Arcor ISDN/DSL: keine Anschlußgeb., DSL+Telefonflat, 110 EUR Provision!


  • Unsere aktuelle Provision hierfür beträgt 75 EUR, sonst siehst Du das richtig.



    Zitat


    Gild das in meinem Fall auch?


    Ja.


    Zitat


    Wie sieht's aus, wenn Arcor einen reinen DSL-Anschluss bietet (ab 2005?), kann ich dann den (für mich ja eigentlich unnützen) ISDN-Anschluss einfach so kündigen?


    Dazu habe ich noch keine Infos.


    Zitat


    Hat die Flatrate oder Arcor allgemein irgendwelche Einschränkungen (bsp Sperrung bestimmter Ports (zwecks Filesharing))?


    Keine, die mir bekannt sind.


    Zitat


    Muss ich vorher bei der Telekom kündigen oder macht Arcor das?


    Das macht Arcor (bei Rufnummernportierung)


    Zitat


    Was kommen sonst noch an Kosten auf mich zu (Aktivierungs-, Deaktivierungskosten, etc...)?


    Keine.


    Zitat


    Wie lange dauert der ganze Spass? (Rufnummernportierung brauch ich nicht)


    4 - 8 Wochen.


  • Rufnummernportierung von Hansenet


    Ich bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen und möchte von Hansenet zu Arcor wechseln. Das Arcor-Netz ist in meiner Wohnung/Hamburg verfügbar.


    Über die Portierungsmöglichkeit der bestehenden 3 Nummern gibt es unterschiedliche Aussagen.


    Die Arcor-Hotline hat die Portierbarkeit 1x bejaht und mir entsprechend ausgefüllte Vertragsunterlagen zugesandt - leider mit falsch geschriebenem Namen. Nach erneutem telefonischen Kontakt hat sie 2x definitiv verneint (und sich für die frühere Falschauskunft entschuldigt und neue Unterlagen vorbereitet, die mir noch nicht vorliegen).


    In diesem Thread wurde die Portierbarkeit von Hansenet mehrfach in Frage gestellt, seitens ... obocom aber bejaht. In anderen Foren gibt's unterschiedliche Äußerungen.


    Kann mir diese Portierungsmöglichkeit seitens obocom garantiert werden und wie muss ich verfahren?


    Hansenet müsste noch in diesem Monat zum Freitag, 31.12.04 gekündigt werden - wer macht das? Bei späterer Kündigung verschiebt sich der Neuanschluss um 1 Monat.


    Kann Arcor das beim jetzigen Andrang wuppen und ist die Portierung bis 31.12. durch (bis dahin hänge ich ja noch am Anschluß)?


    Ich möchte mit Mindestlaufzeit 12 Monate
    ISDN+telefon flat
    DSL flat mit Bandbreite 2000
    1 Arcor-DSL WLAN-Modem 100 (ZyXel)


    Welche Provisionsüberweisung bekäme ich von obocom (95,- ?) und was muss ich dafür als nächstes tun?

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

  • Re: Rufnummernportierung von Hansenet



    Garantieren kann ich das natürlich nicht, da ich nicht Arcor bin und ja Arcor die Portierung zusammen mit Hansenet durchführen muß. Ich kann Dir nur sagen, daß es bei anderen schon geklappt hat (wenn es auch extrem langwierig war und Dutzenden von Nachfragen bedurfte).


    Zitat


    und wie muss ich verfahren?


    Bei uns bestellen und anschließend den Arcor Auftrag ausfüllen.


    Zitat


    Hansenet müsste noch in diesem Monat zum Freitag, 31.12.04 gekündigt werden - wer macht das? Bei späterer Kündigung verschiebt sich der Neuanschluss um 1 Monat.


    Arcor wird sich mit Hansenet und/oder Dir in Verbindung setzen, um das zu klären. Du kannst auch selbst kündigen, ist aber meist dann problematischer in der Abwicklung.



    Zitat


    Kann Arcor das beim jetzigen Andrang wuppen und ist die Portierung bis 31.12. durch (bis dahin hänge ich ja noch am Anschluß)?


    Bei einer Telekom-Portierung wäre das kein Problem. Bei einer Hansenet-Portierung würde ich sehr stark zu nein tendieren - das dauert länger.


    Zitat


    Ich möchte mit Mindestlaufzeit 12 Monate
    ISDN+telefon flat
    DSL flat mit Bandbreite 2000
    1 Arcor-DSL WLAN-Modem 100 (ZyXel)


    Welche Provisionsüberweisung bekäme ich von obocom (95,- ?) und was muss ich dafür als nächstes tun?


    95 EUR, wenn die Freischaltung spätestens am 31.12.04 ist, ansonsten 65 EUR.

  • Freischaltung spätestens am 31.12.04


    Eine Freischaltung spätestens am 31.12.04 kann nach deinen früheren Angaben, dass Aufträge über Obocom durch Arcor erst nach Ablauf der Widerspruchsfrist von 2 Wochen bearbeitet werden, nicht klappen, da ja die Kündigung meines jetzigen Anschlusses Hansenet am Dienstag, 30.11. - also in 11 Tagen - erreichen müsste.


    Oder kann/soll ich selbst kündigen.


    Das mit dem Abzug von 30,- Euro ist nach deinen früheren Angaben noch offen.

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

  • Arcor-DSL WLAN-Modem 100 (ZyXel)


    Ich habe gerade bei euch 'Arcor ISDN Anschluss + telefon flat' und 'Arcor DSL Anschluss + DSL flat' in den Warenkorb gelegt - und wie komm ich zu dem 'Arcor-DSL WLAN-Modem 100 (ZyXel)'? (das stand wohl irgendwo oben, aber ich erinnere es nicht).

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

  • Re: Arcor-DSL WLAN-Modem 100 (ZyXel)


    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    Ich habe gerade bei euch 'Arcor ISDN Anschluss + telefon flat' und 'Arcor DSL Anschluss + DSL flat' in den Warenkorb gelegt - und wie komm ich zu dem 'Arcor-DSL WLAN-Modem 100 (ZyXel)'? (das stand wohl irgendwo oben, aber ich erinnere es nicht).


    Das bestellst du über das Formular, das dir per Mail zugeschickt wird (von obocom), da dieses Gerät dann von Arcor direkt kommt.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Gute Nachricht


    Gute Nachricht für alle:
    Wenn die Freischaltung nach dem 31.12.04 erfolgt, verringert sich die Auszahlung nicht mehr um 30 EUR, sondern nur noch um 10 EUR.
    Das gilt für JEDEN, egal ob er schon bestellt hat oder später bestellen wird.
    Das sollte für jeden zu verschmerzen sein.

  • Re: Freischaltung spätestens am 31.12.04


    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    Eine Freischaltung spätestens am 31.12.04 kann nach deinen früheren Angaben, dass Aufträge über Obocom durch Arcor erst nach Ablauf der Widerspruchsfrist von 2 Wochen bearbeitet werden, nicht klappen, da ja die Kündigung meines jetzigen Anschlusses Hansenet am Dienstag, 30.11. - also in 11 Tagen - erreichen müsste.


    Oder kann/soll ich selbst kündigen.


    Das mit dem Abzug von 30,- Euro ist nach deinen früheren Angaben noch offen.


    Schön, dass nur noch 10 Euro auf dem Spiel stehen neben der Angst, dass wir neue Nummern kriegen.


    Nach Durchlesen verschiedener Threads denke ich, wir sollten auf keinen Fall kündigen sondern die Kündigung - realistischer Weise zum 31.1.05 - Arcor überlassen, die sich ja dann mit Hansenet abstimmen können.


    Bekomme ich dazu nochmal nen Hinweis?

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

  • Re: Re: Freischaltung spätestens am 31.12.04


    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    Schön, dass nur noch 10 Euro auf dem Spiel stehen neben der Angst, dass wir neue Nummern kriegen.


    Nach Durchlesen verschiedener Threads denke ich, wir sollten auf keinen Fall kündigen sondern die Kündigung - realistischer Weise zum 31.1.05 - Arcor überlassen, die sich ja dann mit Hansenet abstimmen können.


    Bekomme ich dazu nochmal nen Hinweis?


    Habe heute Vormittag nochmal mit meinem Arcor Kundenbetreuuer darüber gesprochen: Er meinte, daß diese Portierung auf jeden Fall möglich ist. Der Kunde soll am besten nicht selbst kündigen. Ich habe für solche Portierungen nochmal ein spezielles Formular erhalten. Es klappt zwar auch ohne dieses Formular (dann füllt Arcor dieses Formular selbst aus), aber mit dem Formular geht es schneller. Arcor kündigt dann mit diesem Formular bei Deinem jetzigen Anbieter und führt die ufnummernübernahme durch. Das Formular ist nur sinnvoll, wenn der jetzige Anbieter nicht Telekom ist. Bei allen neuen Bestellungen werde ich dieses Formular als 3. Seite des Auftrages nun automatisch mitschicken. Ansonsten kannst Du es auch per EMail anfordern. Das ausgefüllte Formular einfach mit den anderen Unterlagen an uns mitschicken.

  • Rufnummernportierung


    Danke!


    Ich habe von euch bisher noch nichts (per Mail) zugeleitet bekommen und fahre in Kürze bis Sonntagabend weg. Geht das noch gaaaanz schnell??

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!