Arcor ISDN/DSL: keine Anschlußgeb., DSL+Telefonflat, 110 EUR Provision!

• Hallo,

in diesem Zusammenhang mal eine kurze Frage an die Experten (mober, Netzwerkservice). Ich hatte bei Obocom im Februar Arcor-ISDN + DSL1000 + DSL-Flat + Telefon-Flat beauftragt, was auch super geklappt hat. Jetzt könnte ich ja zum selben Preis Arcor-ISDN + DSL3000 + DSL-Flat + Telefon-Flat bekommen.

Nur: Wenn ich in diesen Tarif wechsele, beginnt die Mindestlaufzeit von 12 Monaten wieder erneut zu ticken - oder?

Es könnte nämlich sein, dass ich in einem halben Jahr aus der Wohnung ausziehen muss und da wäre dann Ärger mit Arcor vorprogrammiert. (Oder wie handhabt Arcor das bei Auszug aus der Wohnung?)

Viele Grüsse,

Tim

• Hallo,
    ja die 12 Monate beginnen von neuem!
    Aber wenn du umziehst, muss du Arcor melden, wo du hinziehst mit der Meldescheinigung zum Beispiel, wenn dort kein Arcor verfügbar ist, muss du auch nicht zahlen und kommst durch Kulanz aus dem Vertrag heraus!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Tim_H
    Arcor-ISDN + DSL1000 + DSL-Flat + Telefon-Flat beauftragt, was auch super geklappt hat. Jetzt könnte ich ja zum selben Preis Arcor-ISDN + DSL3000 + DSL-Flat + Telefon-Flat bekommen.

Nur: Wenn ich in diesen Tarif wechsele, beginnt die Mindestlaufzeit von 12 Monaten wieder erneut zu ticken - oder?

JA und wenn Du noch eine 1/1 Taktung für Telefon flat hast, fällt diese weg.

Zitat

Es könnte nämlich sein, dass ich in einem halben Jahr aus der Wohnung ausziehen muss und da wäre dann Ärger mit Arcor vorprogrammiert. (Oder wie handhabt Arcor das bei Auszug aus der Wohnung?)

Viele Grüsse,

Tim

Das kommt darauf an was gemacht wird. Zeihst Du z.B. von Deinen Eltern weg, dann bleibt der Anschluss natürlich und Du kannst kostenpflichtig vielleicht auf DSL 1000 Volumen 1000 runterstufen. Wird das Haus/Wohnung aufgelöst und am neuen Standort ist kein Arcor Direktanschluss möglich, dann ist man so kulant und entlässt Dich aus dem Vertrag. Sollte ein Direktanschluss möglich sein so zieht man einfach um.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• o2 Home-Anschluss

Hallo Kaweh,
    berechnet Arcor eigentlich eine Minimalgebühr bei "Homeanrufen" (weil nur virtueller Festnetzanschluss u. eben nicht v.d. Telekom)?
    Oder sind die auch in der Telefonieflat komplett kostenlos enthalten?

Hintergrund:

Bei der Telekom-Flat wird nämlich tatsächlich eine entspr. (geringe) Gebühr für die Anwahl von Genion-Anschlüsse erhoben!

Danke für die Info! :)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Arcor berechnet keine Gebühren, egal bei welchem Anbieter die Festnetznr. geschaltet ist.

...

• :) Wie schon gesagt, es fallen keine "Strafgebühren" von 0,2 Cent an, wenn man z.b. Netcolone , o2 (BT) oder einen anderen Stadtbetreiber anruft.

Die Telefonflat ist eine richtige Telefon flat (ausser Mobilfunk, Ausland und Sonderrufnummern ;)).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Es ging um Umstellung von DSL1000 auf DSL3000:

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    JA und wenn Du noch eine 1/1 Taktung für Telefon flat hast, fällt diese weg.

Ja, stimmt. Aber das wäre es mir wert.

Bei Umzug innerhalb der Mindestlaufzeit:

Zitat

Wird das Haus/Wohnung aufgelöst und am neuen Standort ist kein Arcor Direktanschluss möglich, dann ist man so kulant und entlässt Dich aus dem Vertrag. Sollte ein Direktanschluss möglich sein so zieht man einfach um.

Das hört sich gut an! Ist das sicher? Schwarz auf weiss nachzulesen ist das aber vermutlich nirgendwo, oder? Wäre eben doch ziemlich teuer, für 6 Monate 60 Euro zahlen zu müssen, ohne einen Nutzen davon zu haben ...

Wenn das so stimmt, würde ich sofort wechseln: Wenn ich in ein Arcor-versorgtes Gebiet ziehe, will ich auf jeden Fall meinen Arcor-Anschluss behalten. Und wenn Arcor dort nicht verfügbar wäre, wäre es ja auch kein Problem.

Falls ich wechseln will, wahrscheinlich nach dem 01.08. einfach in der Kundenbetreuung online, oder?

Danke und viele Grüsse,

Tim

• Zitat

Original geschrieben von Tim_H
    Das hört sich gut an! Ist das sicher? Schwarz auf weiss nachzulesen ist das aber vermutlich nirgendwo, oder? Wäre eben doch ziemlich teuer, für 6 Monate 60 Euro zahlen zu müssen, ohne einen Nutzen davon zu haben ...

Es gibt genug Fälle wo ich es erlebt habe und im OK.de (Onlinekosten.de) haben auch einige User davon berichtet. Du musst es nur mind. 6 Wochen vorher im Umzugsassistenten angeben die neue Adresse.

;) Ich würde heute Nachmittag mal in Kundenmenü nach DSL 6000 schauen. ;)

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• 2 weitere kurze Fragen :

1) Hab bis jetzt (wie gesagt) eine 3000er Flat. Hab zusätzlich bisher Upgrade von 384 Upstream auf 512. Im neuen 6MBit Angebot liegt ein Upload von 640 vor. Sehe ich das richtig, das wenn ich auf die 6 MBit Variante wechsele, die bisher berechnete Erhöhung des Uploads auf 512 dann entfällt ? Wird evtl. eine (kostenpflichtige) Uploaderhöhung auch bei 6MBit angeboten ?

2) Was genau ist mit dem 1/1 Taktverlust gemeint ? Sehe ich das richtig, das dies (aufgrund der Flat ;) ) nur für kostenpflichtige Gespräche relevant ist ? Und auf welchen Takt wird bei aktuellen Angeboten geschaltet ?

Merci et au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    2 weitere kurze Fragen :

1) Hab bis jetzt (wie gesagt) eine 3000er Flat. Hab zusätzlich bisher Upgrade von 384 Upstream auf 512. Im neuen 6MBit Angebot liegt ein Upload von 640 vor. Sehe ich das richtig, das wenn ich auf die 6 MBit Variante wechsele, die bisher berechnete Erhöhung des Uploads auf 512 dann entfällt ?

JA, die 3€ entfallen da Du ja von DSL 3000 / 512 auf 6000 / 640 wechselst.

Zitat

Wird evtl. eine (kostenpflichtige) Uploaderhöhung auch bei 6MBit angeboten ?

Da ist nichts geplant so mein Informationsstand, zwischen 640 und max. möglichen bei ADSL ist ja auch kaum noch was.

Zitat

2) Was genau ist mit dem 1/1 Taktverlust gemeint ? Sehe ich das richtig, das dies (aufgrund der Flat ;) ) nur für kostenpflichtige Gespräche relevant ist ? Und auf welchen Takt wird bei aktuellen Angeboten geschaltet ?

Merci et au revoir...

60/60 diese 2/4 Cent Verbindungspreis je Verbindung gibt es dann nicht mehr. Das alles galt immer für kostenpflichtige Telefonate ausgenommen Arcor International und Sonderrufnummern.

PS: mober wenn es Dich stört das ich in Deinem Thread antworte bitte kurze PM.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!