ankuendigung, dass am 11.02. mein Anschluss geschaltet wird und ich einem Servicetechniker der DTAG Zugang zu meiner Wohnung geben muesste. (Wofuer eigentlich, was wollen die da machen - ISDN hatte dort schon der Vormieter.)

Insofern scheint es normal zu sein, dass man erstmal lange nichts von Arcor hoert. Die Schaltung des Anschlusses in knapp einem Monat finde ich sehr in Ordnung. :)

• Zitat

Original geschrieben von marmet45
    wie lange dauert es zur zeit denn, bis man von arcor nachricht erhält?
    bin jetzt seit 3 1/2 wochen in der warteschleife und noch nix gehört. haben wohl viel zu tun, die kollegen.
    bekommt man denn nicht wenigstens eine auftragsbestätigung?

hat jemand erfahrung?

Ich kann nur von dem berichten, was mir einige Kunden erzählt haben: Bis zur ersten Nachricht von Arcor dauert es zur Zeit ewig. Das beste, was ich in den letzten Wochen gehört habe, war 3 Wochen, das schlechteste 8(!!!) Wochen. Tendenz steigend. In der Zeit davor kann die Arcor Hotline meist nur sehr spärliche bis überhaupt keine Infos geben. Ich hatte schon Fälle, in denen die Arcor Hotline am Montag sagte, daß ihnen noch überhaupt kein Vertrag vorliegt (6 Wochen, nachdem ich den Vertrag an Arcor geschickt hatte!), und am Mittwoch war der Anschluß geschaltet. Ist leider kein Witz. D.H. in den ersten paar Wochen kann man eigentlich überhaupt nichts tun, einen Anruf bei Arcor kann man sich eigentlich sparen. Die Onlineabfrage ist auch nicht wirklich besser. Hatte gerade einen Fall, bei dem der Auftrag seit 4 Tagen definitiv storniert ist, und in der Onlineabfrage steht immer noch "in Bearbeitung, Anschluß wird bereitgestellt".
    Jetzt aber die gute Nachricht: Vom Zeitpunkt, zu dem man das erste mal etwas von Arcor hört, bis zur Freischaltung geht es normalerweise sehr schnell (außer es ist kein Port verfügbar).

• interessiert ja vielleicht auch andere.

habe nun nach einem monat eine auftragsbestätigung von arcor bekommen (wurde allerdings schon am 8.2. geschrieben)

leider kapazitätsprobleme. naja, liest man ja in der zeitung von.
    soll maximal 4 bis 6 wochen noch dauern.

ich drück mal die daumen. bin ja froh, dass ich meine bereits gekündigte flat noch um einen monat verlängern konnte. vielleicht kommt ja noch ein zweiter dazu.
    ist aber ja auch klar, dass arcor zur zeit viel zu tun hat.
    dadurch haben sie allerdings in meinem freundeskreis in den letzten 4 wochen 2 kunden an einen lokalen anbieter verloren, der das eben schneller hinbekommt.

bin mal gespannt

wichtig scheint zu sein, dass man die geräte am anschalttag bis 10 uhr installiert hat.

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Jetzt aber die gute Nachricht: Vom Zeitpunkt, zu dem man das erste mal etwas von Arcor hört, bis zur Freischaltung geht es normalerweise sehr schnell (außer es ist kein Port verfügbar).

Und genau das ist mein aktuelles Problem : Ende Dezember bestellt, ca. 3 1/2 Wochen später Auftragsbestätigung (21.1) - keine Ports mehr frei, dauert aber nicht mehr lange...

Seit dem Totenstille...

Ist ja auch keine Problem - nur hat jemand etwaige Erfahrungen, wie lange es UNGEFÄHR in solch einem Fall dauern kann ?

Zu der Thematik an sich - bei 2 von mir vermittelten Kollegen kam (im selben Ort, Bonn) der Anschluss innerhalb von 4-6 Wochen nach Beauftragung (Ports waren frei) zustande...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• witzigerweise hab ich von meinem preselection-provider post bekommen, dass der preselection-vertrag wie von mir gewünscht, zum 18.2. gekündigt wird.

hab aber noch keinen umschalt-termin bekommen.
    hoffe mal, dass es wirklich nur die preselection ist, die wegfällt (da will die telekom wohl heimlich noch ein paar mücken dazuverdienen).

bin mal gespannt auf freitag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!