Arcor ISDN/DSL: keine Anschlußgeb., DSL+Telefonflat, 110 EUR Provision!

  • Kurzer Zwischenbericht:


    - ca. 15% der November-Bestellungen sind bereits freigeschaltet
    - ca. 25% haben bereits einen Freischalttermin
    - ca. 30% sind derzeit noch in Bearbeitung
    - von mehr als 30% der November-Bestellungen fehlen mir noch die Originalunterlagen. Mehr als 50% davon haben vor mehr als 10 Tagen bestellt. Woran liegts?

  • Auch wenn man mitten in München wohnt, scheint es Probleme zu geben.


    Laut Auftragsstatus-Abfrage:


    Die Erschließungerfolgt in Kürze


    ...Arcor-DSL ist bisher in über 200 Städten und Gemeinden verfügbar. In Kürze ist es auch in Ihrer Straße soweit. Günstig telefonieren und surfen können Sie mit Arcor auch jetzt schon: Die aktuellen Arcor-Angebote im Überblick und direkt zu bestellen ...



    Und wie lange kann man jetzt warten ?

  • mal eine andere Frage:
    habe am 29.11.2004 direkt über die ArcorHP bestellt. Heute kamen die Unterlagen mit Bestelldatum 30.11.2004 auch die Konditionen sind wie gewünscht aufgeführt. Auch das eine 2000 Bandbreite 0,00€ kostet.


    Zählt also doch das Bestelldatum?

    bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

  • Zitat

    Original geschrieben von Player
    mal eine andere Frage:
    habe am 29.11.2004 direkt über die ArcorHP bestellt. Heute kamen die Unterlagen mit Bestelldatum 30.11.2004 auch die Konditionen sind wie gewünscht aufgeführt. Auch das eine 2000 Bandbreite 0,00€ kostet.


    Zählt also doch das Bestelldatum?


    Ja, natürlich zählen bei Anschlußgebühr und 2 MBit für 1 MBit das Bestelldatum. Deshalb haben wir ja auch jedem, der bis 30.11. bei uns bestellt hat, diese Konditionen zugesichert.

  • Hi @ all,


    jetzt bin ich aber langsam :mad: !!!!!


    Am 16.11. hat obocom die Unterlagen für das "Arcor-Komplettpaket" von mir erhalten, die dann seitens obocom am 20.11. an Arcor (lt. obocom) übermittelt wurden!


    Da ich bis gestern nichts von Arcor gehört habe und meine Auftragsnummer immer noch unbekannt war, habe ich obocom angemailt! Schließlich bekam ich die Antwort, dass die Bearbeitungszeit zwischenzeitlich 3-4 Wochen dauert.


    Am gleichen Tag bekam ich jedoch die Nachricht von obocom, dass der Vertrag seitens Arcor abgelehnt worden ist und ich mich bei evtl. Fragen an Arcor wenden sollte. Da bei mir die technischen Voraussetzungen gegeben sind, keine Negativ-Schufa-Einträge vorhanden sind und ich auch nicht in einem ärmlichen Bereich wohne (Scoreliste), habe ich also direkt bei Arcor angefragt!!!!!!


    Die wussten jedoch von einer Ablehnung überhaupt nichts! Im Gegenteil konnten die sehen, dass mein Vertrag erst relativ frisch eingescannt worden ist und ich noch nicht mal eine Kundennummer habe. Dort wurde in verschiedenen "Systemen" recherchiert. Der Mitarbeiter schien sehr kompetent und hat sich auch wirklich Zeit genommen. Er hat eine Ablehnung def. ausgeschlossen, da mein "Fall" noch gar nicht bearbeitet worden sei. Auch eine Mitteilung an obocom hätte er sehen müssen - es ist lt. seiner Aussage aber diesbezgl. nichts geschehen!!!!


    Daraufhin habe ich jetzt obocom telefonisch kontaktiert: hier wurde mir gesagt, dass zur Zeit viele "unerklärliche" Ablehnungen dort eingehen, wobei die Beschwerden an Arcor weitergeleitet werden. Der Vertrag via obocom ist storniert worden. Ich soll einfach abwarten!!!!!!!!!!!


    DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN!!!!! Entweder gibt es hier Fehlaussagen von Arcor oder obocom! Mein Vertragsformular wurde rechtzeitig im November (lt. obocom) an Arcor weitergeleitet, so dass ich noch die 2mbit-Leitung zum Preis der 1mbit-Flatrate bekommen hätte. Desweiteren würde so die Provision von obocom zu den alten Konditionen verfallen!


    Und das alles nur, weil wahrscheinlich irgendjemand Mist gemacht hat!


    Wenn die Firma obocom so gute Kontakte zu Arcor hat, dann hätte ich mich sicher über ein wenig mehr Einsatz gefreut! Den hätte ich in jedem anderem Shop sicher auch bekommen. So kann man doch keinen Kunden hängen lassen!!!!


    Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören - vielleicht ist jemandem von Euch ähnliches passiert, oder es kann mir jemand Tipps geben, wie ich mich in diesem Fall verhalten soll.


    Vielen Dank für Eure Mithilfe!!!!


    cu
    WernerSen

  • Zitat

    Original geschrieben von WernerSen
    Hi @ all,


    Hi @ WernerSen,


    jetzt mach aber mal halblang. Ich (und die meisten anderen wohl auch) kann Deine Aufregung sicherlich verstehen. Aber gerade im Falle von obocom kann ich es mir eher vorstellen, dass es seitens Arcor zu Problemen kommt. Denn Arcor hat sicherlich mehr zu tun als Kapazitäten. Dass da dann mal etwas (oder einer) durch die Lappen geht ist mehr als wahrscheinlich, sogar sicher. Ich bin bisher sogar relativ erstaunt, dass ich so wenig gelesen habe über solche Missgeschicke wie bei Dir im Zusammenhang mit der Arcor-Aktion.
    Seit der Quam-Aktion kenne ich obocom und habe noch nie auch nur im Ansatz so wenig (eigentlich durchweg garnichts) Schlechtes über einen Mobilfunkhändler gehört, der schon so lange online (mit super Angeboten) aktiv ist. Die meisten anderen Händler können da entweder mit den Angeboten, oder mit der Zuverlässigkeit und Korrektheit in der Abwicklung nicht mithalten, was man auch hier im Forum immer wieder liesst bei fast egal welchem Händler (außer handy4less vielleicht).


    Also schluck Deine Wut noch eine Weile runter und warte mal ab was passiert. Wenn Obocom Deinen Antrag erstmalig Mitte November zu Arcor übermittelt hat, dann wird obocom sich sicherlich dafür einsetzen, dass Du noch in diese Aktion rutscht, wenn wirklich seitens Arcor etwas schief gelaufen ist und nicht bei Obocom.


    Ciao,
    fredl

  • @ WernerSen


    Ich kann ja die Wut teilweise verstehen, würde mich auch ärgern, aber wir haben uns hier definitiv nichts vorzuwerfen.


    Daß der Vertrag erst frisch bei Arcor in der Hotline zu sehen ist, ist klar, ich habe zwischenzeitlich mehrfach erläutert und erklärt, daß es vom Versenden der Unterlagen von uns an Arcor bis zu dem Zeitpunkt, zu dem die Arcor Hotline den Auftrag einsehen kann (das "Einscannen") 2-3 Wochen dauert. Trotzdem hatten wir schon einige Freischaltungen nach 3 1/2 Wochen. D.h. der Auftrag wird schon von Arcor bearbeitet, aber ist für die Hotline und das Onlinesystem noch lange überhaupt nicht zu sehen. Das liegt daran, daß es 3 unterschiedliche Datenbanken gibt, mit denen Arcor arbeitet. Die Datenbank, die die Arcor Hotline einsieht, ist eine grundverschiedene von der, über die wir unsere Infos (wie Bearbeitungsstati und Ablehnungen) bekommen. Ist zwar wirklich eine unbefriedigende Situation für den Kunden, ist aber leider so. Und das schlimmste daran ist: Die Arcor Hotline selbst weiß nichts davon oder will nichts davon wissen, daß ihre Daten nicht unbedingt die aktuellsten sind. So kommt es leider derzeit sehr häufig bei der Arcor Hotline zu Aussagen, die für uns sehr unbefriedigend sind.


    Zum vorliegenden Fall: Wir haben heute über unser Onlinesystem eine Ablehnung für diesen Auftrag erhalten. Dies kann ich ggf. belegen, hilft uns aber auch nicht weiter. Es ist in der Tat so, daß sich bei bisher 20 Ablehnungen, die wir von Arcor erhalten haben, bei 14 Stück im Nachhinein herausgestellt hat, daß die Ablehnung falsch war. Trotzdem liegt mir erstmal eine Ablehnung vor, die ich dann schon alleine aus Informationsgründen an den Kunden weiterleite.


    Ihr Anruf kam heute um 19 Uhr, nachdem ich Ihnen Ihren Fall schon ausführlich per Mail beantwortet hatte. Was erwarten Sie da? 1. kann ich zu diesem Zeitpunkt niemanden mehr bei Arcor erreichen und 2. kann ich Ihnen dazu einfach momentan auch nicht mehr sagen, als daß es solche Fälle derzeit leider mehrere gibt und ich den Fall an Arcor weitergebe. Wenn sich dann rausstellt, daß die Stornierung (wie in vielen Fällen) falsch ist, dann nehme ich selbstverständlich die Stornierung zurück, ich wäre ja blöd, wenn ich es nicht täte, weil ich dann selbst meine Provision verlieren würde. Auch ich möchte, daß Sie freigeschaltet werden, um etwas zu verdienen, aber was soll ich bitte um 19 Uhr Abends noch mehr für Sie machen? Was hätten Sie hier erwartet? Wir haben noch keinen unserer Kunden im Regen stehen lassen und werden das auch nicht bei Ihnen tun, aber Sie können auch keine Wunder erwarten. Ich kümmere mich um Ihren Fall, wie ich mich um jeden Fall kümmere, aber erstmal heißt es abwarten.


    Traurig finde ich an diesem Fall, daß Sie am Telefon in keinem Wort erwähnt haben, daß Ihnen etwas an uns nicht paßt, sich aber hier in aller Öffentlichkeit Luft machen. Ich denke, das hätte man für alle sinnvoller klären können.

  • @ mober


    Vielen Dank für die klärenden Worte! Sicher werden wir eine Lösung finden! Nach unserem Telefonat habe ich bisher leider keine E-Mail von Ihnen erhalten! Sicher gerät hier durch die Überlastung seitens Arcors einiges durcheinander! Wenn man jedoch das Gefühl hat einen kompetenten Mitarbeiter von Arcor an der Strippe zu haben, der sich dann auch noch richtig Zeit (Gespräch dauerte 30 Minuten!) für einen nimmt - mit dem Ergebnis, dass seitens Arcor alles richtig läuft, der Fehler insofenr bei obocom liegen muss - dann glaubt man erstmal Arcor!


    Ihrerseits habe ich bisher lediglich die Auskunft bekommen, dass der Auftrag storniert wurde und das solche Fälle an Arcor weitergeleitet werden. Ich soll einfach abwarten. Es wurde mir nicht angeboten diesen Sachverhalt in irgendeiner Form Ihrerseits zu klären, bzw. in diesem Fall konkrete Kundenhilfe angeboten! Das erwarte ich sicher nicht sofort und schon gar nicht um 19 Uhr, wenn man eh keinen mehr erreichen kann! Ich habe mich mit dieser Problematik einfach ein wenig abgespeist gefühlt!


    Das Forum hier wollte ich nicht nutzen, um eine öffentliche Kritik an obocom zu stellen, sondern ich habe einfach das Dreiergeflecht "Kunde-Arcor-Obocom" aus meiner Sicht darstellen wollen. Außerdem wollte ich einfach schauen, ob andere "Kunden" ähnliche Probleme hatten - und das ist ja u.a. auch der Sinn eines Forums!


    Ein bisschen Luftablassen war sicher auch dabei :p !!!!


    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam diese Problematik noch gelöst bekommen, um ein zufriedener OBOCOM-Kunde werden zu können!


    Sollte sich jemand persönlich angegriffen gefühlt haben, so möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen!


    Ich hoffe ich kann auf Ihre Hilfe in dieser Angelegenheit hoffen und würde mich insofern freuen, von Ihnen zeitnah zu hören!!!!


    cu


    WernerSen


    Nochmals ENTSCHULDIGUNG: HABE GERADE DEN EINGANG IHRER E-MAIL NACH UNSEREM TELEFONAT GESEHEN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!