Arcor ISDN/DSL: keine Anschlußgeb., DSL+Telefonflat, 110 EUR Provision!

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Die ersten Überweisungen sind am Wochenende rausgegangen. Also gehe ich mal davon aus, daß hier morgen die ersten davon berichten können :-)

Bei mir ist heute die Provision gutgeschrieben worden.

Nochmals Danke für diese Super Abwicklung :top: :top: :top:

• Zitat

Original geschrieben von batzi-de
    Muss man denn nicht auch in Eigenschaften von TCP/IP die arcor DNS-Server an die Stelle der bisherigen schreiben (Win98; bei XP wohl ähnlich)?

Nö, wieso auch? DNS-Server wird eigentlich immer automatisch bezogen, außer du hast ganz besondere Wünsche diesbzgl. ;)

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Keine Starterbox?

Heute habe ich die Hardware zugeschickt bekommen, am 17. soll ich geschaltet werden. (Das ging ja trotz zunächst fehlender Ports schneller als ich gedacht hatte - soweit alles super!)

Aber: Aus irgendeinem Grund wurde mir keine Starterbox, sondern ein Gerät namens "NT split" zugeschickt, das ist NTBA und Splitter in einem, der AB-Wandler zum direkten Anschluss eines Analog-Telefons fehlt daran.

Seit wann verschickt Arcor sowas antstatt der Starter-Box? Es lag auch ein Formular zur Nachbestellung der Starter-Box bei, wobei dies "einige Wochen" dauern könne. Ist denen die Hardware ausgegangen?

Auf dem Nachbestell-Formular sind keine Angaben über eventuelle Kosten gemacht - es steht auch nicht da, dass der Versand kostenlos ist. Hat da jemand genauere Infos?

Die Starterbox wäre Trotz Fritz Box Fon z.B. für den Direktanschluss eines Faxgerätes praktisch...

• Es ist so das die Starterbox (normaler Name) "NT split+" bei Arcor ausgegangen ist bzw. es dort massive Engpässe gibt.

So schickt man allen Kunden, die schon T-ISDN haben, eben den "kleinen Bruder" "NT split", welcher kein a/b Wandler eingebaut hat.

Wir gehen davon aus der die Starterbox kostenfrei nachgeliefert wird, aber wie schon im Schreiben beschrieben, eben mit Verzögerungen.

Soweit mir aber bekannt ist, bekommen T-Net Kunden (also Analoganschlusskunden) jedenfalls die Starterbox.

:D Also über Arcor freuen und nicht :mad: sein, das man "nur" ein kleiners Gerät bekommen hat.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich möchte mich bei Obocom bedanken!

Die komplette Abwicklung ist super gelaufen!
    Meine Gutschrift habe ich heute erhalten!

Obocom :top:

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von batzi-de
    Muss man denn nicht auch in Eigenschaften von TCP/IP die arcor DNS-Server an die Stelle der bisherigen schreiben (Win98; bei XP wohl ähnlich)?
    --------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Nö, wieso auch? DNS-Server wird eigentlich immer automatisch bezogen, außer du hast ganz besondere Wünsche diesbzgl. ;)

Das ist bei mir - unter Win98SE, mit festgelegter IP und hinter einem Router - anders. Wenn ich die DNS-Server meines bisherigen Anbieters in den Eigenschaften von TCP/IP aus der Suchreihenfolge testweise rausnehme, komme ich nicht mehr ins Netz. Ist das was besonderes??

C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

• @all

Bei mir ist auch alles mehr als glatt gelaufen. Ich war während der Umstellung ein paar Tage nicht zu Hause und es funktionierte alles auf Anhieb, bis auf DSL.
    Der Brief mit den Logindaten kam am nächsten Tag, ich habe Login und Passwort aber schon am Abend per Telefon nachgefragt und bekommen.
    Mein 2 Mbit-DSL lief zuerst auf ISDN-Geschwindigkeit. Einen Tag später war das auch durch die sehr kompetente Technik erledigt.

Bis jetzt bin ich von Arcor begeistert. Die Telekom hingegen baut jetzt auf den letzten Rechnungen weiter den letzten Bockmist, kaum zu glauben - die nutzen ihre Chance bis zuletzt. :mad:

Meine Provision ist auch auf meinem Konto und obocom bekommt wieder mal ein ++ auf meiner Händler-Notenliste. Weiter so!

Ciao,
    fredl

• Der DSL-check sagt, dass Arcor-DSL verfügbar wäre...

Ich hätte dazu jedoch noch Fragen:
    1) was passiert, wenn der Antrag gestellt wird, DSL aber nicht verfügbar ist, wird dann die Preselection trotzdem geschaltet?
    2) falls ja, kann man dies so vermerken, dass Preselection nur geschaltet wird, wenn DSL verfügbar? Ansonsten komplett Vertrag stornieren?

Sollte DSL verfügbar rein, würde ich sofort verbindlich abschließen, egal bei wem :D

Könnte sich einer von Euch Kollegen mit Fakten bei mir melden (über Forum oder PN), ich drohe mit Auftrag ;)

• Ruf lieber vorher bei Arcor an der Hotline an und frage nach, ob DSL bei Dir wirklich verfügbar ist. Manchmal ist die Online-Abfrage nicht so genau.
    Wenn ich das richtig sehe, willst Du nur DSL von Arcor und dazu Arcor-Preselct? Du weisst aber, dass Du dann nicht die Flat für 9,95 € bekommst? (Hat man mir an der Hotline gesagt!)

Ciao,
    Fredl

• Zitat

Original geschrieben von fredl
    Ruf lieber vorher bei Arcor an der Hotline an und frage nach, ob DSL bei Dir wirklich verfügbar ist. Manchmal ist die Online-Abfrage nicht so genau.
    Wenn ich das richtig sehe, willst Du nur DSL von Arcor und dazu Arcor-Preselct? Du weisst aber, dass Du dann nicht die Flat für 9,95 € bekommst? (Hat man mir an der Hotline gesagt!)

Ciao,
    Fredl

Wenn DSL definitiv verfügbar ist, ist mir alles egal, dann nehm ich von mir aus DSL3000. Preise wäre mir rel. egal gewesen!

Aber anscheinend doch nicht verfügbar... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!