Arcor ISDN/DSL: keine Anschlußgeb., DSL+Telefonflat, 110 EUR Provision!

  • Stimmt es, dass die Aufträge über Obocom durch Arcor erst nach Ablauf der Widerspruchsfrist von 2 Wochen bearbeitet werden?


    Gruß


    Gerald Vieth

  • Zitat

    Original geschrieben von mober
    Nur Webbill ist kostenlos.


    Hä? Ich habe heute auch den Vertrag an euch (also obocom) zurückgeschickt - müsste also morgen per Post bei euch ankommen. In dem Formular von euch steht drin:


    Unter "Meine Persönlichen Daten":


    "Ich möchte meine Rechnung statt auf kostenpflichtigem Postweg ausschließlich kostenfrei elektronisch an die nachfolgende E-Mail-Adresse erhalten. Auch Informationen über Vertragsänderungen erhalte ich ausschließlich elektronisch. Die Datenschutzhinweise zur Rechnung per E-Mail sind mir bekannt."


    Dieses Formular habt ihr mir zugeschickt. Wieso soll eine Rechnung per E-Mail Geld kosten? Ist das Formular, welches ihr mir geschickt habt, falsch oder veraltet?


    Unabhängig davon würde mich die Frage mit der Widerrufsfrist auch interessieren. Der Antrag wird doch hoffentlich sofort bearbeitet?


    Vielen Dank schon mal für die Infos und viele Grüße,


    PvD

  • Zitat

    Original geschrieben von iridium
    Stimmt es, dass die Aufträge über Obocom durch Arcor erst nach Ablauf der Widerspruchsfrist von 2 Wochen bearbeitet werden?


    Gruß


    Gerald Vieth


    Ja.
    Dies ist allerdings nicht obocom-spezifisch, sondern gilt für alle Arcor-Verträge, die gemäß Fernabsatzgesetz abgeschlossen werden.
    Entscheidend ist dabei das Unterschriftsdatum. D.h. wenn auf dem Arcor Auftrag ein Unterschriftsdatum 16.11.04 steht, bearbeitet Arcor den Vertrag frühestens am 30.11.04. Das Unterschriftsdatum ist auch dafür entscheidend, ob der Kunde die November-Aktionen bekommt (Anschlußgebührbefreiung, DSL 2000 ohne Mehrkosten, DSL-Modem).
    Man verliert aber durch diese Regelung max. 3-4 Tage: Aufgrund der Postwege Kunde --> obocom und obocom --> Arcor und der derzeitigen Auftragsmengen und damit verbundenen längeren Bearbeitungszeiten würde es mindestens 10-11 Tage nach Versendung der Unterlagen durch den Kunden dauern, bis der Auftrag erstmalig von Arcor bearbeitet werden könnte.


  • Du hast natürlich vollkommen Recht. Ich nehme alles zurück. Das Formular und dessen Inhalt ist aktuell. Meine Info war einfach falsch. Rechnungen per EMail sind also kostenlos.

  • Wieviel Auszahlung mit dieser Zusammenstellung


    Hallo,


    ganz kurz gefragt:


    Wieviel Auszahlung erhalte ich wenn ich micht für folgendes Paket entscheide:


    ISDN + DSL + FLAT (2 Megabit Paket zum Preis der 1 Mbit)


    Vergünstigte Hardware brauch ich nicht unbedingt.
    Sonst würde ich aber den WLAN Router für 29,95 Euro wählen.


    Auch auf die Gefahr hin das ich "zerrupft" werde, würde ich mich freuen wenn ihr kurz sagen könnt was mich dann erwartet.


    Danke ;)

  • Hallo,


    ich habe das Auftragsformular jetzt via E-MAil bekommen. Bei "Telefonbucheintrag bei ARCOR-ISDN" wurde bei mir automatisch "Nicht gewünscht" angekreuzt, was nicht der Tatsache entspricht!
    Für mich kommt "Gemäß Formular "Aufnahme in öff. Telefonverzeichnisse" in Frage.
    Ich habe mir jetzt dieses Formular bei Arcor direkt runtergeladen.


    ISt es ein Problem in der Auftragsbearbeitung, wenn ich dieses gleich mit beifügen? Wie wäre dann der Ablauf?


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    cu
    WernerSen

  • Ich habe es auch so gemacht und bisher keine Rückmeldung über Probleme bekommen. Vertrag ist schon an Arcor übermittelt.

  • Re: Wieviel Auszahlung mit dieser Zusammenstellung



    Warum gehst du nicht auf die Seite und rechnest es dir selbst aus? :mad:

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!