Arcor ISDN/DSL: keine Anschlußgeb., DSL+Telefonflat, 110 EUR Provision!

  • Re: Wieviel Auszahlung mit dieser Zusammenstellung



    75 EUR
    Siehe auch Online-Shop.
    Bei zusätzlicher Bestellung der telefon flat gibts 20 EUR mehr.
    Bei 24 statt 12 Monaten Laufzeit gibts 10 EUR mehr.


  • Ist in Ordnung, kann beigefügt werden. Bitte im Arcor Auftrag handschriftlich korrigieren und an uns mitschicken.

  • Hallo,


    mit den 14 Tagen Widerrufsrecht wird es wohl doch nicht von Arcor gehandhanbt. Mein Auftrag wurde am 07.11. von Obocom übermittelt und ich habe eine "Auftragseingangsbestätigung" von Arcor datiert 12.11. bekommen.


    Sehr merkwürdig finde ich, dass ich bis August 2004 bei Arcor ISDN/DSL-Kunde war (seitdem HanseNet) und die mir jetzt schreiben, der Netzausbau in meinem Anschlußgebiet sei noch nicht endgültig angeschlossen...!?!?


    Wie haben die mich denn zuvor über ein Jahr mit DSL versorgt... :confused:


    Gruß
    Krabbenkopf

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zur Info:
    Die ersten Verträge sind jetzt bei Arcor in Bearbeitung. So ganz genau hat es dabei Arcor mit den 14 Tagen nicht genommen: Es war bei allen Aufträgen, die ich überprüft habe, 12-13 Tage nach Unterschriftsdatum.


    Man kann den Bearbeitungsstatus und den voraussichtlichen Freischalttermin ab dann ( also 12-14 Tage nach Unterschriftsdatum) unter http://www.arcor.de/pksc/anschluss_status.jsp?bereich=log einsehen. Die hierfür notwendige Auftragsnummer findet man auf dem Arcor Auftrag rechts oben (beginnt mit ARC). Von denjenigen, bei denen die Nummer nicht draufsteht (die allerersten Aufträge), kann die Nummer unter info@obocom.de erfragt werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Sehr merkwürdig finde ich, dass ich bis August 2004 bei Arcor ISDN/DSL-Kunde war (seitdem HanseNet) und die mir jetzt schreiben, der Netzausbau in meinem Anschlußgebiet sei noch nicht endgültig angeschlossen...!?!?


    Wie haben die mich denn zuvor über ein Jahr mit DSL versorgt... :confused:


    Gruß
    Krabbenkopf


    Das ist ganz einfach: Arcor ist an deinem Ort nach wie vor verfügbar, nur sind in deiner Vermittlungsstelle momentan die Ports alle belegt. Doch keine Sorge, die werden recht schnell wieder aufgestockt. Arcor hat momentan halt einen großen Zulauf.


    Grüße!

  • Wenn die 14 Tage (bzw. 12 oder 13) abgewartet werden, dann habe ich wohl kaum noch eine Chance, die hohe Auszahlung zu bekommen, oder?


    Dann beginnen die wohl erst am 1. Dezember mit der Bearbeitung meines Auftrages, und dass Arcor die Umschaltung innerhalb von 20 Arbeitstagen (inkl. der Zeit "zwischen den Jahren" abwickeln kann, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Normalerweise sind die (bzw. die Telekom, mit der Arcor ja zusammenarbeiten muss) da etwas trantütiger. Naja, ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern, oder? Damit, dass es nicht direkt los geht, hatte ich nicht gerechnet.


    Gibt es keine Chance, das Verfahren zu beschleunigen, wenn man auf die Widerrufsfrist verzichtet?


    Viele Grüße,


    PvD


  • So pessimistisch wäre ich da nicht. Einige Kunden, die am 1.11.04 bestellt haben, haben ihren Freischalttermin schon bekommen., und der ist Anfang Dezember. Wenn es bei Dir auch so gut läuft, reicht das also noch locker.
    Außerdem sind wir derzeit mit Arcor in Verhandlungen, daß uns die 30 EUR nicht abgezogen werden, wenn wir die Aufträge bis zu einem Stichtag (z.B. 30.11.) einreichen, da wir ja keinen Einfluß auf den Freischalttermin haben. Sollten die Verhandlungen erfolgreich enden, gilt das natürlich auch für unsere Kunden.

  • Für den Fall, dass ich Bekannte zu einem Wechsel zu Arcor bewegen kann, möchte ich gerne die Provision erhalten.
    Geht das über Euch auch, ohne dass der Neukunde da großartig mit eingebunden wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von timidor
    Für den Fall, dass ich Bekannte zu einem Wechsel zu Arcor bewegen kann, möchte ich gerne die Provision erhalten.
    Geht das über Euch auch, ohne dass der Neukunde da großartig mit eingebunden wird?


    Klar:
    Du bestellst in unserem Online-Shop mit Deiner Bankverbindung und nennst im Bemerkungsfeld am Ende der Bestellung den Namen des Auftraggebers bei Arcor. Wir senden Dir die Unterlagen per Mail zu. Du läßt die Unterlagen von Deinen Bekannten ausfüllen und unterschreiben und schickst die Unterlagen an uns. Die Zusatzvereinbarung kannst auch Du ausfüllen. Die Provision geht dann auf Dein Konto.

  • mober:


    Hallo,


    ich habe zur Zeit (seit etlichen Jahren) nen Telefon-Anschluss bei der Telekom:
    -T-Net: 15,66€
    -T-DSL (mittlerweile automatisch umgestellt auf 1mbit): 16,99€
    -Flatrate: 29,95€


    Macht über'n Daumen gepeilt ~63€ Fixkosten im Monat (Gesprächskosten hab ich vielleicht 1€ )!!!


    Sehe ich das richtig, dass ich bei Arcor für den Standard ISDN-Anschluss (19,95€ ) + DSL-3000 (20€ ) + Flatrate (3mbit 9,95€?!?) insgesamt nur ~50€ im Monat an Fixkosten habe aber mit der dreifachen Geschwindigkeit und obendrein noch 90€ an Provision erhalte?

    Zitat

    Arcor ISDN: 55 EUR Provision
    Arcor DSL Anschluss: 15 EUR Provision
    Arcor DSL flat: 20 EUR Provision



    Zitat

    DSL-Einsteiger bekommen zusätzlich das DSL-Modem kostenlos gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers von 99,95 Euro. Mit dem Kombigerät DSL-WLAN-Modem 100 für 29,95 Euro (UVP 249,95) spart man sogar 220 Euro.

    Gild das in meinem Fall auch?


    Wie sieht's aus, wenn Arcor einen reinen DSL-Anschluss bietet (ab 2005?), kann ich dann den (für mich ja eigentlich unnützen) ISDN-Anschluss einfach so kündigen?


    Hat die Flatrate oder Arcor allgemein irgendwelche Einschränkungen (bsp Sperrung bestimmter Ports (zwecks Filesharing))?


    Muss ich vorher bei der Telekom kündigen oder macht Arcor das?


    Was kommen sonst noch an Kosten auf mich zu (Aktivierungs-, Deaktivierungskosten, etc...)?


    Wie lange dauert der ganze Spass? (Rufnummernportierung brauch ich nicht)



    Fragen über Fragen (die hoffentlich beantwortet werden)...


    Danke



    P.s.: bevor die Frage aufkommt: ja, laut Arcor-Homepage ist Arcor-ISDN und Arcor-DSL bei mir verfügbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!