Arcor ISDN/DSL: keine Anschlußgeb., DSL+Telefonflat, 110 EUR Provision!

  • Zitat

    Original geschrieben von WernerSen
    @ mober


    Ihrerseits habe ich bisher lediglich die Auskunft bekommen, dass der Auftrag storniert wurde und das solche Fälle an Arcor weitergeleitet werden. Ich soll einfach abwarten. Es wurde mir nicht angeboten diesen Sachverhalt in irgendeiner Form Ihrerseits zu klären, bzw. in diesem Fall konkrete Kundenhilfe angeboten! Das erwarte ich sicher nicht sofort und schon gar nicht um 19 Uhr, wenn man eh keinen mehr erreichen kann! Ich habe mich mit dieser Problematik einfach ein wenig abgespeist gefühlt!


    Kann sein, daß ich um 19 Uhr Abends, wenn ich schon 11 Stunden fast ohne Unterbrechung am Telefon hinter mir habe und dabei schon mindestens 50 Arcor-Problemfälle abgearbeitet habe, nicht mehr ganz so motiviert am Telefon bin. Aber ich hätte eben so oder so nicht mehr sagen können, als daß ich ihren Fall weitergebe und Sie erstmal warten müssen. Ich werde, wie bei jedem Fall, auch bei Ihrem eine Antwort bekommen und Ihnen diese mitteilen - aber eben nicht mehr heute. Vielleicht sollte ich mir wirklich überlegen, nach 18 Uhr nicht mehr ans Telefon zu gehen ...

  • Also nochmal von mir jetzt ein dickes Lob an Mober, am 07.11 Unterlagen abgeschickt und am 30.11. war hier alles auf Arcor geschaltet, genau wie es versprochen worden ist.


    Nochmal ein dickes :top: :top: :top: an Mober....


    Danke und jederzeit gerne wieder...

  • mir scheint es eher bestimmte Umschalttermine für einzelne Regionen zu geben... ich bekam meinen Bandbreiten- und Tarifwechsel am 3.12., mein Nachbar hat sich einen Arcor Anschluss neu bestellt und umgestellt wurde genau an diesem Tag

    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo,


    hat es einer von euch schon geschafft mit Portierung von Versatel zu Arcor
    zu wechseln.
    Ich warte jetzt schon 3,5 Wochen, ich hoffe das es nicht ewig dauert.
    Kann es sein das Versatel sich länger Zeit lässt die Kunden gehen zu
    lassen. !!

  • Dreierportierung


    "Dreierportierungen"
    [Beteiligung von Arcor, T-Com -Leitung- und z.B. Versatel]
    dauern deshalb länger, weil Arcors automatisierter Ablauf nur auf Nummernportierungen von der T-Com zugeschnitten ist. Was davon abweicht - wie z.B. mein Wechsel von HanseNet - durchläuft das Verfahren, bis es irgendwann mit der Fehlermeldung rausfällt, dass es sich um keine Portierung von der T-Com handelt. Dann wird "per Hand" weitergearbeitet.


    Bei Schwierigkeiten ruhig an den Ansprechpartner herantreten, der in der Liste der Regulierungsbehörde über die Ansprechpartner bei den einzelnen Anbietern genannt ist.


    Auf eine Portierung seitens Versatel sollte ein Anspruch bestehen:


    § 46 Telekommunikationsgesetz (TKG) 2004
    Rufnummernübertragbarkeit, europäischer Telefonnummernraum



    (1) Betreiber öffentlich zugänglicher Telefonnetze haben in ihren Netzen sicherzustellen, dass Teilnehmer ihre Rufnummer unabhängig von dem Unternehmen, das den Telefondienst erbringt, wie folgt beibehalten können:


    1. im Falle geographisch gebundener Rufnummern an einem bestimmten Standort und


    2. im Fall nicht geographisch gebundener Rufnummern an jedem Standort.


    Die Regelung in Satz 1 gilt nur innerhalb der Nummernräume oder Nummerteilräume, die für einen Telefondienst festgelegt wurden. Insbesondere ist die Übertragung von Rufnummern für Telefondienste an festen Standorten, zu solchen ohne festen Standort und umgekehrt unzulässig.


    (2) Anbieter von Telekommunikationsdiensten für die Öffentlichkeit müssen sicherstellen, dass ihre Endnutzer ihnen zugeteilte Rufnummern bei einem Wechsel des Anbieters von Telekommunikationsdiensten für die Öffentlichkeit entsprechend Absatz 1 beibehalten können.


    (3) Dem Teilnehmer können nur die Kosten in Rechnung gestellt werden, die einmalig beim Wechsel entstehen. Das Gleiche gilt für die Kosten, die ein Netzbetreiber einem Anbieter von Telekommunikationsdiensten für die Öffentlichkeit in Rechnung stellt. Etwaige Entgelte unterliegen einer nachträglichen Regulierung nach Maßgabe des § 38 Abs. 2 bis 4.


    (4) Betreiber öffentlicher Telefonnetze haben in ihren Netzen sicherzustellen, dass alle Anrufe in den europäischen Telefonnummernraum ausgeführt werden.

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

  • @ mober


    Ein kurzes Dankeschön für den problemlosen Ablauf.


    Am 9.11. Unterlagen abgeschickt und am 30.11 wurde ich von Arcor freigeschaltet.


    Gruss
    Rody

  • Bei mir ist es morgen auch so weit!
    Habe noch ne kurze Frage: Habe bisher ISTN & DSL über die Telekom. Hardware mäßig muss ich jetzt eigentlich nichts verändern, oder? Es dürfte ja keine Rolle spielen, ob ich die Geräte von der Telekom oder die Geräte von Arcor nutze!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Philipp333
    Bei mir ist es morgen auch so weit!
    Habe noch ne kurze Frage: Habe bisher ISTN & DSL über die Telekom. Hardware mäßig muss ich jetzt eigentlich nichts verändern, oder? Es dürfte ja keine Rolle spielen, ob ich die Geräte von der Telekom oder die Geräte von Arcor nutze!?


    Eigentlich nicht. Bei mir lief ebenfalls alles extrem geschmeidig. Umstellung erfolgte als ich im Urlaub war und alles lief auf Anhieb, ohne dass ich was an der "Hardware" geändert hätte, also t-com Splitter&NTBA (inzwischen beides 5 Jahre alt). Nur noch im Router die DSL-Zugangsdaten geändert und schon lief es mit 2MBit :D


    Wenn jetzt auch noch die Überweisung von Obocom zeitah eingeht, bin ich wunschlos glücklich (was das Festnetz angeht) :top:

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Morphium
    ... alles lief auf Anhieb, ohne dass ich was an der "Hardware" geändert hätte, also t-com Splitter&NTBA (inzwischen beides 5 Jahre alt). Nur noch im Router die DSL-Zugangsdaten geändert und schon lief es mit 2MBit.


    Muss man denn nicht auch in Eigenschaften von TCP/IP die arcor DNS-Server an die Stelle der bisherigen schreiben (Win98; bei XP wohl ähnlich)?

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!